3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenmus Zwetschenmus


Drucken:
4

Zutaten

  • 750 g Zwtschgen
  • 420 g Zucker, (normaler)
  • Delifrut (Reformhaus) oder Zimt nach Geschmack,, lässt sich gut während der Herstellung abschmecken
  • 1 Messerspitze Zitronensäure, (Haltbarmachung)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für drei Gläser:

    Zwetschgen entkernen, in den Mixtopf geben und 5 Sek. auf Stufe 6 mixen

    420 g Zucker und Delifrut bzw. Zimt und Zitronensäure  zugeben und 6 Sek. auf Stufe 3 mixen

    Varoma einstellen und alles 35 Minuten auf Rührstufe laufen lassen

    Der kleine Deckel/Meßbecher muss abgenommen werden, dafür habe ich ein Küchenpapier über die Öffnung gelegt, da die Masse spritzt, wenn sie anfängt zu kochen.

     

    Pflaumenmus heiß in vorbereitete Gläser (Twistoff-Gläser) einfüllen und ca. 20 Min. auf den Kopf stellen ( bitte die Gläser - nicht sich selbst!!) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe dieses Rezept! Habe es etwas...

    Verfasst von Li-Sa am 21. August 2018 - 22:07.

    Ich liebe dieses Rezept! Habe es etwas abgewandelt, weniger Zucker (dann muss sie halt schneller gegessen werden - es gibt Schlimmeres Wink) und Schnitze eines fast reifen Apfels dazu. Weil es so einfach ist, verarbeite ich auch mal schnell wenn nicht viel Zeit ist, eine Schüssel voll Zwetschgen zu Marmelade. Herrlich! Und das ganze Haus duftet! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept... Danke schön

    Verfasst von haefi75 am 10. September 2016 - 18:46.

    tolles Rezept... Danke schön tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das freut mich sehr....

    Verfasst von Juleaquarelle am 9. Oktober 2015 - 20:36.

    Oh, das freut mich sehr.... dann weiterhin guten Appetit.... Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verarbeite etliche Kilo

    Verfasst von Eberherr Karin am 9. Oktober 2015 - 20:34.

    Verarbeite etliche Kilo Zwetschgen zu Mus nach diesem, doch einfachen, aber sehr leckerem Rezept.

    Ich hatte letztens das Mus in meine Dampfnudeln als Füllung gegeben. Super lecker!! (hab leider nur einen erwischt und muss gleich wieder welche machen!)

    Soft


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von silverblueangel am 8. September 2015 - 18:38.

    Sehr lecker, danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich sehr über die

    Verfasst von Juleaquarelle am 6. September 2012 - 21:22.

    Freue mich sehr über die netten Kommentare und Eure Zustimmung zum Pflaumenmus, danke! Allen einen schönen Herbst. Kennt Ihr schon die grünen Smoothies??? Habe Rezepte mit Wildkräuter-Smoothies eingestellt, sind auch sehr lecker, vor allem gesund. Heidi   Juleaquarelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte Bedenken, dass die

    Verfasst von raupe1504 am 6. September 2012 - 19:32.

    Hatte Bedenken, dass die Marmelade nicht geliert, aber es hat geklappt und schmeckt prima. Habe Lebkuchengewürz genommen und Rohrzucker. Das Ergebnis ist fantastisch. Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch Vanille noch

    Verfasst von vollekatti am 5. September 2011 - 16:01.

    Habe auch Vanille noch dazu.

    Keiner Tipp: ALs Spritzschutz eignet sich der Varoma (natürlich ohne Deckel) perfekt!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von schina am 4. September 2011 - 02:44.

    Hab noch Nelkenpulver und Zimt dazugegeben.

    Natürlich gibt es 5

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Yvroe am 20. August 2011 - 16:48.

    Hallo,

    Danke für das Einstellen des Rezeptes hab soeben das Mus gekocht

    super lecker 5 Sterne ! ! !  tmrc_emoticons.;)   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etiketten

    Verfasst von Juleaquarelle am 18. April 2011 - 00:16.

    Hi, das ist ja nett, dass Dir diese Etiketten aufgefallen sind. Ich fand sie auch sehr schön. Habe sie im letzten Sommer/Herbst bei     D e p o t    gekauft. Das ist anscheinend eine Kette in verschiedenen Städten. Du kannst Depot auch im Internet suchen, sie schicken mir oft einen newsletter. Versuch es mal.... ansonsten melde Dich bitte noch einmal . Dir einen schönen Abend. Heidi

    http://www2.preisvgl.de/etiketten%2520marmelade/%3Fcampid%3D5336605506%26ggkey%3Detiketten%2520marmelade" target="_blank">etiketten marmeladeAlles zu etiketten marmelade etiketten marmelade bis zu -85%http://www2.preisvgl.de/etiketten%2520marmelade/%3Fcampid%3D5336605506%26ggkey%3Detiketten%2520marmelade" target="_blank">preisvgl.de/etiketten marmelade   Hi, das habe ich gerade gefunden, schau mal nach, die Etiketten findest Du auf diesen Seiten und zwar bei amazon... u.a.  Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etiketten auf den Zwetchenmusgläsern

    Verfasst von humballa am 17. April 2011 - 22:37.

    Hallo Juleaquarelle, kannst Du mir schreiben woher Du die wunderschönen Etiketten für die Marmeladegläser hast. Ich suche verzweifelt nach schönen Etiketten.

    Vielen Dank im vorraus und ich habe schon einige von Deinen Rezepten ausprobiert. Finde sie sehr schmackhaft. Danke von Humballa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, Zimt bzw.

    Verfasst von Juleaquarelle am 17. Oktober 2010 - 13:03.

    Guten Morgen, Zimt bzw. Delifrut nehme ich nach Gefühl und Geschack, Du kannst das Mus probieren und evtl. noch etwas dazu geben. Aber bei 750g Zwetschgen dürfte es auf keinen Fall überwürzt sein. Dir einen schönen Sonntag und viel Freude beim Ausprobieren, vor allem das Küchenpapiertuch nicht vergessen, denn das Mus spritzt schon etwas aus dem Deckelloch. Heidi  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo

    Verfasst von carmen.happy am 17. Oktober 2010 - 10:20.

    danke für dein Rezept. Wieviel Zimt nimmst du? Reicht ein Teel.?

    Danke.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... wünsche Dir noch einen

    Verfasst von Juleaquarelle am 15. Oktober 2010 - 23:08.

    ... wünsche Dir noch einen lustigen Abend... aber Kopfstände sind auch gesund. LG Heid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 20 Min. auf den Kopf stellen ...

    Verfasst von mila69 am 15. Oktober 2010 - 22:48.

    ... ( bitte die Gläser - nicht sich selbst!!)  -

    das finde ich total gut, wenn die anweisungen in rezepten so konkret sind, daß es nicht zu den gefürchteten unfällen im haushalt kommt ...

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können