3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

"All in One" Eier in Senfsoße mit Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 700 g Kartoffeln
  • 8 Eier
  • 0,5 Liter Wasser
  • 2 TL Gemüsepaste, (oder Brühwürfel)
  • 1/2 Zwiebel
  • 30 g Butter, (oder Öl)
  • 250 g von dem Garsud
  • 200 g Sahne
  • 30 g Mehl
  • 4 EL Senf
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

    Kartoffeln und Eier Garen:
  1. Kartoffeln schälen und je nach Größe halbieren oder vierteln, dann in das Garkörbchen geben, nun Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid geben und 15 Min/Varoma/Stufe 1. vorgaren.

    Werenddessen die Eier waschen und in den Varoma legen, nach ablauf der 15 Min den Varoma aufsetzen und die Kartoffeln mit den Eiern weitere 12 Min/Varoma/Stufe 1. fertig garen. Nun die Eier aus dem Varoma entnehmen und das Garkörbchen mit den Kartoffeln zum warmhalten in den Varoma stellen mit Deckel. Den Garsud umfüllen.

     

  2. Soße:
  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 5. zerkleinern, mit dem Spartel alles nach unten schieben, nun die Butter zugeben und 2,5 Min/Varoma/Stufe 2. dünsten. Jetzt 250 ml Garsud sowie die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 4 Min/90 Grad/Stufe 3. garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es mit Zwiebeln nicht mag kann diese auch weglassen und den Schritt überspringen. Wenn man es lieber Kalorienärmer möchte, kann man an stelle der Sahne auch Milch oder Garsud nehmen, dann evtl: 5 g mehr Mehl. Wenn man möchte kann man die Soße anschließen noch 10 Sek/Sufe 8. pürieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept und schnell gemacht, jedoch...

    Verfasst von Pafanna am 6. November 2017 - 18:51.

    Super leckeres Rezept und schnell gemacht, jedoch kochen wir die Eier klassisch im Topf😅
    Aber es schmeckt köstlich 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und super lecker! War perfekt und...

    Verfasst von calanchoe am 6. November 2017 - 16:18.

    Sehr schnell und super lecker! War perfekt und schmeckte der ganzen Familie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsgericht...

    Verfasst von Mimababy am 5. Oktober 2017 - 20:12.

    Lieblingsgericht...Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, hat die Familie restlos überzegt,...

    Verfasst von EyLoh am 20. September 2017 - 21:38.

    Absolut lecker, hat die Familie restlos überzegt, nie wieder Senfeier anders!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker ...

    Verfasst von Stella1512 am 14. September 2017 - 18:01.

    Sooo lecker
    Danke fürs tolle und einfache Rezept 👍
    Meine Tochter 3,5 liebt es 😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell und einfach zum Zubereiten!...

    Verfasst von Manuela234 am 7. Juli 2017 - 12:42.

    Sehr lecker! Schnell und einfach zum Zubereiten! Gibt's bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und nicht das letzte mal gekocht Ein...

    Verfasst von nadine5577 am 30. Mai 2017 - 14:18.

    Super Lecker und nicht das letzte mal gekocht. Ein super leckeres, einfaches, klassisches Gericht, was ich schon x-mal gekocht habe aber noch nie war die Soße so lecker und cremig wie die hier aus dem Closed lid. Smile
    Soße mega lecker, Kartoffeln perfekt und die Eier weder zu hart noch zu weich!!!

    Ach ja und die Küche nie so sauber nach dem kochen, und der abwasch so klein. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mal wieder ein leckeres Abendessen Durch...

    Verfasst von manni31 am 27. April 2017 - 20:40.

    Das war mal wieder ein leckeres Abendessen Smile. Durch Zufall heute hier gefunden und gleich gemacht. Volle 5 Sterne Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, wir haben sowas in der Art...

    Verfasst von Skalidra am 11. April 2017 - 20:28.

    Wirklich sehr lecker, wir haben sowas in der Art noch nie gegessen, aber wir werden es wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liiieeebbbeee dieses Rezept!...

    Verfasst von MsStef am 20. März 2017 - 12:04.

    Ich liiieeebbbeee dieses Rezept!

    Ich bin mit dieser Speise aufgewachsen und dachte immer es könnte nicht besser schmecken als die Soße meiner Mama. Aber selbst sie meinte diese Senfsoße hier ist noch viel besser!!!

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und so schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 8. Dezember 2016 - 17:24.

    sehr lecker und so schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie früher bei Oma

    Verfasst von Mel0901 am 10. November 2016 - 17:16.

    wie früher bei Oma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von FelisAngel am 19. Oktober 2016 - 16:28.

    Lecker Cooking 4

    Habe zu der Zwiebel noch Speck gegeben.

    Wird es auf jeden Fall wieder bei uns geben!Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe eine vegane Variante...

    Verfasst von ChriLi am 11. Oktober 2016 - 08:20.

    Sehr lecker! Habe eine vegane Variante gemacht...ohne Ei, dafür mit Blumenkohl und Brokkoli tmrc_emoticons.-)! Anstelle der Sahne habe ich soya cuisine light genommen!

    Die Senfsosse war der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Wird definitiv wieder gekocht!

    Verfasst von jailswoman am 1. Oktober 2016 - 16:18.

    Absolut lecker! Wird definitiv wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab statt Sahne Soya

    Verfasst von katty83 am 7. Juli 2016 - 17:27.

    Ich hab statt Sahne Soya Cuisine genommen und etwas mehr Mehl. Beim nächsten Mal werden mehr Kartoffeln dazu gekocht, aber sonst war es super lecker tmrc_emoticons.) ist im Rezeptbuch gespeichert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach nur

    Verfasst von Corsa298 am 6. Juli 2016 - 16:06.

    Schnell und einfach nur lecker! Habe die Sahne durch halb Kochsahne mit 15% Fett und H-Milch ersetzt. Die Sauce hatte trotzdem eine sämige Konsistenz. Wird es wieder geben.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Barclay 2305 am 30. Juni 2016 - 23:22.

    Super schnell gemacht und super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!Danke für das

    Verfasst von ma1962de am 19. Juni 2016 - 11:22.

    Sehr lecker!Danke für das Rezept! Volle Punktzahl. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von Zwergohr am 16. Juni 2016 - 14:09.

    Einfach, schnell und lecker! 5 Sterne von mir !

    Habe die Flüssigkeits- und Mehlmenge etwas erhöht, um mehr Soße zu bekommen. 

    Danke für das Rezept!  

    LG 

    Zwergohr 

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! Hab auch etwas mehr

    Verfasst von caymanbird am 1. Juni 2016 - 08:40.

    Super!! Hab auch etwas mehr Senf genommen und 10 Eier im Varoma gehabt - wird es garantiert wieder geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Martinal01 am 10. Mai 2016 - 18:57.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker .... Der

    Verfasst von AngieN. am 29. April 2016 - 22:00.

    Einfach und lecker .... Der Familie hat es geschmeckt..... Ich habe die Zwiebel mit Röstzwiebeln ersetzt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig super lecker Danke

    Verfasst von Gaby Selzer am 25. April 2016 - 16:12.

    Richtig super lecker Love Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Princesse Noire am 22. April 2016 - 21:38.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach,schnell und

    Verfasst von Rubi2008 am 19. April 2016 - 20:31.

    Super einfach,schnell und total lecker !

    Habe auf Grund der vorherigen Einträge gleich kleine Veränderungen vorgenommen...

    350 ml Sud,Rest von meiner sauren Sahne (ca 70 Gr ) den Rest auf 200 ml mit Milch ergänzt und nur 3 Eßl Senf. Mehl habe ich belassen, da ich ja mehr Flüssigkeit hatte. Für uns war die Konsitenz der Soße dann recht.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss heute unbedingt nochmal

    Verfasst von sanbereich am 9. April 2016 - 21:04.

    Muss heute unbedingt nochmal gemacht werden!!! ☺☺☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Salu81 am 7. April 2016 - 18:08.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super gut geschmeckt!!!

    Verfasst von sanbereich am 2. April 2016 - 18:41.

    Hat super gut geschmeckt!!! ☺☺☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche ich jetzt nach. ☺☺☺

    Verfasst von sanbereich am 27. März 2016 - 20:34.

    Koche ich jetzt nach. ☺☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, mache ich jetzt nur

    Verfasst von Anita D. am 19. März 2016 - 11:59.

    Klasse, mache ich jetzt nur noch so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von missalcapone am 18. März 2016 - 20:51.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, machen wir

    Verfasst von mimomcbo am 5. März 2016 - 12:50.

    sehr lecker, machen wir wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wie früher bei meiner

    Verfasst von Gundacarlotta2007 am 24. Februar 2016 - 12:20.

    Lecker! Wie früher bei meiner Mutter... Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab es bei uns

    Verfasst von Obstsalat_ am 29. Januar 2016 - 21:18.

    Sehr lecker. Gab es bei uns schon öfters. Geht schnell und schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen 5

    Verfasst von jenny1978pf am 28. Januar 2016 - 20:35.

    Hab die Sterne vergessen 5 ***** natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept habe ein bisschen

    Verfasst von jenny1978pf am 28. Januar 2016 - 20:34.

    Top Rezept habe ein bisschen weniger Senf genommen und war noch soper lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es sehr gut

    Verfasst von Kaddy_0810 am 27. Januar 2016 - 11:51.

    uns hat es sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße war uns so auch zu dick.

    Verfasst von RuffJa am 19. Januar 2016 - 19:02.

    Soße war uns so auch zu dick. Ansonsten  lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe

    Verfasst von Leonich am 17. Januar 2016 - 15:32.

    Sehr lecker, ich habe allerdings etwas weniger Senf genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker einfache

    Verfasst von Nici2015 am 16. Januar 2016 - 12:40.

    Suuuuper lecker einfache Zubereitung Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nächstes Mal

    Verfasst von Jurobe am 14. Januar 2016 - 23:20.

    Sehr lecker! Nächstes Mal lege ich noch ein paar Pellkartoffeln in den Varoma, damit wir auch den letzten Tropfen Sauce aufessen können!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, super

    Verfasst von Mely73 am 13. Januar 2016 - 20:10.

    super einfach, super lecker

    so macht das Spaß   Big Smile  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , hab meinen

    Verfasst von Engelchen69 am 13. Januar 2016 - 15:25.

    Sehr lecker , hab meinen Lieblingssenf genommen , der ist nicht scharf dafür nen Löffel mehr , zur Sosse noch nen Schuss Milch dann gab es die ideale Konsestenz der Sosse für uns . Gibts ganz sicher wieder 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und

    Verfasst von birgit0310 am 11. Januar 2016 - 14:22.

    Sehr schnell und lecker....

    Hatte schon lange Heißhunger auf Eier in Senfsoße, da ich heute allein zuhause bin und mein lieben Senfsoße hassen, hab ich das Rezept heute gemacht...

    Kleiner Minuspunkt nur dafür, dass die Soße trotz nur 20 g Mehl extrem dickflüssig war, eher wie Pudding.... Geschmacklich aber volle Punktzahl.... Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Habe keine

    Verfasst von 84jessy am 10. Januar 2016 - 01:02.

    Echt lecker! Habe keine sahne, nur milch verwendet und noch ein wenig petersilie in die soße....das war aber mehr fürs Auge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm wie lecker  Hab noch

    Verfasst von keukenfee am 6. Januar 2016 - 14:44.

    Hmm wie lecker  tmrc_emoticons.D

    Hab noch einen Schuss Zitrone und Schnittlauch der Soße beigegeben  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Suppenliebe am 26. November 2015 - 16:32.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe im VAroma noch Gemüse drin gehabt und oben die Eier. Dann alles 25 Minuten. Ging prima. Auch 3 EL Senf genommen und mehr Garsud genommen, damit die souce nicht zu dick wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Habe noch hart

    Verfasst von Bella aus Do am 19. November 2015 - 16:31.

    Super Rezept. Habe noch hart gekochte Eier übrig gehabt und nach einer Verwertung gesucht  tmrc_emoticons.;) . Nach der ersten Garzeit habe ich die gepellten Eier mit in das Garkörbchen getan und nur noch 6 Minuten weitergekocht. Die Soße war etwas dick, obwohl ich nur Milch und nur 30 g. Mehl genommen habe. Gut, dass noch Brühe übrig war. Damit konnte ich die Soße verdünnen. 

    LG
    Bella aus Do

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei Muttern Super

    Verfasst von Dea13 am 11. November 2015 - 09:35.

    Wie bei Muttern tmrc_emoticons.)

    Super lecker. Die Soße ist geschmacklich spitze, aber mir etwas zu "dick" gewesen. Also beim nächsten Mal, und das wird es bestimmt geben, etwas weniger Mehl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •