3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Auberginen-Lachsröllchen (LLID Turborezept)


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

für die Röllchen

  • 1 Stück Aubergine, ca. 350 g
  • 200 g Räucherlachs in Scheiben
  • 1 Kugel Mozzarella light, 125 g
  • 1 Messerspitze Meerrettich, pro Röllchen
  • 1 Blatt Basilikum, pro Röllchen
  • 1 EL Rapsöl
  • Salz

für die Soße

  • Verschnitt der Aubergine
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 300 g passierte Tomaten
  • 75 g Wasser
  • 1 Prise Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Rapsöl
  • 1/2 Päckchen italienische Kräuter TK
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aubergine in dünne Scheiben schneiden (ca. 10 Stück) salzen und 1/2 Std. ziehen lassen.

  2. Den Rest der Aubergine, der keine schönen Scheiben ergab, in gröbere Stücke schneiden.

  3. Zwiebel, Knoblauch und den Rest der Aubergine in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  4. Rapsöl dazugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

  5. Tomaten, Wasser und Gewürze und Kräuter dazugeben und 10 Min./100 °/Stufe 2 garen.

  6. Die inzwischen durchgezogenen Auberginenscheiben mit Küchenkrepp abtupfen und in einer beschichteten Pfanne mit dem Öl anbraten.

  7. Anschließend den Lachs zurecht schneiden und auf jede Scheibe Aubergine eine kleine Scheibe Lachs legen mit je einer Msp. Meerrettich, einer Scheibe Mozarella und einem Blatt Basilikum belegen und aufrollen.

  8. Dann die Soße in eine Auflaufform füllen, die Röllchen darauf setzen und bei 180°ca. 30 Min. backen.

10
11

Tipp

Quelle: Leichter Leben in Deutschland

1 Portion enthält ca:

362 kcal, 19 g Fett, 11 g KH, 37 g Eiweiß, 10 g Ballaststoffe, 66 mg Cholesterin


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von sportyThermi am 10. Oktober 2017 - 18:57.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt sehr gut 😊

    Verfasst von pepi85 am 28. Januar 2017 - 20:14.

    Schmeckt echt sehr gut 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum Mittagessen,

    Verfasst von schildie am 14. August 2016 - 15:48.

    Gab es heute zum Mittagessen, super lecker. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. Danke für das tolle Rezept. 

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Danke fürs rezept.

    Verfasst von Loreyla am 9. Juni 2016 - 19:55.

    Lecker!! Danke fürs rezept. das wird es sicherlich öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker! Hatte eine

    Verfasst von Fabsi am 28. April 2016 - 10:07.

    total lecker! Hatte eine Aubergine über und musste etwas daraus zaubern, ich habe allerdings  das Rezept nur als Basis genommen,da ich viele Reste  aufbrauchen wollte.Statt Lachs gab es schinken, habe in die Sosse noch Tomaten sowie ein rest ajvar hinzugefügt, statt Mozarella habe ich ein Rest Gouda und ein Stückchen Parmesan gerieben und den Rest vor dem Backen  über die Röllchen verteilt. Es war super, ich werde aber auch das Rezept mit Lachs probieren.Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ungewöhnlich! Doch ruck zuck

    Verfasst von Spoon am 6. März 2016 - 19:56.

    Ungewöhnlich! Doch ruck zuck weg - Fazit: lecker! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Selea am 12. Februar 2016 - 23:03.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Und

    Verfasst von Zweety2708 am 1. Februar 2016 - 14:53.

    Wirklich sehr lecker! Und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leker

    Verfasst von tastenfrau07 am 30. Januar 2016 - 22:35.

    Super leker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ausgezeichnetes Essen.

    Verfasst von georg230903 am 18. Januar 2016 - 20:17.

    Ganz ausgezeichnetes Essen. Sehr interessante Kombination mit dem Lachsgeschmack und der Aubergine. Wird es bei uns jetzt öfters geben! Dank für das Hereinstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte keinen

    Verfasst von btlore14 am 28. Oktober 2015 - 21:09.

    Sehr lecker! Hatte keinen Mozarella da. Habe Gouda in Scheiben genommen, das hat auch geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sternchen

    Verfasst von patchouli am 15. Oktober 2015 - 11:21.

    Hab die Sternchen vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von patchouli am 15. Oktober 2015 - 11:20.

    Superlecker!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept! Ich habe

    Verfasst von Netti225 am 25. August 2015 - 17:21.

    Leckeres Rezept! Ich habe glaube ich das Einsalzen etwas übetrieben, das ganze Essen wurde dadurch doch arg salzig - werde ich beim nächsten Mal etwas eindämmen. Grundsätzlich aber ein super tolles Rezept, dass ich wieder nutzen werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, wie war das lecker, warum

    Verfasst von mohn45 am 27. Juli 2015 - 01:39.

    Oh, wie war das lecker, warum habe ich die Auberginen-Lachs-Röllchen

    nicht schon eher mal gemacht.

    Fünf Sterne***** leider geht nicht mehr tmrc_emoticons.( Hätte mehr Sterne vergeben!

     


    Schenke dem Tag ein Lächelnund die Menschen um dich sind erfreut


     LG mohn45


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Werde ich mal

    Verfasst von Melanie-Conradine-Walzwichtel am 23. Juli 2015 - 23:58.

    Super lecker. Werde ich mal wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von schbozerl am 21. Juli 2015 - 15:08.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von SammyDU am 20. Juli 2015 - 20:26.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Tierheim 1 am 17. Juli 2015 - 10:23.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es bestimmt

    Verfasst von Thermihuhn am 15. Juli 2015 - 11:01.

    Sehr lecker, gibt es bestimmt mal wieder tmrc_emoticons.)

    Lasst tausend Hühner um mich sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und so leicht - ich

    Verfasst von ArianeEsWe am 14. Juli 2015 - 12:52.

    So lecker und so leicht - ich bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Dazu gab es

    Verfasst von Katjushka am 13. Juli 2015 - 16:53.

    Sehr lecker! Dazu gab es Quinoa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab es etwas

    Verfasst von Nulpe18 am 13. Juli 2015 - 13:42.

    Sehr lecker! Hab es etwas abgewandelt.

    Hatte Zucchini, Schinken und Schafskäse daheim und hab es damit gemacht.

    Werde aber das original Rezept auch noch ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Ich habe den Lachs

    Verfasst von as1968 am 11. Juli 2015 - 23:42.

    Lecker!!! Ich habe den Lachs weggelassen und Büffelmozarella genommen. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Kitchenfee am 11. Juli 2015 - 16:38.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe Büffelmozarella genommen, war der Hammer!!! Liebe Grüße Marion 

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaaaaa lecker 5 Sterne

    Verfasst von Marphi122 am 11. Juli 2015 - 15:48.

    Megaaaaaaaa lecker 5 Sterne von mir!!!!!

    nächstes Mal versuche ich es mit rohem Schinken  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Mal

    Verfasst von steuerordner2 am 11. Juli 2015 - 14:23.

    Schmeckt super lecker. Mal ein ganz anderer Geschmack mit den Auberginen! Vielen Dank für's Rezept.

    Ein Tag ohne Thermomix ist ein verlorener Tag! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die Roellchen

    Verfasst von Felina am 11. Juli 2015 - 12:44.

    Habe gestern die Roellchen als Vorspeise gemacht und war sehr begeistert, da ich bei den Kommentaren las, dass jemand sie mit Zucchinis gemacht hatte, habe ich sofort beides ausprobiert  tmrc_emoticons.;) .

    Mir persönlichen haben sie mit Auberginen besser geschmeckt, da das Fleisch etwas fester war. Auch habe ich zum anbraten Olivenöl genommen, wir lieben diesen mediterranen Geschmack.

    Von mir 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit dem Rotwein ist eine

    Verfasst von klappan am 11. Juli 2015 - 10:45.

    Das mit dem Rotwein ist eine gute Idee. Ob es dann allerdings noch ein LliD-Rezept ist.  tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Hat allen

    Verfasst von midi78 am 11. Juli 2015 - 10:24.

    War sehr lecker. Hat allen geschmeckt. Bei uns gab es Reis dazu und ich habe die Hälfte des Wassers durch Rotwein ersetzt. 5 Sterne dafür !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hab

    Verfasst von tb2202 am 10. Juli 2015 - 15:52.

    Super lecker.

    Ich hab allerdings noch einen kleine Schuss Sahne in die Soße gegeben und auf die Röllchen jeweils eine halbe Scheibe Mozzarella gelegt, dann in den Ofen. Dazu gabs bei uns Reis - sogar unsere Kinder haben alles ratzfatz weggeputzt tmrc_emoticons.-) Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke fürs

    Verfasst von oschpelemuckn am 9. Juli 2015 - 14:26.

    Super lecker! Danke fürs Einstellen  tmrc_emoticons.D

    Oschpelemuckn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr Lecker!!! Danke für

    Verfasst von dwhg80 am 9. Juli 2015 - 13:34.

    Sehr,sehr Lecker!!!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker! Habe das

    Verfasst von Myandra am 9. Juli 2015 - 00:34.

    Sooooo lecker! Habe das Rezept heute gesehen und fand, das es sich toll anhörte. Also schnell eingekauft und los gings - wir sind nur begeistert! Ich habe Nudeln als Beilage dazu gemacht, damit reicht es für 2 Tage. In die Soße habe ich noch ein wenig mehr Wasser gemacht und eine zusätzliche kleine Aubergine.

    Ich kann es nur empfehlen! Vielen Dank für`s Einstellen!

    Gruß, Myandra Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, wir haben

    Verfasst von Somita am 8. Juli 2015 - 21:31.

    Hallo Klappan, wir haben gerade die Röllchen verspeist. Sehr lecker.

    Liebe Grüße Somita

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns in der Freiburger

    Verfasst von chrimijani am 8. Juli 2015 - 16:42.

    Bei uns in der Freiburger Gegend gibt es Chiasamen auch bei EDEKA oder im "Nah und Gut"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Claudia1911

    Verfasst von klappan am 8. Juli 2015 - 15:14.

    Claudia1911

    Hallo.

    Das Rezept hört sich toll an. Aber was ist Chiasamen und bekomm ich diesen?

    Danke für ne Antwort 

    ??? in dem Rezept steht zwar nichts von Chiasamen, aber den bekommt man über eb.y, ama..n, oder in Reformhäusern.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Gerade gemacht

    Verfasst von Nellibelli am 8. Juli 2015 - 14:37.

    Total lecker! Gerade gemacht ...gibt's nächstes Mal als Beilage zum Grillen Cooking 2     hab vergessen:ohne Lachs nur mit Mozzarella gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Gerade gemacht

    Verfasst von Nellibelli am 8. Juli 2015 - 14:35.

    Total lecker! Gerade gemacht ...gibt's nächstes Mal als Beilage zum Grillen Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Rezept hört sich

    Verfasst von Claudia1911 am 8. Juli 2015 - 12:52.

    Hallo.

    Das Rezept hört sich toll an. Aber was ist Chiasamen und bekomm ich diesen?

    Danke für ne Antwort 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich aber sehr gut,

    Verfasst von Lunalovegood am 8. Juli 2015 - 11:26.

    Das liest sich aber sehr gut, Klappan. Ein Herz habe ich schon mal dagelassen. Die Sterne folgen, wenn ich es ausprobiert habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker auch mit

    Verfasst von Carolinchen80 am 26. Januar 2015 - 21:23.

    Super lecker auch mit Zucchini statt Aubergine!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - wir haben es

    Verfasst von sweetblond am 13. Januar 2015 - 19:24.

    Sehr lecker - wir haben es allerdings ohne Meerettich gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, es ist das

    Verfasst von Schninga am 18. November 2014 - 12:22.

    Klasse Rezept, es ist das neue Lieblingsrezept meiner Freundin geworden, wir haben es zusammen ausprobiert, dafür gibt es von mir 5 STERNE, DANKE Schninga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab den

    Verfasst von Bini2504 am 19. September 2014 - 22:39.

    Sehr lecker! Ich hab den lachs durch Schinken ausgetauscht. Schmeckt auch spitze! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, fünf Sterne

    Verfasst von Mupfel64 am 11. Juli 2014 - 22:01.

    Sehr lecker, fünf Sterne

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres und leichtes

    Verfasst von femal87 am 8. Juni 2014 - 16:59.

    sehr leckeres und leichtes Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Wir

    Verfasst von littleyvonne am 8. Mai 2014 - 11:30.

    Hat uns gut geschmeckt.

    Wir haben dazu Reis gemacht, da es uns nicht ums abnehmen geht.

    Werde allerdings beim nächsten Mal die Soße über die Röllchen gießen, da die Auberginen am Rand ganz schön ausgetrocknet sind und der Rand dann irgendwie hart und zäh beim Essen waren.

    Aber sonst geschmacklich mal was Neues. Danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von mrs_mixi am 28. Januar 2014 - 19:22.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! tmrc_emoticons.)

    Es hat mir sehr gut geschmeckt und ist genau das richtige für ein leichtes Abendessen.

    Auch ohne Lachs ist es wirklich lecker! Für die Zwerge sogar noch leckerer, daher lass ich den Fisch meist einfach weg.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klappan schrieb: Delphinfrau

    Verfasst von Delphinfrau am 12. November 2012 - 20:56.

    klappan

    Delphinfrau das klappt bestimmt. Gib mal bitte ein feedback, wenn Du es probiert hast. 

    Danke Euch schon mal fürs Herzeln!

    ...ich wünscht, ich hätt' die Zeit zum genüßlich ausprobieren... aber: aufgeschoben is' net aufgehoben... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •