3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Pancakes mit Chiasamen


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Vorbereitung

  • 250 g Milch
  • 30 g Chiasamen (3 EL)

Und sonst noch .....

  • 2 Stück reife Bananen (waren bei mir 230 g)
  • 180 g Mehl (wer mag Dinkelmehl)
  • 1 EL Backpulver
  • 20 g Vanillezucker (je nach Geschmack und Süße der Bananen mehr oder weniger)
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zimt (wer mag)
  • 50 g Milch

Außerdem:

  • Fett zum Braten
  • Zimt / Zucker zum Bestreuen
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1.     Eine Schüssel auf den Closed lid stellen und die Waage auf 0 drücken.

  2.     250 g Milch und die Chiasamen einwiegen. Die Samen unterrühren und ca. 20 Minuten im Kühlschrank quellen lassen.

  3. Teig
  4.     Die Bananen in Stücken in den Closed lid geben .....

  5.     .... und 5 Sek. / St. 5 pürieren.

  6.      Mehl, Backpulver, Zucker, Salz und evtl. Zimt hinzufügen ......

  7.     .... und 10 Sek. / St. 4 verrühren.

  8.     Die Chia-Milch-Mischung und die weiteren 50 g Milch dazu wiegen .....

  9.      ..... und 5 Sek. / St. 4 verrühren. Mit dem Spatel etwas vom Rand lösen und weitere 3 Sek. / St. 4 rühren.

  10.     Fett in einer Pfanne erhitzen (nicht zu heiß) und den Teig esslöffelweise hineingeben. Ich habe jeweils einen gehäuften Esslöffel Teig pro Pancake genommen - ca. 8 cm Durchmesser.

  11.     Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun backen.

  12.     Nach Belieben mit Zucker und Zimt bestreut servieren.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift Chefkoch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute mit Hafermilch gemacht. Keinen Unterschied...

    Verfasst von Katinka Green am 25. September 2016 - 04:49.

    Heute mit Hafermilch gemacht. Keinen Unterschied gemerkt. tmrc_emoticons.;-)

    allerdings werden bei mir erst die 2. in der Pfanne richtig gut. Weiß jmd. woran das liegt? Nur an der Hitze?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank euch beiden für eure Sterne....

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:55.

    ... vielen Dank euch beiden für eure Sterne. Schön, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • extrem lecker - wirklich

    Verfasst von Katinka Green am 20. September 2016 - 06:54.

    extrem lecker - wirklich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!

    Verfasst von atka089 am 18. September 2016 - 18:05.

    super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass es dir so

    Verfasst von sabri am 4. September 2016 - 22:36.

    .... schön, dass es dir so gut geschmeckt hat, Hallwegerin tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und extrem

    Verfasst von Hallwegerin am 4. September 2016 - 11:16.

    Sehr lecker und extrem saftig  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sheepaholic, schön,

    Verfasst von sabri am 24. Mai 2016 - 23:11.

    Hallo Sheepaholic,

    schön, dass mal jemand dieses Rezept ausprobiert hat tmrc_emoticons.-). Schön, dass dir diese Pancakes geschmeckt haben. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste heute noch überreife

    Verfasst von Sheepaholic am 23. Mai 2016 - 23:31.

    Musste heute noch überreife Bananen verwerten und da kam mir das Rezept so richtig entgegen. Ich bin nicht enttäuscht worden. Wir fanden sie geschmacklich und was die Konsistenz anbelangt einfach super. Habe allerdings (mehr oder weniger zwangsweise) sehr beim Vanillezucker gespart, weil ich nur noch ungefähr ein halbes Tütchen hatte und davon ausgegangen bin, dass die Bananen auch noch Süße abgeben - hat auch genau gepasst, wenn man dann noch etwas Zimt-Zucker draufstreut...

     

    Gleich mal ab in die Lieblingsrezepte damit Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können