3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln an Brokkoli-Schinken-Rahm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 125 g gewürfelter Schinken
  • 20 g Öl
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 800 g heißes Wasser
  • 250 g Bandnudeln, (Kochzeit 8 Min.)
  • 1 Broccoli, in kleinen Röschen
  • 1 rote Paprika, in Streifen
  • 200 g Champignons, geviertelt
  • 50 g Sahne
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Mixtopf geben und4 Sek./ St.5 zerkleinern. Den gewürfelten  Schinken und das Öl dazugeben und 3 Min./ Varoma/ St. 1 andünsten.

    1 TL Gemüsebrühe ,800 g heißes Wasser und die Bandnudeln dazu in den Mixtopf geben.

     

    Varoma aufsetzen, der gefüllt ist mit:

    1 Broccoli in kleinen Röschen

    1 rote Paprika in Streifen

    200 g Champignons geviertelt

     

    13 Min./ Varoma/ Rührlöffelstufe/ Linkslauf

    Nach Ende der Garzeit:

     

    50 g Sahne zugeben mit

    Pfeffer

    Muskat nachwürzen10 Sek. /Linkslauf/ St. 1

    Über die Gemüsemischung geben und ein paar Minuten einziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Weiß nicht wie die anderen kochen, wir hatten...

    Verfasst von Namor am 8. August 2017 - 21:51.

    Weiß nicht wie die anderen kochen, wir hatten dieses gericht heute Abend. Geschmacklich super, Nudeln absolut NICHT matschig. Einziger "Fehler" den wir gemacht haben waren die zu großen Brokkoliröschen, die waren daher noch ziemlich bissfest. Und Nachwürzen mussten wir auch nicht, war genau richtig so. Von mir gibt es 5 Sterne für dieses tolle Rezept. Wird es garantiert öfter geben bei uns...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach in der Zubereitung,...

    Verfasst von Achim63 am 8. August 2017 - 21:45.

    Schnell und einfach in der Zubereitung, geschmacklich sehr gut. Wird es jetzt öfter geben.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achso und das Essen musste ich natürlich...

    Verfasst von knuspi31 am 28. Juni 2017 - 15:20.

    Achso und das Essen musste ich natürlich wegschmeißen das war der Horror!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den einen Punkt gibt es nur weil man leider nicht...

    Verfasst von knuspi31 am 28. Juni 2017 - 15:16.

    Den einen Punkt gibt es nur weil man leider nicht 0 geben kann. So ein Gericht hab ich echt noch nicht erlebt. Die Nudeln waren ein einziger matschiger Klumpen hab das immer noch nicht wegkratzen können und hatte wie angegeben den Linkslauf aktiviert. Das Gemüse war komplett roh noch nicht mal lauwarm! Vielleicht wäre es was geworden hätte ich Nudeln separat gekocht aber das werde ich nicht mehr ausprobieren. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Garzeit habe ich noch um 10...

    Verfasst von Sab1989 am 22. März 2017 - 20:42.

    Sehr lecker. Die Garzeit habe ich noch um 10 Minuten verlängert. Nächstes Mal muss ich dann noch Wasser hinzufügen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut...

    Verfasst von Jesc am 1. Februar 2017 - 19:02.

    War sehr gut

    Habe einfach TK Kaisergemüse genommen

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht nichr nur lecker aus,

    Verfasst von La Comessa am 15. August 2016 - 13:25.

    Sieht nichr nur lecker aus, schmeckt auch lecher tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist das lecker. Ich habe

    Verfasst von conga16 am 29. Mai 2016 - 16:31.

    Boah ist das lecker. Ich habe es heute nachgekocht, nur habe ich mehr Nudeln u. Gemüse genommen. So was von spitze. Mein Mann hat 3 Teller gegessen u. konnte nicht mehr pap sagen LOL

    Echt super  tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich sehr lecker,

    Verfasst von sanny40 am 23. Mai 2016 - 15:43.

    Ist wirklich sehr lecker, habe nur ein wenig Salz und Knoblauch hinzugefügt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu fad und zu kurze

    Verfasst von Catandy am 16. Mai 2016 - 23:20.

    Zu fad und zu kurze Garzeitfür den Brokkoli. Wenn ich's nochmals mache, mindestens 2 Teelöffel Gemüsebrühe (aber 1 1/2 hatte ich schon) u. besser Kräuterschmelzkäse statt Sahne und mehr Wasser.Und erst 10 Minuten den Brokkoli ohne Nudeln u. dann nochmals 13 Minuten mit Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell!

    Verfasst von katchrissi am 16. April 2016 - 23:53.

    Super lecker, super schnell! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin leider nicht

    Verfasst von Hohmann am 11. April 2016 - 16:19.

    Ich bin leider nicht überzeugt von dem Rezept. Das Gemüse war noch roh, ich hatte Champignons, Paprika und Kohlrabi in kleinen Stücken. Das Gemüse war nach der angegebenen Zeit noch nicht mal heiß!

    sehr schade! Hat auf dem Foto so lecker ausgesehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht! 

    Verfasst von KL78 am 28. Februar 2016 - 23:06.

    Ein sehr leckeres Gericht!  Love

    Die Nudeln waren prima (überhaupt nicht matschig) und das Gemüse richtig schön knackig!

     

    Ich habe 2 TL Gemüsepaste und 100ml Sahne genommen und mit Salz und Pfeffer gewürzt! 

    Als Gemüse hatten wir Brokkoli, Karotten und Porree! Sehr, sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wunderbar geklappt, die

    Verfasst von AleyOla am 6. Februar 2016 - 17:03.

    Hat wunderbar geklappt, die Nudeln im Thermomix zuzubereiten.

    Geht sehr schnell von der Zubereitung.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, gestern haben wir das

    Verfasst von ReMaRei am 10. Januar 2016 - 19:38.

    So, gestern haben wir das Gericht auch nachgekocht. Alles in allem war es nicht der Burner.

    Nudeln und Gemüse waren von der Konsistenz okay, aber alles in allem war uns das Essen zu ungewürzt. Wir mußten kräftig nachwürzen. Das nächste Mal werden wir auch statt Gemüsebrühe Fleisch- oder Hühnerbrühe nehmen.

    Auch war uns der Gemüsenateil zu groß, die Menge werden wir reduzieren.

    Viele Grüße

    Matze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider enttäuschend! Nachdem

    Verfasst von Claudia0966 am 30. November 2015 - 15:50.

    Leider enttäuschend!

    Nachdem ich das Gericht schon vor längerer Zeit in meine Sammlung aufgenommen hatte, habe ich es heute endlich mal gekocht. Das Ergebnis war leider enttäuschend: Die Nudeln waren ein nur noch ein matschiger Brei, schade. Das Gemüse hatte ich etwas länger gegart, da meine "Vortesterinnen" ja schon von halbrohem Gemüse berichtet hatten, das war dann ok. Tut mir leid, aber meiner Familie hat es nicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, immer wieder

    Verfasst von doppelbubenmama am 8. September 2015 - 22:16.

    Super lecker, immer wieder gerne Cooking 1

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....

    ....was schmeckt wird gegessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Danke

    Verfasst von chepterpeach am 1. Juli 2015 - 11:20.

    Wahnsinnig lecker! Danke dafür tmrc_emoticons.-) Bei uns war alles super, sowohl das Gemüse als auch die Nudeln. Nichts ist verkocht.

    Schnell und einfach - tip top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey.... Sowas von lecker,wir

    Verfasst von Petra Bube am 15. April 2015 - 22:00.

    Hey....

    Sowas von lecker,wir lieben dein Rezept...danke dafür  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker!!! 

    Verfasst von Inky001 am 14. April 2015 - 16:08.

    Voll lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept vor ein

    Verfasst von Petcor62 am 3. April 2015 - 10:19.

    Wir haben das Rezept vor ein paar Tagen ausprobiert. Wir waren begeistert, das wird es auf jeden Fall öfter geben. 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Ich

    Verfasst von Schaf1002 am 15. März 2015 - 14:12.

    Danke für das Rezept! Ich habe statt Bandnudeln einen Rest von 230 g Zöpfli genommen und nur 700 ml heißes Wasser. Mit bereits gekochten Brokoli-Röschen vom Vortag habe ich die Pilze im Varoma wie im Rezept angegeben 13 Minuten gegart..........alles gut! Das Essen wird es künftig öfter bei uns geben.

    Schönen Sonntag und viele Grüße von der Ostsee

    Schaf1002

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, jedoch die

    Verfasst von ksabine6 am 14. März 2015 - 12:19.

    War sehr lecker, jedoch die Nudeln waren bissi matschig. Nehme nächstes mal keine Eiernudeln sondern Hartweizennudeln, dann mal sehen, ob es besser ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, bei uns waren die Nudeln

    Verfasst von biene1176 am 8. März 2015 - 18:12.

    Tja, bei uns waren die Nudeln leider auch verkocht und das Gemüse fast noch roh. Habe mich ans Rezept gehalten.

    Schade, sah auf dem Foto so lecker und appetitlich aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht echt toll aus! Doch

    Verfasst von katharina06 am 26. Januar 2015 - 16:48.

    Sieht echt toll aus! Doch leider hats uns am Geschmack was gefehlt, die richtigen Gewürze. Vielleicht findet einer eine Lösung tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! !   

    Verfasst von esmichpatjus am 2. Dezember 2014 - 18:12.

    Sehr sehr lecker! !  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings war

    Verfasst von Sandra Witte am 8. Oktober 2014 - 20:53.

    Sehr lecker! Allerdings war uns der Brokkoli auch zu fest und es fehlte etwas an Gewürzen! Aber das ist ja auch Geschmackssache! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser neues lieblings

    Verfasst von Jackycola am 10. September 2014 - 21:59.

    unser neues lieblings Gericht.... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo morgenroetchen Danke

    Verfasst von Trix 65 am 7. September 2014 - 18:16.

    Hallo morgenroetchen

    Danke für das leckere Rezept,habe nur noch Knoblauch und ein bischen Chili

    für die Schärfe dazu getan  tmrc_emoticons.;) ansonsten war es perfekt

     

                Lg Trix  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben das Rezept

    Verfasst von neudis am 16. August 2014 - 15:08.

    Hallo,

    wir haben das Rezept heue auch ausprobiert. Es stimmt schon, dass das Gemüse im Varoma-Aufsatz noch relativ bissfest ist. Aber wenn man das so mag (und wir mögen es so), wars lecker. Die Nudel waren bei uns auch nicht matschig, sondern genau richtig. Ich denke es kommt einfach darauf an, welche Nudel mit welcher Gazeit man verwendet. Ich hatte Spiralnudeln, allerdings die kleineren und die waren perfekt. Wir werden das Gericht bestimmt wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack war eine gute

    Verfasst von Francie_TM am 18. Juli 2014 - 17:07.

    Der Geschmack war eine gute 2... Das Gemüse war uns noch zu groß und das Schneiden im Nachhinein auf dem Teller sehr mühselig! Ich hab die Soße mit Milch (anstatt der Sahne) gemacht und dadurch war sie sehr flüssig und gar nicht cremig. Beim nächsten Mal dann mit Sahne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alles auf den

    Verfasst von IP1981 am 9. Juli 2014 - 20:15.

    Sehr lecker, alles auf den Punkt gar gewesen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unbedingt Kommentare lesen!

    Verfasst von Thermaron am 1. Juli 2014 - 16:35.

    Unbedingt Kommentare lesen! Gemüse hart, nach verlängerter Garzeit Nudeln nur noch Matschepampe. Außerdem viel zu wenig gewürzt.

    die 13 Minuten reichen für Brokkoli definitiv nicht aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Garzeit fürs Gemüse

    Verfasst von cybersteve am 28. Juni 2014 - 16:32.

    Hab die Garzeit fürs Gemüse erhöht und die Spiralnudeln später in den Closed lid hinzugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudeln und Soße waren super

    Verfasst von fanscher am 19. Mai 2014 - 01:24.

    Nudeln und Soße waren super gewesen, nur leider war das Gemüse in der angegebenen Zeit überhaupt nicht gar gewesen. Auch mit Nachgaren war es nicht weich geworden. Schade.

    tmrc_emoticons.( Ich hätte mir vorher die anderen Kommentare durchlesen sollen, dann wär ich vorgewarnt gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns war es leider zu

    Verfasst von Ela 1972 am 14. Mai 2014 - 16:15.

    Für uns war es leider zu matschig und zu wenig gewürzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Schnell gemacht.

    Verfasst von Silke0308 am 9. Mai 2014 - 15:48.

    Sehr gut. Schnell gemacht. Habe es genau nach Anleitung gemacht. Brokkoli war auch nicht Mini geschnitten und alles war super durch. Brokkoli mit Biss aber nicht hart und Nudeln genau richtig. Wird es bestimmt wieder geben. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!! Werde aber

    Verfasst von detzie227 am 12. April 2014 - 19:44.

    Einfach lecker!! Werde aber beim nächsten Mal das Gemüse etwas vorgaren bevor die Nudeln hinzu kommen. Auch mir war der Brokkoli noch zu fest. Aber ansonsten absolut mein Geschmack! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell und

    Verfasst von Krabbe07 am 17. März 2014 - 01:36.

    Super Rezept, schnell und unkompliziert! So lieben wir es ! Hat uns allen super geschmeckt.Gibt es bald mal wieder. Danke fürs eistellen und deshalb 5 Sterne von uns .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir echt leid, grad

    Verfasst von Mema am 5. März 2014 - 16:51.

    Das tut mir echt leid, grad wenn du deinen Mann überzeugen wolltest. Ich hoffe du schaffst das noch!!! 

    Ja, lies erst die Kommentare durch und wenn alle begeistert sind, dann kann man dem vertrauen!  tmrc_emoticons.)

    Viel Erfolg wünsche ich dir!

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei den

    Verfasst von Schlemmermoni am 5. März 2014 - 16:10.

    Ich bin gerade dabei den THermomix auszuprobieren - und möchte meinen Mann noch voll überzeugen...

    Dabei hat mir das Gericht leider nicht geholfen. Das Gemüse war trotz nachgaren immer noch "roh" und die Nudeln dann "ledschig". Ich habe vermutlich dann den Broccoli nicht klein genug geschnitten. Statt Sahne habe ich Cremefine genommen und bei den Nudeln Dinkel-Bandnudeln. Auch bei mir war es unten eingebrannt.

    Vom Geschmack ein sehr leckeres Gericht - ich werde es noch einmal ausprobieren.

    Fazit: Ich habe gelernt, daß ich die Kommentare der anderen zuerst lesen sollte, bevor ich was ausprobiere...grins.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, gesund, lecker! hab

    Verfasst von Linchen1008 am 19. Februar 2014 - 17:12.

    Schnell, gesund, lecker!

    hab noch ein wenig nachgewürzt und die Garzeit verlängert.

    hat uns prima geschmeckt

    Entdecke gerade die großartige Welt des "Thermis"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte auch gaanz kleine

    Verfasst von Mema am 19. Februar 2014 - 15:25.

    Ich hatte auch gaanz kleine Röschen!  tmrc_emoticons.(

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres, schnelles und

    Verfasst von anuk am 19. Februar 2014 - 12:00.

    Leckeres, schnelles und einfaches Gericht.

    Gericht hat wie beschrieben geklappt. Habe den Brokkoli in ganz kleine Röschen geteilt. Nichts war roh, nichts war matschig und geschmeckt hat es auch noch. Gibt es auf jeden Fall wieder.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Viele Grüße


    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau wie bei mir! Wie die

    Verfasst von Mema am 19. Februar 2014 - 11:02.

    Genau wie bei mir!

    Wie die anderen das wohl machen - mir echt ein Rätsel -  tmrc_emoticons.(

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade! Die Nudeln waren

    Verfasst von msteube am 18. Februar 2014 - 21:10.

    Schade! Die Nudeln waren matschig, völlig verkocht, der Broccoli total hart, obwohl ich ihn in sehr kleine Röschen geteilt habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war das Gemüse noch

    Verfasst von Conny2608 am 13. Februar 2014 - 08:58.

    Leider war das Gemüse noch nicht ganz gar. Hätte etwas länger gebraucht. Auch der Geschmack war sehr lasch. Musste noch kräftig nachwürzen. Vielleicht wäre eine genauere Gewürzangabe besser. Aber die Idee ist super. Wenn man alles nachgewürzt hat und das Gemüse noch etwas länger gegart hat schmeckt es auch prima! Vielen Dank für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gemüse musste

    Verfasst von rs708 am 7. Februar 2014 - 12:53.

    Sehr lecker. Gemüse musste ich auch länger dünsten und habe es nach dem die Nudeln fertig waren, im thermo (Nudeln vorher raus) etwas mehr zerkleinert, da mein Sohn das sonst nicht essen würde!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :Die Nudeln waren ok. aber

    Verfasst von Sylvia Müller am 3. Februar 2014 - 13:11.

    tmrc_emoticons.Die Nudeln waren ok. aber das Gemüse oben überhaupt noch nicht gar. Habe alles nach Anweisung gemacht. Allerdings stand kein Gewicht vom Brokkoli dabei, vielleicht war das zuviel. Werde das ganze nochmal nachgaren müssen. Schade.

     

    Sylvia MüllerGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand's super Hab es

    Verfasst von KerPfe am 31. Januar 2014 - 16:21.

    Also ich fand's super tmrc_emoticons.) Hab es allerdings mit Paprika und Lauch gemacht, da ich kein Brokkoli mehr da hatte.

    Musste etwas nachwürzen, aber des mag ja jeder anders!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •