3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikum-Pesto mit Cashewkernen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Bund Basilikum, ohne Stiele
  • 200 g Cashewkerne, gesalzen
  • 200 g Wasser
  • 50 g Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Paprika rosenscharf
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. alle Zutaten in den Closed lid geben - 20sek/St.7

    2. Spaghetti nach Anweisung kochen

    3. Pesto mit den Spaghetti mischen  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • kiki-b hat geschrieben:...

    Verfasst von LiaThor am 22. September 2018 - 08:47.

    kiki-b hat geschrieben:
    Hab nur 150g Wasser genommen und bin vom Ergebnis total begeistert! Super lecker und überhaupt nicht zu wässrig. Im Gegenteil... Bei gekauftem Pesto find ich es immer sehr schade, dass es so "fest" ist und sich nicht schön mit den Nudeln o.ä. "verbindet"! Volle Punktzahl! Tolles und super schnelles Rezept! 👍


    Danke dir für den Hinweis, kiki-b. Ich habe ihn angewendet.

    So, nun kann ich mitreden und Punkte vergeben. Ich habe meine Blätter gewogen - 100 g. Habe auch nur 150 g Wasser genommen und dann 20 Sek/Stufe 7. Die Konsistenz war so, dass ich das Pesto in 2 kl. Gläser aus dem Mixtopf mit Hilfe eine Spatels und einer Einfüllhilfe (einen abgeschnittenen Trichter, so das das Loch 4 cm Durchmesser hat) problemlos füllen konnte. Der Geschmack ist sehr lecker und die Konsistenz stimmt, meiner Meinung nach. Die Cashwekerne sind echt eine gute Idee, die geben wohl den Kick. Gruß und Dank.

    Besucht mich auch mal. Ich habe auch ein paar brauchbare (so hoffe ich Smile ) Rezepte eingestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nur 150g Wasser genommen und bin vom Ergebnis...

    Verfasst von kiki-b am 20. September 2018 - 13:10.

    Hab nur 150g Wasser genommen und bin vom Ergebnis total begeistert! Super lecker und überhaupt nicht zu wässrig. Im Gegenteil... Bei gekauftem Pesto find ich es immer sehr schade, dass es so "fest" ist und sich nicht schön mit den Nudeln o.ä. "verbindet"! Volle Punktzahl! Tolles und super schnelles Rezept! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll wäre, wenn die Menge der Basilikumblätter...

    Verfasst von LiaThor am 23. August 2018 - 14:48.

    Toll wäre, wenn die Menge der Basilikumblätter in "g" angegeben würde. "Bund" ist ein dehnbarer Begriff. Kann groß sein oder klein und das Ergebnis dann sehr unterschiedlich. Kannst du da etwas zu sagen, marfrie?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Stephi1103 am 28. September 2016 - 11:52.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin vom Ergebnis

    Verfasst von nadineg20 am 20. Juni 2016 - 12:18.

    Also ich bin vom Ergebnis eher enttäuscht, Konsistenz zu wässrig und auch nicht so schön dunkel. Wenn man eine richtige Pesto Konsistenz erzielen möchte sollte man vielleicht weniger Wasser nehmen. Also mir hat das nicht so gut gefallen  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich

    Verfasst von marfrie am 17. Juni 2016 - 16:21.

    Das freut mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Lecker und SOO

    Verfasst von FrauErdbeertorte am 16. Juni 2016 - 23:32.

    Suuuuper Lecker und SOO schnell, traumhaft Love

    Allerdings hatte ich keine Pestokonsistenz, eher sehr soßig und viel heller als auf dem Foto, geschmacklich trotzdem TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr gut an!! wird

    Verfasst von anans am 16. Juni 2016 - 23:11.

    hört sich sehr gut an!! wird morgen gemacht tmrc_emoticons.D

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können