3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl Pizza Glutenfrei Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 350 Gramm Blumenkohlröschen
  • 250 Gramm Gouda o.ä. im Stück
  • 2 Eier
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 1 gestrichener Teelöffel ital. Kräuter

Belag

  • nach Belieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Den Blumenkohl im ThermomixClosed lid 6Sek/Stufe 6 zerkleinen dass es aussieht wie Gries, aber noch kein Brei.

    Blumenkohl in einen tiefen Teller geben und ca 8 Minuten in der Mikrowelle garen.(Oder im Varoma ca 20Min )

    Den Käse grob zerteilen undClosed lid 10Sek/8 zerkleinern.

    2 Eier und Gewürze nach belieben dazugeben.

    Wenn der Blumenkohl fertig gegaart ist zum Rest in den Closed lid und 10Sek/ Stufe 4 vermischen.

    Auf ein mir Backpapier ausgelegtes Blech ca 0,5 cm dick verstreichen und bei 230* ca 10Min. im Backofen ohne Belag goldgelb vorbacken.

    Danach wie es Euch gefällt belegen und nochmal für ca 8 Minuten in den Ofen.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist eine spitzenmäßige Alternative zur...

    Verfasst von LemonGirl1982 am 22. Oktober 2017 - 21:09.

    Das ist eine spitzenmäßige Alternative zur herkömmlichen Pizza. Ich muss auf die KE bzw. BE beim Essen achten und so kann ich auch einmal völig hemmungslos meine Leibspeise essen. TOLL!!!
    Ich habe genau nach Rezept zubereitet. Hätte mir den Teig nur etwas knuspriger gewünscht.
    Vielleicht klappts beim nächsten Mal. tmrc_emoticons.;-)

    Aber danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker gibt es fters smile

    Verfasst von Marathon74 am 13. Juni 2017 - 20:09.

    Sooooo lecker, gibt es öfters Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker Und bei der Zubereitung...

    Verfasst von Thermomiks am 22. April 2017 - 14:56.

    Wirklich sehr lecker. Und bei der Zubereitung entstand der göttliche Duft, den man immer in einer Pizzeria riecht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute zum ersten Mal die Blumenkohl...

    Verfasst von TamaraBodensee am 18. März 2017 - 20:12.

    Wir haben heute zum ersten Mal die Blumenkohl pizza gemacht. anfangs war ich skeptisch, aber die ganze Familie war begeistert!

    Den Kindern haben wir erstmal nicht verraten, was in dem Teig drin ist, aber nachdem sie immer einen Nachschlag wollten, haben wir es verraten.

    ich habe 500 g Blumenkohl genommen? Nicht vorgehabt! 1,5 Packungen Reibekäse, drei Eier und ital. Gewürze. (den restlichen Käse auf den Belag) von dem Blumenkohl hat man gar nichts geschmeckt, lecker.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man mal machen, wenn Pizza gerade tabu ist....

    Verfasst von eatit am 7. Februar 2017 - 16:15.

    Kann man mal machen, wenn Pizza gerade tabu ist. Nächstes Mal werde ich etwas mehr Käse zum Blumenkohl mischen, dann wird es sicher etwas knuspriger. Geschmacklich lecker mit Lachs und Spinat. Danke hierfür

    4 Sterne, auch, wenn er es nicht nimmt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kommt bei mir nicht so richtig das...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 8. November 2016 - 01:19.

    Leider kommt bei mir nicht so richtig das knuspirge Pizzagefühl auf. Ist eher so eine Art Brei und ich kann nicht so ein schönes Stück Pizza abschneiden....
    Schon drei Versuche - wird leider nichts.

    Geschmacklich sonst ok, nur halt kein Vergleich zum knusprigen Pizzaboden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und auch

    Verfasst von Kasi69 am 8. August 2016 - 21:14.

    Super schnell und auch lecker,ich hab den Blumenkohl allerdings gleich roh verarbeitet.danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von steffiingolstadt am 12. Juli 2016 - 18:47.

    Danke für das tolle Rezept! Es war super lecker!!!

    Ich habe die doppelte Menge gemacht - das reichte für ein 4-eckiges Blech plus einen (mehr oder weniger *g*) runden Flammkuchen!

    [[wysiwyg_imageupload:25174:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein Mann gerade

    Verfasst von Milka4you am 29. Mai 2016 - 12:21.

    Da mein Mann gerade Kohlenhydrate meidet und die Kinder Lust auf Pizza hatten bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Hin und wieder eine gute Alternative, den Blumenkohl hat man nicht wirklich rausgeschmeckt. Ich habe ihn nicht vorgegart, sondern roh weiterverarbeitet. Beim nächsten Mal probiere ich es mit der doppelten Menge, der "Teig" war uns recht dünn. 

    Gemischte Urteile hier daheim... Obwohl die Kids nicht wussten was drin war, möchten sie beim nächsten Mal wieder den normalen Pizzateig. Meinem Mann hat es geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker    Hätte ich so

    Verfasst von manuelenchanteur am 5. April 2016 - 19:52.

    Mega lecker  Love

     

    Hätte ich so nicht erwartet...

     

    Danke für's Einstellen. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza war super lecker

    Verfasst von Thermi94 am 1. März 2016 - 19:05.

    Die Pizza war super lecker und hat auch meinen Mann überzeugt  Big Smile 

    Tolle Abwechslung zu den anderen Low Carb Gerichten  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • * eine Mikrowelle existiert

    Verfasst von Sonnenblümli am 30. Januar 2016 - 22:34.

    * eine Mikrowelle existiert nicht in meinem Haushalt...habe aus Zeitmangel das Vorgaren des Blumenkohls weglassen...

    War die richtige Entscheidungtmrc_emoticons.)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!!! Der Boden

    Verfasst von Sonnenblümli am 30. Januar 2016 - 22:32.

    Mega lecker!!!!!!

    Der Boden ist nicht genauso wie der gewöhnliche Pizzaboden...klar ist ja auch eine alternativetmrc_emoticons.;) mit den richtigen Gewürzen und Kräutern der absolute Hammer...

     

    Danke fürs einstellen...10000 ..... Sterne......tmrc_emoticons.)))))

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  ich hab mich auch

    Verfasst von Happy2014 am 19. Januar 2016 - 19:38.

    Hallo! 

    ich hab mich auch getraut es nachzukocken. Mit TK. Blumenkohl den ich ca. 1,5 Stunden 

    tauen ließ. Hab ihn auch nicht vorgekocht sondern sofort mit verarbeitet.( Edamer Käse)

    Der Teig sah im Ofen aus wie ein großer Rösti, und der allein war auch schon lecker! 

    Wirds auf jeden Fall wieder geben -sowohl Solo als auch als Pizza !

    Super! Danke fürs einstellentmrc_emoticons.;-))  volle Punkte weil voll lecker - mjam 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza war unerwartet

    Verfasst von Apfelinchen am 13. Dezember 2015 - 21:10.

    Die Pizza war unerwartet lecker. Ich habe dazu eine Pizzasauce gemacht, sie mit Serrano Schinken und Rucola belegt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die Pizza

    Verfasst von florifox am 14. Oktober 2015 - 15:52.

    Habe gestern die Pizza gebacken. Blumenkohl 5Sek/Stufe5 und dann 5 Min. Mikrowelle (ich hab zwischendurch immer mal kontrolliert). Danach war der Blumenkohl halb gar. Das war genug.

    Dann weiterhin verwendet wie im Rezept beschrieben. Das Backen des Bodens hat bei mir 16 Minuten gedauert. Danach konnte ich den Boden gut lösen. Dann belegt mit Pizzatomaten, Salami und Artischockenherzen aus der Dose und noch mal rein in den Ofen.

    Hat prima geschmeckt. Der Boden war fest aber nicht knusprig; muss aber auch nicht sein.

    Ein schönes Low Carb Rezept. Danke

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Alternative zu

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 17:16.

    Prima Alternative zu herkömmlichem Pizzateig. Schmeckt uns allen und wird sicher noch einmal gemacht. Allerdings war die Konsistenz etwas schwierig, denn der Teig klebte ziemlich am Backpapier und war nicht wirklich knackig. Vielleicht probiere ich es beim nächsten mal ohne oder mit kürzerem vorgaren?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich wirklich gut!

    Verfasst von LeonieLausemaus am 10. Mai 2015 - 21:26.

    geschmacklich wirklich gut! Die Konsistenz ist aber bei mir komisch geworden...Das nächste Mal probiere ich es ohne "vorkochen" in der Mikrowelle, da der Blumenkohl echt matschig war... leider, sonst hätte es volle Punktzahl gegeben tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat total lecker geschmeckt,

    Verfasst von MiaMarone am 4. April 2015 - 22:55.

    Hat total lecker geschmeckt, danke fürs Rezept.

    Hab zu spät gemerkt, dass ich kein Ei mehr da hatte und hab dann 70 g Magerquark und 10 g Mehl stattdessen reingetan, ging super. Hab die Backzeit aber ganz schön erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm, schmeckt schon mal

    Verfasst von catsandmore am 27. März 2015 - 12:32.

    hmmm, schmeckt schon mal super. Nächstes Mal probiere ich 2 kleine Portionen und drehe sie vor dem Belegen nochmals um, dann wirds vielleicht knuspriger. Aber egal, ist nicht so wichtig, Hauptsache lecker

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von Gerdy3788 am 26. März 2015 - 18:39.

    Super lecker und einfach!

    sogar mein Sohn, der sonst keine Pizza isst, hat ganz schön reingehauen! 

    Die gibts jetzt öfter mal!

    danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Thunfisch belegt heute

    Verfasst von diegabi am 25. Februar 2015 - 21:51.

    Mit Thunfisch belegt heute gegessen.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von amily2288 am 26. Januar 2015 - 11:11.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Allerdings war mir der Blumenkohl nach dem garen etwas zu matschig. Ich werde es das nächste Mal mit einer kürzeren Garzeit oder ganz ohne garen versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wuseltina, bei mir war

    Verfasst von lady farina am 26. Januar 2015 - 07:08.

    Hallo Wuseltina, bei mir war der Boden anfangs auch nicht perfekt.

    Den Blumenkohl mache ich nicht ganz so fein (5 Sek. Stufe 5) und backe ihn auf 230 Grad Ober-und Unterhitze dann allerdings für 13 Minuten vor. Anschließend drehe ich den Boden um (auf ein separates Backpapier) und ziehe das alte Backpapier ab. Dann schiebe ich das Blech wieder zurück in den Ofen. (Der Ofen ist jetzt aus). Wenn ich mit dem Belag soweit bin, hole ich den Pizzaboden wieder heraus und belege ihn nach Wunsch. Gebacken wird er nochmal 10 Min bei Ober- und Unterhitze, dann aber nicht mehr bei 230 Grad sondern nur noch 200 Grad.

    So war die Pizza echt gut. Die Stücke lassen sich gut schneiden leicht vom Backpapier lösen. Wirklich knusprig wird die Pizza allerdings nicht. LG

    Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Aber

    Verfasst von Seaness am 19. Januar 2015 - 18:18.

    Hört sich lecker an. Aber wozu bitte die Mikrowelle, wenn man einen Thermi hat tmrc_emoticons.~ ? Das Ganze soll doch gesund sein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was habe ich falsch gemacht?

    Verfasst von wuseltina am 16. Januar 2015 - 15:51.

    Was habe ich falsch gemacht? Wenn so viele gute Bewertungen da sind, sucht man den Fehler ja erstmal bei sich selber. Ich habe mich komplett an das Rezept gehalten und sowohl beim Vorbacken wie auch beim "zu-Ende-backen" deutlich an Zeit draufgelegt. Ich habe mich von der Aussage einer Vorbewerterin leiten lassen, daß es "...fast wie normale Pizza" schmecken würde. Davon war unser Versuch aber weit entfernt! Ausgesehen hat es noch ziemlich lecker - aber die Konsistenz war eher wie Pfannkuchen/Omlett. Also es war schon ein Problem, überhaupt ein Stück vom Blech zu bekommen, weil es eher wie fluffiges Ei wirkte und sofort zerfiel. Von knusprig keine Spur. Der Geschmack war nicht schlecht - schmeckte eher nach Käse als nach Blumenkohl. Aber ich hatte mir etwas komplett anderes versprochen. Schade - aber vielleicht hab ich was falsch gemacht? Nimmt man Ober-/Unterhitze oder Umluft? Soll das denn normal überhaupt knusprig werden? Mein Ofen ist nicht defekt - hab ansonsten nie Probleme mit Temperaturangaben - er heizt eher ein wenig zu hoch als zu niedrig. Und ich hatte die Zeit ja schon deutlich erhöht, weil es so weich blieb im Ganzen. Naja - vielleicht versuche ich es nochmal und korrigiere dann meine Punktevergabe. Nicht böse sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blumenkohl

    Verfasst von katjauhu am 14. Januar 2015 - 11:42.

    [[wysiwyg_imageupload:12984:]]

    Superlecker.. ist sicher nicht das Letzte Mal auf unserem Speiseplan!...und die Zubereitung ist auch wirklich einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, sehr schnell

    Verfasst von AnniV am 12. Januar 2015 - 00:44.

    tolles Rezept, sehr schnell und einfach und dazu noch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Eine super

    Verfasst von lady farina am 13. Dezember 2014 - 21:00.

    sehr lecker! Eine super Alternative zum herkömmlichen Pizzaboden.

    Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war sehr posotiv

    Verfasst von Pelma am 14. November 2014 - 13:08.

    Ich war sehr posotiv überrascht! Total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und optimal als

    Verfasst von Thermifroschi am 21. Oktober 2014 - 21:11.

    Sehr lecker und optimal als Abendessen für die Schlank im Schlaf Diät.  Also die gibts sicher öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, ist bisher der

    Verfasst von Hazelnut89 am 19. Oktober 2014 - 12:15.

    Sehr fein, ist bisher der beste Teig den ich bisher hatte, der Boden ist schön würzig. 

    Wirds ab sofort öfters geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war nicht so mein

    Verfasst von Sajia am 2. Oktober 2014 - 20:41.

    Das Rezept war nicht so mein Geschmack, aber meinem Mann und meinem Sohn hats geschmeckt und deshalb bekommt es 4 Sterne. Könntest du mal schreiben was du für Gewürze rein machst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! 

    Verfasst von s11041409c am 17. August 2014 - 16:33.

    Super lecker !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker! Hab den

    Verfasst von ini1508 am 30. Mai 2014 - 15:29.

    sehr, sehr lecker! Hab den Blumenkohl roh verarbeitet und war trotzdem total gut. Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept- man schmeckt

    Verfasst von dani.v.o am 27. April 2014 - 19:09.

    Super Rezept- man schmeckt praktisch nicht das es keine Originalpizza ist. Low carb und glutenfrei! Beim nächsten Mal werde ich den Kohl etvl im TM kochen und das Kochwasser abgießen, das verbessert die Bekömmlichkeit bestimmt noch weiter.   Super Rezept - ungewöhnlich, aber alle 5 Leute die probiert haben, waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, muss ich unbedingt

    Verfasst von Mikas Mum am 23. April 2014 - 16:28.

    Klasse, muss ich unbedingt ausprobieren! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Habe die Pizza

    Verfasst von Hermine1 am 17. April 2014 - 19:13.

    Hallo, 

    Habe die Pizza gestern gemacht, war unerwartet lecker. Selbst mein Mann war total begeistert. 

    Das Rezept bekommt von uns fünf Sterne.

    Ist eine gesunde Alternative tmrc_emoticons.-)

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können