3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunte Bandnudeln mit Tomate Mozzarella Sauce


Drucken:
4

Zutaten

3 Person/en

Tomaten

  • 9 Stück Tomaten
  • 4 Zehen Knoblauch
  • 2-3 Stück Zwiebeln
  • 40 g natives Olivenöl
  • 1/2 Bund Basilikum
  • 1 EL Thymian
  • 1 EL Oregano
  • 1 EL Gemüsepaste, alternativ Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Stück Mozzarella
  • 1 Stück Büffelmozzarella
  • 300 Gramm Bunte Bandnudel
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Die Soße
  1. Zwiebeln vierteln und mit den Knoblauchzehen in den Mixtopf geschlossen, 5 sek / Stufe 5 zerkleinern. Im Anschluss das Öl dazugeben und 3 1/2 min / Stufe 1 / Varoma ohne Messbecher andünsten.

  2. Die Tomaten in 2-3 Teile schneiden und den Strunk entfernen, dann in den Mixtopf geschlossen geben. Restliche Zutaten (ausser Mozzarella und Nudeln) dazugeben. 30 min / Stufe 1 / 100° einkochen.

  3. Danach 10 min / Stufe 2 / 100° weiterkochen, davon die letzten 30 sek auf Stufe 8 hochschalten.

  4. Mozzarella achteln und zugeben. Weitere 10 min / Stufe 1 / 100° verrühren.

  5. Nudeln
  6. In der Zwischenzeit je nach Nudelsorte die Nudel im Topf kochen, sodass sie mit der Soße zeitgleich fertig sind.

  7. Servieren
  8. Nudel mit Soße servieren, nach Geschmack Pamesan oder Cheddar darüberstreuen. 


    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, für uns kommt

    Verfasst von 1LaDi1 am 26. Juli 2015 - 20:09.

    Sehr lecker, für uns kommt beim nächsten Mal allerdings etwas weniger Salz rein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Gast am 24. November 2014 - 13:16.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • halli hallo, wir haben soeben

    Verfasst von vrenchen1986 am 21. November 2014 - 18:59.

    halli hallo, wir haben soeben die sauce nachgekocht. und ich muss sagen, suuuuuper lecker. (trotz das ich keinen basilikum hatte. ich nahm dann etwas petersilie)

    das problem mit dem anpappen vom käse war bei uns auch. habe danach den topf mit messer in heisses wasser eingeweicht und ging super ab. war in 10 min erledigt. tmrc_emoticons.)

    das nächste mal werde ich die sauce gleich in nen topf umfüllen und da dann den mozarella zerschmelzen lassen.  tmrc_emoticons.;) mir war die sosse ein bissi zu dickflüssig. hab dann noch nen schuss milch dazu gegeben.....

    die kochzeiten habe ich etwas reduziert. reicht vollkommen  !!!!

    wir machen die sauce aufjedenfall wieder. vielen dank fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh....Sterne vergessen.....

    Verfasst von Kati1412 am 27. August 2014 - 15:34.

    Oh....Sterne vergessen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Also,wir finden die Sauce

    Verfasst von Kati1412 am 27. August 2014 - 15:33.

    tmrc_emoticons.)Also,wir finden die Sauce super! Schoen fruchtig!!!Und angepappt ist bei uns zum Glueck auch nix......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe, ich habe soeben die

    Verfasst von Cookie313 am 26. August 2014 - 16:50.

    Hilfe,

    ich habe soeben die Sosse nachgekocht, genau nach Angabe.

    Soweit alles gelungen, geschmacklich ist es ok, aber es haut mich nicht um.

    Nun beim Umfüllen habe ich dann meinen Mixtopf gesehen. Durch die Mozarella sind meine Messer total verklebt, ich schrubbe hier schon stundenlang rum, um diese klebrige Schicht runter zu kommen.

     

    Also aus dieser Sicht, war dat nix.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!!

    Verfasst von einafets81 am 24. Juni 2014 - 00:12.

    Saulecker!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können