3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chia Overnight Oat


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 2 EL Chiasamen
  • 100 g Milch (o. Kokosmilch)
  • 100 g Naturjoghurt
  • 3 EL kernige Haferflocken
  • 50 g Milch
  • 1/2 Mango
  • 1 Äpfel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Chiasamen mit 100 ml Milch (mit Kokosmilch kriegt es einen leicht exotischen touch) verrühren und ca. 30 min quellen lassen.

     

    Die Haferflocken 5 Sec. / Stufe 5 zerkleinern, Naturjoghurt und 50 ml Milch dazugeben. 10 sec / Stufe 1 alles verrühren, ggf. Teigschaber zuhilfe nehmen. Masse auf 2 Gläser verteilen (ich nehme wie auf Foto zu sehen Marmeladengläser).

    Apfel entkernen, 10 sec / Stufe 8 pürieren (Teigschaber zuhilfe nehmen). Die geschälte gestückelte Mango zugeben, 5 sec / Stufe 8 pürieren.

    Diesen Schritt kann man nun machen oder weg lassen, ich finde das Obstmus ist dann etwas sämiger. 5 min / Stufe 1 / 70 Grad. Obstmus abkühlen lassen.

     

    Das Obstmus auf die Haferflockenmischung in die Gläser schichten.

     

    Chiabrei nochmal gut durchrühren ebenfalls in die Gläser schichten. Deckel drauf, über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Morgen das gesunde sättigende Frühstück genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, hat uns lecker geschmeckt. Hatte allerdings...

    Verfasst von coledu am 4. Januar 2018 - 11:18.

    Danke, hat uns lecker geschmeckt. Hatte allerdings Mango durch Banane ersetzt und bisschen Honig dazu gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr sättigendes Frühstück. Ich mache immer...

    Verfasst von Irland59 am 29. November 2017 - 17:10.

    Ein sehr sättigendes Frühstück. Ich mache immer die doppelte Menge und statt Chiasamen geschrotete Leinsamen, echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und macht wirklich satt.

    Verfasst von stonemaecky am 15. August 2017 - 11:24.

    Schmeckt sehr gut und macht wirklich satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fruchtig:)

    Verfasst von KaroKpunkt am 14. August 2017 - 11:26.

    Sehr lecker und fruchtigtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und hält lange satt. Danke für das...

    Verfasst von Malso am 26. Juli 2017 - 15:45.

    Mega lecker und hält lange satt. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker meine ganze Familie ist begeistert...

    Verfasst von nebulus am 18. April 2017 - 19:52.

    Sehr lecker, meine ganze Familie ist begeistert. Gibt es öfter mal als Frühstück in die Schule mit !!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Ahornsirup zur Haferflocken-Masse...

    Verfasst von Pfeffermueller am 21. März 2017 - 12:09.

    Ich habe Ahornsirup zur Haferflocken-Masse gegeben. War wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!...

    Verfasst von Vinci2010 am 5. März 2017 - 13:53.

    Echt lecker!

    Muss gestehen dass ich wirklich skeptisch war, da ich eingeweichte Haferflocken nicht mag. Aber das gibt es mit anderen Obstvariationen öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee sehr lecker, am 2.Tag gut durchgezogen...

    Verfasst von Schnuffi82 am 1. März 2017 - 17:30.

    Tolle IdeeSmile sehr lecker, am 2.Tag gut durchgezogen fast noch besser. Werde beim nächsten mal noch Kokosraspel zur Joghurtmasse dazugebenBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von U-1301 am 25. Februar 2017 - 16:36.

    Super lecker

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Schöne Grüße

    U-1301

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von huuii am 21. Februar 2017 - 19:04.

    Mittlerweilen mache ich die 4-fache Menge!

    Sehr GUT!!

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr fein, ich habe leider nur eine wenig...

    Verfasst von Lucy888 am 21. Februar 2017 - 09:33.

    War sehr fein, ich habe leider nur eine wenig süße Mango erwischt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von binaga am 5. Februar 2017 - 12:41.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gut vorzubereiten! neues...

    Verfasst von bine.2605 am 1. Februar 2017 - 18:40.

    Super lecker und gut vorzubereiten! Love neues Lieblingsfrühstück!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und sättigend. ...

    Verfasst von Bi80 am 30. Januar 2017 - 20:43.

    sehr lecker und sättigend. Love

    volle punktzahl..........

    lg. Bi80 Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr sättigend!

    Verfasst von ramonaredemann am 18. Januar 2017 - 20:00.

    Super lecker und sehr sättigend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne, sehr lecker und schnell...

    Verfasst von elfenklops am 13. Januar 2017 - 13:39.

    Verdiente 5 Sterne, sehr lecker und schnell gemacht. Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt auch noch 5 Sterne!

    Verfasst von Wittch am 12. Januar 2017 - 16:38.

    Jetzt auch noch 5 Sterne! Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann man auch wunderbar durch anderes...

    Verfasst von Wittch am 12. Januar 2017 - 16:37.

    Sehr lecker, kann man auch wunderbar durch anderes Obst ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Frühstücksrezept. Die...

    Verfasst von Takeitisi 1986 am 19. Dezember 2016 - 12:35.

    Ein sehr leckeres Frühstücksrezept. Die Äpfel werden durch das Kochen wirklich viel sämiger als gewöhnlich. Diesen Schritt würde ich unbedingt empfehlen, da es das Chia Overnight Oat noch viel besser macht. Werde ich sehr regelmäßig machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von Petra 1969 am 24. November 2016 - 10:41.

    Sehr lecker!!!

    Gestern habe ich statt Joghurt Magerquark genommen und ich hatte nur noch Pflaumen zu Hause.

    Da der Thermi in der Spülmaschine seine Runden tmrc_emoticons.-) drehte, habe ich es mal so ausprobiert und das Obst einfach nur ganz klein geschnitten.

    Das Ergebnis => trotzdem sehr lecker, aber kein Vergleich tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein ganz tolles Rezept! Habs...

    Verfasst von mini-claris am 20. Oktober 2016 - 03:09.

    Das ist wirklich ein ganz tolles Rezept! Habs jetzt schon ein paar mal gemacht, und jetzt lass ich endlich mal die Sterne da! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Kleiner Tipp zum abfüllen: ich nehme die Trinkbecher von tupper, habe dazu Deckel ohne Strohhalmloch. Die Menge reicht genau für zwei Stück und zum transportieren ist auch alles sicher!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker und einfach!...

    Verfasst von m7jani80 am 15. Oktober 2016 - 10:00.

    Seeeehr lecker und einfach!

    Am besten schmeckt es uns mit Kokosmilch - eine super Abwechslung zum normalen Müsli!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Habe drei Weck-Gläschen...

    Verfasst von diSilvie am 13. Oktober 2016 - 10:22.

    War lecker. Habe drei Weck-Gläschen gefüllt bekommen. Versuche es demnächst mit anderen Früchten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Größe hat das

    Verfasst von Booma82 am 28. August 2016 - 22:20.

    Welche Größe hat das Marmeladenglas ? Ich glaub meins ist zu groß in 2 Gläsern wäre es zu wenig bei mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache aus dem  Rezept

    Verfasst von schiwa2001 am 25. August 2016 - 23:17.

    Ich mache aus dem  Rezept immer 2 Gläser, das 2. steht also 2 Nächte. Es steht ja im Kühlschrank, da kann so schnell nichts passieren.Geschmacklich kann ich keinen Unterschied feststellen. Liebe Grüße...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Volle Punktzahl.

    Verfasst von schoenesteffi am 23. August 2016 - 19:37.

    Lecker. Volle Punktzahl. ABER....kann man das auch zwei Nächte im Kühlschrank lassen? Ich hatte heute morgen ein Glas und würde das Zweite dann morgen essen wollen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Passt alles

    Verfasst von Maverick260986 am 21. August 2016 - 12:26.

    Lecker. Passt alles perfekt.

    Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl für ein

    Verfasst von schiwa2001 am 15. August 2016 - 19:11.

    Volle Punktzahl für ein wirklich leckeres Frühstück. Ich hatte Glück und habe eine sensationell leckere Mango erwischt. Den Apfel habe ich weggelassen, dafür die ganze Mango genommen. Ich bewahre ungerne Obstreste auf. Der Chia-Joghurt-Anteil war auch bei mir deutlich geringer, als auf dem Foto. Egal! Die Konsistenz stört mich auch nicht, erinnert mich an Griesbrei. 2EL Chiasamen ergeben bei mir 20g. Selbst wenn man beide Portionen an einem Tag isst, liegt man nur 5g über der empfohlenen Tageshöchstdosis für den Verzehr von Chiasamen (siehe Kommentar von Thanjamix). Da selbst 30g (oder in anderen Ländern noch mehr) noch als gesundheitlich unbedenklich gelten, habe ich überhaupt keine Bedenken diesbezüglich. Mir reicht eine Portion allerdings völlig aus. Das hätte ich beim Befüllen der Gläser auch nicht gedacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker wird es

    Verfasst von zumba18 am 13. August 2016 - 18:25.

    Schmeckt sehr lecker wird es öfters geben

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich gut und

    Verfasst von MiSz am 11. August 2016 - 21:29.

    Schmeckt wirklich gut und macht satt tmrc_emoticons.)

    Habe allerdings auch alles alleine als Frühstück gegessen und damit hat es dann gut bis zum Mittagessen gereicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben wieder gemacht .

    Verfasst von Wolke1961 am 7. August 2016 - 21:28.

    Gerade eben wieder gemacht tmrc_emoticons.D . Das letzte Mal genau wie im Rezept nur mit Kokosmilch und heute mit laktosefreier Milch und für  die  Früchte wurden Nektarine/Banane/Kiwi gemixert. Nachdem es sehr sättigend ist und auch noch schmeckt (auch meiner jüngsten Tochter  tmrc_emoticons.;)), wird das kleine Frühstückchen öfters gemacht, da man das Obst und die Milch ja variieren kann. 

    LG 

    Wolke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gesundes Frühstück,

    Verfasst von silkeabts am 4. August 2016 - 01:29.

    Ein gesundes Frühstück, schnell und einfach herzustellen, sättigend und auch geschmacklich gut.

    Das Gefühl des aufgequollenen Chia Samens im Mund ist nicht so meins. Das Rezept zu testen war klasse, aber es wird wohl nicht regelmäßig bei uns auf den Tisch kommen, ich bleibe beim Bircher Müsli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich suchte eine gesunde

    Verfasst von silkeabts am 31. Juli 2016 - 19:22.

    Auch ich suchte eine gesunde Alternative fürs tägliche Frühstück im Büro.....stelle regelmäßig Bircher Müsli her, aber das Rezept klingt sehr spannend, besonders mit der Mango

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Habe es schon

    Verfasst von lara1308 am 25. Juli 2016 - 23:20.

    Extrem lecker! Habe es schon einige Mal gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich fand es

    Verfasst von michelefabian am 12. Juli 2016 - 17:28.

    Sehr lecker.

    Ich fand es überhaupt nicht zeitaufwendig; im Gegenteil.

    Ich habe die Chiasamen auch nach unten geschichtet und werde beim nächsten Mal die Variante mit Magerquark und Erdbeeren probieren.

    Apfel-Mango fand ich auch lecker, aber mir fehlte ein wenig die Süße. Das lag aber vielleicht auch an meiner Mango.

    Trotzdem super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zwar das Obst nur

    Verfasst von Carolinchen80 am 5. Juli 2016 - 23:16.

    Ich habe zwar das Obst nur gewürfelt, damit man zumindest ein bisschen kauen muss, und den Apfel gegen Banane ausgetauscht, fand das Ergebnis aber super lecker! Gibt es bestimmt wieder! Allerdings werde ich dann andersrum schichten, dass der Chiabrei unten ist. Sieht dann appetitlicher aus.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok, aber ziemlich

    Verfasst von Tina00 am 2. Juli 2016 - 19:26.

    Ganz ok, aber ziemlich aufwendig.

    Muss ich nicht unbedingt nochmal haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es bei uns

    Verfasst von Blueeyes83 am 27. Juni 2016 - 12:00.

    Sehr lecker. Gibt es bei uns ab jetzt öfters. Mein Mann kann gar nicht genug davon bekommen. Beim Obst variiere ich, je nachdem was gerade da ist, mal mit Erdbeeren, mal mit Pfirsichen,... Ich tausche auch den Joghurt gern mal mit Quark aus. Ein sehr flexibles Rezept also. tmrc_emoticons.) 

     

    Vielen Dank für die Inspiration.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist die

    Verfasst von Thanjamix am 26. Juni 2016 - 14:07.

    Geschmacklich ist die Zusammenstellung ganz gut. für die Haferflocken braucht man aber nun wirklich keinen TM. Und die Konsistenz der chiasamen mag ich überhaupt nicht, ganz abgesehen davon, dass die Tagesmenge lt. Verzehrempfehlung damit überschritten wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Chia

    Verfasst von tillmdi2111 am 26. Juni 2016 - 01:05.

    Sehr lecker! Die Chia Overnight Oats gibt es bei mir regelmäßig zum Frühstück.

    Ich gebe in die Haferflocken-Jogurth-Mischung immer noch einen Löffel Kürbiskerne.

    Dankeschön für's Einstellen! Dafür natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Silke Frieseke am 18. Juni 2016 - 22:25.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange kann ich es im

    Verfasst von kühlschrankmaus am 15. Juni 2016 - 23:27.

    Wie lange kann ich es im Kühlschrank aufbewahren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war auf der Suche nach

    Verfasst von LillyKia am 12. Juni 2016 - 23:25.

    Ich war auf der Suche nach einer neuen Frühstücksmöglichkeiten, außer Brot/ Brötchen. tmrc_emoticons.-)

    Der Overnight Oat ist schnell gemacht und ist eine leckere Mahlzeit.

    Mit anderen Obst-Kombinationen schmeckt es ebenfalls sehr gut. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gibt es jeden

    Verfasst von Backenkochen am 11. Juni 2016 - 23:06.

    Super lecker gibt es jeden Tag  tmrc_emoticons.) wir machen immer auf Vorrat und dann wird jeden Tag eins zur Arbeit mitgenommen . Nur dass wir die Frucht in Stückchen ins Glas geben und nicht als Babyfrüchtebrei . tmrc_emoticons.p aber deswegen gibt es keinen Abzug alle fünf Punkte .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Auch mit anderem

    Verfasst von nzimmer am 10. Juni 2016 - 21:40.

    Sehr lecker. Auch mit anderem Obst zu empfehlen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank.

    Verfasst von claudiabenny am 8. Juni 2016 - 09:55.

    Super lecker, vielen Dank. Mahct richtig satt und schmeckt auch bestimmt mit anderen Obstsorten.

    Daher immer abwechslungsreich. Mache ich auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mich neugierig

    Verfasst von lucky-stevie am 5. Juni 2016 - 23:58.

    Das Rezept hat mich neugierig gemacht und ich bin echt begeistert davon.

    Es schmeckt super, wird es regelmäßig geben.

    Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mache dieses Rezept gerade

    Verfasst von sprühsahne am 3. Juni 2016 - 23:39.

    mache dieses Rezept gerade zum 3.mal.....schnell gemachtes gesundes Frühstück!

    Nehme es mit zur Arbeit und meine Tochter mit zur Schule....Von uns gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz lecker der Schmaus!

    Verfasst von Minsemotte am 3. Juni 2016 - 00:09.

    Ganz ganz lecker der Schmaus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •