3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Couscous WW tauglich


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Karotten
  • 10 g Öl
  • 1 Bund Lauchzwiebeln, oder 1 Stange Lauch
  • 120 g Couscous
  • 2-3 Tl. Suppenpulver
  • 1/2 Tl. Salz
  • etwas Pfeffer
  • 480 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Karotten auf Stufe 5/ 3 Sek zerkleinern mit dem Öl 3 Min/ St1/Counter-clockwise operation 100° andünsten

    Lauch der Länge nach Vierteln und in Ringe schneiden, Lauch in den Mixtopf

    und nochmal 3 Min/ St1/Counter-clockwise operation /100°mit dünsten.

    Couscous, Wasser und Gewürze dazugeben, 6 MIn/ St1/Counter-clockwise operation/100" weiterkochen.

    FERTIG

    Wir Essen das immer als Vegetarisches Mittagsgericht

    Ihr könnt das Rezept auch Verdoppeln. 

    Hat 7 Pro Points pro Portion (neues Programm)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mh, ich kannte Couscous bis heute nicht, habe...

    Verfasst von Silvia TM31 am 7. April 2017 - 21:08.

    Mh, ich kannte Couscous bis heute nicht, habe diese eingeweicht in eigene Gemüsepaste. Für mich jetzt sehr schwierig Sterne zu vergeben, habe 300 Wasser genommen. Zwiebeln statt Lauchzwiebeln, . Da ich keine Ehrfahrug habe von mir drei Sterne. Nicht böse sein , jeder hat einen anderen Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber keine Geschmacksexplosion

    Verfasst von Schokomousse53 am 9. März 2017 - 13:41.

    Lecker aber keine Geschmacksexplosion tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, einfaches und leckeres Rezept. Man wird...

    Verfasst von SarahLia am 19. Januar 2017 - 14:17.

    Schnelles, einfaches und leckeres Rezept. Man wird auch sehr gut satt. Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und lecker.

    Verfasst von simola6764 am 16. Januar 2017 - 12:01.

    Schnell zubereitet und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet, sehr lecker und macht gut...

    Verfasst von Kayra 1979 am 19. November 2016 - 17:58.

    Sehr schnell zubereitet, sehr lecker und macht gut satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hatte bei meinem Kommentar

    Verfasst von ma_rza am 31. Juli 2016 - 13:31.

    ...hatte bei meinem Kommentar die Sterne vergessen. Jetzt aber tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist wirklich

    Verfasst von ma_rza am 31. Juli 2016 - 13:29.

    Dieses Rezept ist wirklich toll! Und so viel, dass man sehr gut satt wird! Ich habe Zucchini statt Karotten genommen und sie zusammen mit dem Lauch von Beginn an gedünstet und nach 5-6 Minuten dann den Couscous zugegeben. Es war richtig lecker! Gibt es ab jetzt öfter bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz und Schmerzlos:

    Verfasst von Maverick260986 am 26. Juni 2016 - 14:47.

    Kurz und Schmerzlos: Lecker.

    Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes aber unspektakuläres

    Verfasst von Natse am 6. Juni 2016 - 20:09.

    Gutes aber unspektakuläres Essen für die schnelle Küche...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank ür das leckere

    Verfasst von Biggi1607 am 27. Mai 2016 - 15:03.

    Vielen Dank ür das leckere Rezept. Gibt es jetzt öfter bei uns. Ich habe  Käse Grilltaler dazu gebraten war einfach nur köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok, aber nicht sehr

    Verfasst von Thanjamix am 18. April 2016 - 17:56.

    Ganz ok, aber nicht sehr interessant. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut. Lässt sich

    Verfasst von Abeze am 19. Januar 2016 - 17:43.

    Einfach und gut. Lässt sich sicher gemüsetechnisch auch variieren.

    Liebe Grüße,

    Abeze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum ersten Mal gekocht, alles

    Verfasst von K63 am 11. Januar 2016 - 13:20.

    zum ersten Mal gekocht, alles hat prima geklappt und es schmeckt sehr fein, vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Habe

    Verfasst von Ellimilbe am 24. Dezember 2015 - 00:26.

    Sehr lecker und einfach! Habe es mit weniger Lauchzwiebeln und dafür mehr Karotten gemacht. Wird es wieder geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute zum ersten Mal

    Verfasst von speedy0410 am 30. November 2015 - 14:17.

    Habe heute zum ersten Mal Couscous gemacht und bin begeistert. Hat sehr lecker geschmeckt. Habe noch Brokkoli und Blumenkohl hinzugefügt, außerdem Zwiebeln anstatt Lauch. Einfach klasse. Danke!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Essen sogar

    Verfasst von andreaay1976 am 6. Oktober 2015 - 15:10.

    Sehr lecker! Essen sogar meine Jungs zu Mittag! Und noch dazu so schnell gemacht! Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muito gostoso, vou fazer

    Verfasst von LittleBrasil am 19. August 2015 - 18:56.

    muito gostoso, vou fazer muitas outras vezes. tmrc_emoticons.D Cooking 10 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Erst habe ich

    Verfasst von Gast am 31. März 2015 - 11:59.

    Super lecker. Erst habe ich mich nicht an das Rezept getraut. Aber es schmeckt wirklich toll und wird es auf jeden Fall nochmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker! super

    Verfasst von SteffiNo85 am 27. März 2015 - 19:19.

    einfach und lecker! super

    Wennd Wurscht so Dick wias Brot is, is wurscht wia dick dasds Brot is Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker, mein

    Verfasst von hariboesser am 14. Januar 2015 - 21:30.

    Sehr einfach und lecker, mein Mann hat vorher die Nase gerümpft und mußte später zugeben das ihm Couscous doch schmeckt, vor allem mit Ziegenkäsetalern. Ich habe 2 Teel Gemüsebrühe und 1 Teel indisches Gewürz von Gefro genommen sowie zwei Stangen Lauch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von call_me_josi am 12. Januar 2015 - 19:42.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat uns allen

    Verfasst von manulia am 30. November 2014 - 16:11.

    Sehr lecker hat uns allen geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habe

    Verfasst von dsjane am 8. November 2014 - 15:31.

    Sehr leckeres Rezept. Habe die Karotten aber nur in 1cm dicke Scheiben geschnitten und noch ein wenig Harissa und klein geschnittene frische Tomaten beigefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! 5 Sterne! Danke für das

    Verfasst von Sumpfnudel am 1. Oktober 2014 - 21:24.

    Wow! 5 Sterne! Danke für das super Rezept! Es ging sooo schnell und einfach und es ist einfach nur LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und sooo

    Verfasst von Lukastimo am 27. August 2014 - 16:24.

    Wirklich sehr lecker und sooo schnell zubereitet. Ich habe nachher noch geriebenen Gouda drüber gestreut und ein Spiegelei dazu gemacht. Ich würde das nächste mal weniger Lauchzwiebeln nehmen, obwohl ich 1/3 mehr Couscous genommen habe, war mir der Geschmack der Lauchzwiebeln zu stark, ist aber Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!  Danke für

    Verfasst von jeanney79 am 26. August 2014 - 17:16.

    Einfach lecker! 

    Danke für das super Rezept. Einfach, schnell & lecker...was will man mehr! 

    Habe allerdings auch auch etwas weniger Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total schnell

    Verfasst von Diana239 am 12. Juli 2014 - 21:10.

    Sehr lecker und total schnell und einfach zubereitet.  Mein 14 Monate alter Sohn liebt es. Habe den Lauch weggelassen und etwas mehr Karotten verwendet. Absolut top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Habe

    Verfasst von sabinedrosdek am 8. Juli 2014 - 14:29.

    Schmeckt sehr lecker. Habe noch eine halbe Zucchini reingemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich schon ganz oft

    Verfasst von Tine1023 am 31. Januar 2014 - 20:02.

    Hab ich schon ganz oft gemacht, sehr sehr lecker.

    Vorallem durch die Karotten überhaupt nicht trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich toll und

    Verfasst von kattitt am 25. September 2013 - 20:50.

    Schmeckt wirklich toll und ist schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für das einstellen

    Verfasst von Anton2009 am 15. Mai 2013 - 17:55.

     

    Danke für das einstellen dieses Gerichtes. Geht ruck zuck und ist einfach nur lecker!

    5 Sterne von mir

     

    Cooking 1

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da ich es auch

    Verfasst von Kharma am 29. April 2013 - 20:01.

    Sehr lecker!

    Da ich es auch etwas fester mag, hab ich die Garzeit um zwei Minuten verlängert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, hab

    Verfasst von Poncho am 19. Januar 2013 - 17:35.

    Schmeckt super lecker, hab allerdings nur 400 g Wasser genommen.

    Danke für das Rezept, ist super schnell gezaubert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So habe ich den Couscous

    Verfasst von flippine3 am 5. November 2012 - 21:38.

    So habe ich den Couscous bisher noch nicht gegessen allerdings muss ich sagen es hat was tmrc_emoticons.) Nur ich würde auch ein bisschen weniger Wasser nehmen.Ich habe das ganze noch mit Tomaten aufgepeppt  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr delikat, gutes

    Verfasst von Britta Müller am 11. Juli 2012 - 17:20.

    Sehr delikat, gutes unkompliziertes Rezept, da man ja die Zutaten auch meist im Haus hat. Ich nehme allerdings mehr Coucous bzw. weniger Wasser und lass es danach noch ein wenig aufquellen, da ich es lieber etwas fester habe.

     Cooking 9

     

    Wat Warmet im Maren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! 5 Sterne  

    Verfasst von Gast am 21. Mai 2012 - 23:51.

    super lecker!!! 5 Sterne Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Danke 

    Verfasst von Natalia Riedle am 27. März 2012 - 15:38.

    Sehr lecker!!! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, was wären wir ohne unsere

    Verfasst von wumt am 8. Februar 2012 - 09:28.

    Ja, was wären wir ohne unsere Rezeptwelt am Morgen. Sie haben recht, es bedarf ein wenig Übung bis man das richtige Verhältnis Wasser : Couscous heraus hat. Früher oder später klappt es dennoch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, finde nur daß

    Verfasst von Bukowski am 8. Februar 2012 - 09:01.

    Guten Morgen,

    finde nur daß es dann so matschig bzw weich wird

    LG Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, wenn das

    Verfasst von wumt am 8. Februar 2012 - 08:53.

    Guten Morgen, wenn das Couscous zu fest wird, einfach etwas mehr Gemüsebrühe dazugeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept habe ich

    Verfasst von Bukowski am 8. Februar 2012 - 08:38.

    Hallo,

    das Rezept habe ich vorher immer nach Gefühl gemacht und habe es immer sehr praktisch gefunden weil es so schnell geht und mein Sohn auch mal Gemüse ist.  Mit Couscous bin ich auch nicht so erfahren, aber wenn du es länger stehen lässt, dann wird es relativ fest, was mir persönlich nicht so gut schmeckt.

    LG Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Zubereitung von

    Verfasst von wumt am 6. Februar 2012 - 14:14.

    Meine Zubereitung von Couscous: Trockenes Couscous in eine Schüssel geben, heiße Gemüsebrühe darüber leeren, dabei umrühren bis alles schön vermischt ist.. Die Flüssigkeit sollte so ca. 1-2 cm mehr sein als der Rand vom Couscous da dieser ja quillt. Für ca. 15 min. stehen lassen. Dann zerlasse ich Butter in einer Pfanne u. drehe den gequollenen Couscous bis er schön heiß ist. (Benötige hierzu nicht den Termomix.) Gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War unser erster Versuch mit

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 6. Februar 2012 - 13:57.

    War unser erster Versuch mit Couscous und es hat uns sehr gut geschmeckt, siehe Bild. Ist einfach und schnell zubereitet und schmeckt auch vegetarisch gut.


    Hab mal noch eine Frage, bin ziemlich unerfahren mit Couscous wie gesagt war unser erster Versuch. Müsste man den nicht quellen lassen? Hab in anderen Rezepten gestöbert und da wurde er immer gequellt und es steht auch auf der Packungsanleitung. Ich hab ihn jetzt mal 15Minuten in der Garflüssigkeit quellen lassen, weiß aber nicht ob es notwendig gewesen wäre. Wäre dankbar für Hinweiße.


    Vielen Dank im Vorraus, LG an alle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept, ist

    Verfasst von Nabeeja am 29. Dezember 2011 - 17:49.

    Ich liebe dieses Rezept, ist einfach schnell und wirklich sehr lecker. Bei uns gibt es das ziemlich oft tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sosag, schön daß es

    Verfasst von Bukowski am 31. März 2011 - 10:28.

    Hallo Sosag,

    schön daß es euch geschmeckt hat

    und danke für die 5 Sterne

    Gruß Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und vor allem

    Verfasst von sosag97 am 30. März 2011 - 17:03.

    Absolut lecker und vor allem ein sehr schnell zubereitetes Gericht.

    Vielen Dank, die 5 Punkte gebe ich sehr gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können