3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Deftiges Bauernfrühstück vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten:

  • 5 Stück Kartoffeln (je nach Größe mehr oder weniger), -festkochend
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 125 g Räuchertofu
  • Einige Stängel frische Blattpetersilie
  • Salz und Pfeffer frisch gemahlen
  • Rapsöl zum braten
5

Zubereitung

  1. Petersilie entweder im Closed lid auf Stufe 8 oder von Hand grob hacken. Beiseite stellen.

    Zwiebel und Tofu in grobe Stücke schneiden, mit dem Knobi in den Closed lid geben. Ca. 3-4 Sec. Stufe 5 hacken. Die Stücke sollen nicht zu fein sein. Umfüllen.

  2. Die Kartoffeln schälen und in dickere Scheiben schneiden. Evtl größere Exemplare erst halbieren. Scheiben in den Gareinsatzfüllen, bis er knapp voll ist.

  3. Wasser bis zur 1L Marke in den Closed lid füllen und salzen. Die Kartoffeln ca. 8 Min /Varoma garen bis sie knapp gar sind. Inzwischen in einer weiten Pfanne die Tofumischung in heißem Rapsöl anbraten bis alles eine schöne braune Farbe hat und knusprig ist. Masse wieder in die Schüssel zurück geben.

  4. Kartoffel kurz abdampfen lassen. Dann in der Pfanne in Rapsöl anbraten bis die Kartoffeln Farbe haben. Die Tofumischung hinzugeben, alles gut vermischen, würzen und die gehackte Petersilie unterheben. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bauernfrühstück nennt man bei uns im Odenwald ein Gericht aus Kartoffel, Speck und Ei. Hier die vegane Variante, ebenso deftig, guten Hunger!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker. Hat uns gut geschmeckt. Gibt's jetzt...

    Verfasst von TeaRoxane am 1. Dezember 2016 - 07:07.

    Lecker. Hat uns gut geschmeckt. Gibt's jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker . Hatte

    Verfasst von alklama am 4. August 2016 - 15:02.

    War sehr lecker tmrc_emoticons.) . Hatte bereits gekochte Kartoffel und habe diese verwendet. War super gut und ganz schnell zubereitet. Cooking 4  Von mir 5 **

    LG alklama Cooking 7

     

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Leeecker!! 

    Verfasst von Leksi71 am 25. März 2016 - 17:31.

    Sehr Leeecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - lecker!!

    Verfasst von Sabl am 19. März 2016 - 10:34.

    Sehr gut - lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an probier ich

    Verfasst von jewel79 am 16. Juli 2014 - 15:45.

    Hört sich gut an probier ich am Wochenende mal aus

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und

    Verfasst von jessie911 am 26. Juni 2014 - 16:50.

    Schnell und unkompliziert...Familiengericht! tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können