3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frikadellen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Frikadellen

  • 1 Zwiebeln, halbiert
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Ei
  • 3 EL Paniermehl
  • 2 TL Senf
  • 1/2 TL Salz
  • 1-2 Prisen Pfeffer, Paprika rosenscharf, nach Geschmack
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5Sek./Stufe 5 zerkleinern. Die restlichen Zutaten ebenfalls in den Mixtopf geben und 1 Min./Closed lid/Dough mode. Aus dem Hackfleischteig kleine Bällchen Formen und in einer heißen Pfanne von allen Seiten gut durchbraten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gemacht mit doppelter menge ohne Senf....

    Verfasst von dschehli am 23. September 2016 - 08:31.

    Gerade gemacht mit doppelter menge ohne Senf. schnell, einfach, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 25. September 2015 - 17:19.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich auch schon häufig

    Verfasst von Gundi55 am 13. August 2015 - 19:18.

    Hab ich auch schon häufig gemacht. Nie mehr ohne TM 

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von tm-koechin am 17. Januar 2015 - 22:08.

    Super lecker! Vielen Dank für dein Rezept. Habe es schon einige Male zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine einzige Änderung

    Verfasst von agap.7707 am 26. Oktober 2014 - 14:41.

    Hallo, meine einzige Änderung ist, dass ich einen ganzen TL Salz nehme. Die Frikadellen sind super. Mache sie aber auch im Backofen.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind lecker! Ich würze

    Verfasst von Schnubbel_hh am 25. März 2014 - 16:05.

    Die sind lecker!

    Ich würze noch viel beherzter als im Rezept - aber das ist einfach Geschmackssache! Danke fürs Reinstellen, die gibt es öfter bei uns!

    Schnubbel_hh

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind lecker! Ich würze

    Verfasst von Schnubbel_hh am 25. März 2014 - 16:05.

    Die sind lecker!

    Ich würze noch viel beherzter als im Rezept - aber das ist einfach Geschmackssache! Danke fürs Reinstellen, die gibt es öfter bei uns!

    Schnubbel_hh

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist ja mal richtig

    Verfasst von Mutti_macht_das am 8. Januar 2014 - 20:20.

    Das Rezept ist ja mal richtig lecker, vor allem ohne altbackenes Brötchen - das man ja sowieso nicht hat wenn man Frikadellen machen will tmrc_emoticons.J)

    Ein richtig schönes Rezept für arbeitende Muttis die schnell mal den Kids was auf den Tisch zaubern müssen. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,einfach und sehr

    Verfasst von Tobbi79 am 20. September 2013 - 15:23.

    Schnell,einfach und sehr lecker!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!! ich habe noch

    Verfasst von alexabi am 9. Juni 2013 - 21:31.

    sehr lecker!! ich habe noch etwas gouda und kräuter de provence untergerührt.  Cooking 10

    Gibt Dir das Leben mal eine Zitrone: Mach Limonade draus!!!


    viele Grüsse


    alexabi


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind super lecker, es

    Verfasst von elaw.1976 am 17. Mai 2013 - 11:28.

    die sind super lecker, es waren alle begeistert :cooking Cooking 9 _4:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Idee, den Teig mit dem

    Verfasst von Miamama am 28. Februar 2013 - 15:49.

    Prima Idee, den Teig mit dem TM zusammenzukneten. Ich musste allerdings ziemlich nachwürzen.

    Außerdem brate ich meine Frikadellen/Fleischküchle nicht in der Pfanne, sondern gare sie im Ofen bei 175  Grad C.

    So spare ich Fett (ich finde, Hackfleisch ist fettig genug), außerdem kann ich mich in dieser Zeit um die Beilagen kümmern.

    5 Sterne von mir!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker:-) !

    Verfasst von staphy am 29. Januar 2013 - 13:21.

    Sehr leckertmrc_emoticons.-) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mache ich es auch

    Verfasst von Nosey am 19. Januar 2013 - 17:35.

    So mache ich es auch immer.... Tolle Entdeckung... Ich hasse es Hack mit den Händen zu kneten Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuper...danke...auf

    Verfasst von heisil98 am 17. Januar 2013 - 17:06.

    Big Smile Suuuuuuuuper...danke...auf die Idee könnte man auch selber kommen, danke das du mich da draufgelüpft hast, grins...ich habe immer noch geknetet... Love

     

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können