3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühstücks- Porridge vegan WW tauglich (1 Portion = 4 PP)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Porridge vegan mit frischem Obst

  • 1 Stück Apfel bio, (oder 1 Birne....nach Gusto)
  • 160 g Wasser
  • 90 g Mandelmilch, Rezept hierzu findet Ihr rechts im Block :-)
  • 30-40 g Haferflocken, (...wer den Porridge etwas "dickbreiiger" mag, nimmt 40 gr., dann erhöht sich die ww Points Zahl auf 5, wer es etwas "flüssiger" mag, nimmt 30 gr., dann bleibts bei 4 Points pro Portion )
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Agavendicksaft oder Reissirup optional, Für die "Süßen" unter Euch, alternativ hierzu, dann aber unvegan, kann auch Honig genommen werden..Pointszahl ändert sich hierdurch nicht!

Fürs Anrichten

  • 1 Stück Äpfel, ....oder Birne...oder oder oder ;-) ...in kleine Würfel geschnitten....
  • 1 Prise Zimt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Porridge vegan mit frischem Obst ww tauglich (1 Portion 4 PP)
  1. Wer die Mandelmilch selbst herstellen möchte, möge dies bitte jetzt zuerst tun....gerne nach diesem Rezept: 

     

    //www.rezeptwelt.de/getr%C3%A4nke-rezepte/mandelmilch-mandeldrink-vegan-laktosefrei/781779

     

    Dann: 

    Apfel in den Closed lidgeben (geviertelt, Kerngehäuse entfernt, aber MIT Schale) und 6 sek Stufe 5,5 zerkleinern. 

     

    Mit dem Spatel nach unten schieben. 

     

    Alle übrigen Zutaten in den Closed lid geben  und 8 min , 100 Grad auf Stufe 2 garen. 

    Warm geniessen. tmrc_emoticons.-) 

     

    Ich persönlich schnibbel mir noch immer etwas Obst klein (Apfel, Banane, Birne o.ä. ) und gebe den warmen Porridge darüber. 

    Sehr lecker mit einer Prise Zimt obendrauf tmrc_emoticons.-) 

     

    EDIT: 

    Wer den Porridge lieber etwas weniger "fluffig" sondern eher "fest-breiig" mag, der sollte vllt von Beginn an 10 gr Haferflocken mehr hinzufügen. Hierdurch erhöht sich die ww Points Zahl auf 5 für das gesamte Rezept. tmrc_emoticons.-) 

     

    Die gesamte Portion hat 4 PP, und man hat ein gesundes, leckeres, veganes Frühstück, dass ordentlich satt macht tmrc_emoticons.-) 

     

    Guten Hunger und : 

     

    #thermomixgoesvegan tmrc_emoticons.-) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

#thermomixgoesvegan tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi. Ich hab das Rezept gerade mal bei WW...

    Verfasst von kalline_annika am 11. Oktober 2017 - 10:22.

    Hi. Ich hab das Rezept gerade mal bei WW eingegeben und so wie es oben steht (mit Agavendicksaft) hat es 6 Points. Der Agavendicksaft hat pro 1 TL - 1 Point. Man könnte alternativ Süßstoff nehmen um auf 5 Points zu kommen. Ob Mandelmilch und Wasser oder Milch 0,3 ändert nichts an der Pointszahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sättigendes Frühstück!...

    Verfasst von green.vegan_ am 17. Juli 2017 - 08:49.

    Sättigendes Frühstück!
    Schön einfach und schnell zubereitet. Ich habe statt Zimt etwas dunklen Backkakao genommen und die Temperatur ebenfalls nur auf 90°C eingestellt. Nach der Kochzeit kurz abkühlen lassen und dann noch einen gehäuften Esslöffel rohveganes Proteinpulver eingerührt. So macht es pappsatt und liefert mir am morgen gleich über 20gr Protein. Habe 40gr Haferflocken genommen und 150gr Mandelmilch und 100gr Wasser und finde die Konsistenz so perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...

    Verfasst von geti am 15. Mai 2017 - 10:08.

    sehr lecker!!
    Ich habe 1 Apfel und 1 Banane rein gemacht...ganz ohne zusätl. Süße. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nach genau so einem Rezept gesucht 👌🏼...

    Verfasst von SuLeLo251530 am 7. Februar 2017 - 09:58.

    Habe nach genau so einem Rezept gesucht 👌🏼 Ganz wunderbar 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also SO mag ich Porridge auch

    Verfasst von ChristmasMore am 16. Januar 2017 - 09:05.

    Also SO mag ich Porridge auch tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt - mittlerweile mein

    Verfasst von Waldgöttin am 16. Juni 2016 - 22:48.

    Perfekt - mittlerweile mein Lieblingsfrühstück und gut abwandelbar!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok, die Konsistenz find

    Verfasst von simome am 5. Juni 2016 - 12:36.

    Ganz ok, die Konsistenz find ich super aber geschmacklich haut's mich jetzt nicht vom Hocker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Ich

    Verfasst von Energiemaus am 3. Juni 2016 - 12:15.

    Danke für das Rezept. Ich nehme 30 g Haferflocken, einen Apfel, 200ml fettarme Milch ( 0,1% ) von Weihenstefan und zum Schluss , wenn der Porridge fertig ist, noch eine halbe Banane zum Süßen. Außerdem ist es beim ersten mal zu heiß gewesen mit 100 Grad ( ich musste den Topf schrubben), deswegen habe ich heute 90 Grad eingestellt, ohne Messbecher und das war besser. Deswegen nur 4 Sterne.

    250 ml Milch haben 2 PP und die 3 für die Haferflocken macht 5. Die restlichen 50ml Milch nehme ich gleich für meinen Cappuccino.tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :) 

    Verfasst von Irina_1512 am 29. Mai 2016 - 22:09.

    Super lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War angenehm überrascht- Süße

    Verfasst von TheAnt am 27. April 2016 - 13:56.

    War angenehm überrascht- Süße (ohne Zusätze) und Konsistenz für mich super! Habe allerdings drei Äpfel verwendet, wollte es Obst- lastiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor einigen Tagen habe ich

    Verfasst von Patrilexi am 7. April 2016 - 10:00.

    Vor einigen Tagen habe ich das Rezept ausprobiert und nun muss ich jeden Morgen mehr machen, weil immer mehr Familienmitglieder mitessen möchten. Sehr lecker, hätte ich nicht gedacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Punkte Zahl wird hier

    Verfasst von PaulineValerie am 18. März 2016 - 00:47.

    Die Punkte Zahl wird hier noch in ProPoints angegeben, mittlerweile sind es ja die SmartPoints! Ich kenne nur diese, da ich gerade zum ersten Mal weightwatchers mache,gibt es da einen großen Unterschied in der Berechnung? Danke schonmal im Vorraus  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde ich öfter

    Verfasst von Nageltante1 am 16. März 2016 - 06:33.

    Sehr lecker. Werde ich öfter  machen.

    Lg Yvonne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehe ich jetzt

    Verfasst von idas_mom am 27. Februar 2016 - 13:47.

    sehe ich jetzt erst...entschuldige tmrc_emoticons.( 

    Ich berechne für die Mandelmilch genauso viele Punkte wie für Kuhmilch 1,5% ...damit bin ich immer gut gefahren und die Abnahme läuft tmrc_emoticons.) 

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, auch mit normaler

    Verfasst von Pino64 am 7. Februar 2016 - 09:15.

    Köstlich, auch mit normaler Milch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ idas mom, wieviel P

    Verfasst von Nicky73 am 6. Februar 2016 - 22:48.

    @ idas mom, wieviel P berechnest du denn für die Milch? Habe schon öfter Mandelmilch gemacht aber bei der Berechnung der WW Punkte war ich mir immer unsicher. 

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy ... sehr lecker!  !! 

    Verfasst von 5anny am 2. Februar 2016 - 11:28.

    Yummy ... sehr lecker!  tmrc_emoticons.) !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund kann so lecker sein 

    Verfasst von Schoki9 am 19. Januar 2016 - 20:49.

    Gesund kann so lecker sein  Love Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Porridge!

    Verfasst von Menya am 13. Januar 2016 - 14:17.

    Ich liebe dieses Porridge! Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Gerade

    Verfasst von Umm Safiya am 11. Januar 2016 - 09:19.

    Sehr lecker. 

    Gerade aufgegessen. Habe schon mal porridge ohne thermomix gemacht und war nicht so begeistert( thermi ist noch neu) und es hat mir nicht songeschmeckt. Dieses aber sehr lecker und vor allem schnell fertig. Auvh das es vegan ist sagt mir zu. Bin nicht vegan oder vegetarisch aber finde vegane rezepte gut weil ich doch nicht so viel tierisches gesund finde. 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhh....

    Verfasst von Tortenhimmel am 30. Dezember 2015 - 17:50.

    Mmmhh....

    Save the earth. It's the only planet with chocolate!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade zufällig über das

    Verfasst von aleni am 4. November 2015 - 18:35.

    Bin gerade zufällig über das Rezept gestolpert und habe es als großer Pampen- und Breichen-Fan in einer Heißhungerattacke direkt gemacht - allerdings mangels Mandelmilch mit Sojamilch und Dinkelflocken. Es ist leider eher dünnflüssig geworden und ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber ne gute Portion, die jeden Hunger stillt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch etwas

    Verfasst von PeppiTheCat am 3. November 2015 - 15:21.

    Sehr lecker, habe noch etwas Mandelmus und Bienenpollen dazu gegeben. Einfach toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hups. Sterne gibt's auch

    Verfasst von Julemand am 22. Oktober 2015 - 09:48.

    Hups. Sterne gibt's auch noch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Idas Mom, esse

    Verfasst von Julemand am 22. Oktober 2015 - 09:47.

    Guten Morgen Idas Mom,

    esse gerade dieses leckere Porridge zum Frühstück! Bin schwer begeistert. Wird es jetzt öfter geben. Der Rest wandert mit in die Firma zur Frühstückspause!  Big Smile

    Vielen Dank für die super Rezept Idee!

    lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker für den

    Verfasst von Manuela2812 am 20. Oktober 2015 - 15:25.

    Sehr sehr lecker für den Hunger zwischendurch tmrc_emoticons.;-) als Frühstück wäre es jetzt nicht meins, aber da mein Mann häufig erst spät nach Hause kommt und ich dann was relativ "leichtes" für zwischendurch suche, ist das für mich genau das richtige...habe noch ein bisschen Zimt mit rein getan...einfach nur genial

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lioba82 schrieb: Hallo Ein

    Verfasst von idas_mom am 13. Oktober 2015 - 11:32.

    lioba82

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Ein tolles Rezept, alle sind begeistert.

    Gibt es jetzt öfters.

     

    Oooooh...das freut mich! Lieben Dank für den Kommentar und die * -e tmrc_emoticons.-)

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ein tolles Rezept,

    Verfasst von lioba82 am 11. Oktober 2015 - 12:17.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Ein tolles Rezept, alle sind begeistert.

    Gibt es jetzt öfters.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tilasaniy schrieb: Hallo! Was

    Verfasst von idas_mom am 11. Oktober 2015 - 09:12.

    tilasaniy

    Hallo!

    Was nimmt man da denn für Haferflocken - die kernigen oder die zarten?

    DANKE für eine kurze Antwort...

    LG

     

    Guten Morgen....

     

    Das ist völlig egal...kernig oder zart...ich denke das macht sich als "etwas milder " und "etwas kräftiger" lediglich im Geschmack bemerkbar tmrc_emoticons.-) 

    Berichte mal tmrc_emoticons.)

     

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Was nimmt man da denn

    Verfasst von tilasaniy am 10. Oktober 2015 - 23:54.

    Hallo!

    Was nimmt man da denn für Haferflocken - die kernigen oder die zarten?

    DANKE für eine kurze Antwort...

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Julemand schrieb: Ok. Aber

    Verfasst von idas_mom am 9. Oktober 2015 - 00:05.

    Julemand

    Ok. Aber Kuhmilch kann ja jeder. Wenn denn richtig.  tmrc_emoticons.;) Ich werde berichten.

    lg

    Hihi...recht so tmrc_emoticons.) 

    Bin sehr gespannt auf Dein Feedback tmrc_emoticons.-) 

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok. Aber Kuhmilch kann ja

    Verfasst von Julemand am 8. Oktober 2015 - 20:50.

    Ok. Aber Kuhmilch kann ja jeder. Wenn denn richtig.  tmrc_emoticons.;) Ich werde berichten.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Julemand schrieb: Hallo, wie

    Verfasst von idas_mom am 8. Oktober 2015 - 20:29.

    Julemand

    Hallo,

    wie ich zugeben muss, bin ich ein sowas von aber auch Allesfresser!  tmrc_emoticons.D

    Dein Rezept hört sich aber super lecker an, sodass ich mich todesmutig an Mandelmilch und co. wagen werde.

    Habe gerade alles im Haus und werde es morgen früh testen.

    Schonmal danke für das Rezept. Morgen werde ich berichten.  Big Smile

    Viele Grüße von der Küste

     

    Uiiiiiiiiiiiiiiii....das freut mich aber! 

    Ich kann Dein omnivores Herzchen aber beruhigen tmrc_emoticons.;-) , das Rezept sollte auch mit Kuhmilch bedenkenlos funktionieren....auch die Temp. und Zeit braucht dabei dann nicht geändert werden. 

    (War ja auch bis vor 4 Jahren noch Allesfresser, und hab den Porridge damals schon mit Kuhmilch im  TM hergestellt tmrc_emoticons.;-)

     

    LG und berichte mal tmrc_emoticons.-)

     

     

     

     

     

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diegabi schrieb: Ich habe mir

    Verfasst von idas_mom am 8. Oktober 2015 - 20:27.

    diegabi

    Ich habe mir das heute zum Frühstück gemacht, geschmacklich sehr

    gut, aber das ganze war sehr flüssig obwohl ich mich genau an die

    angegebenen Mengen gehalten habe.

     

    Liebe Gabi....

     

    das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht erklären....

    Ist mir noch nie passiert. Das der Porridge noch ein wenig quillt, wenn er auf "Schlingtemperatur" abkühlt, ist ja klar....

    Und wenn er dennoch zu flüssig sein sollte, dann einfach beim nächsten mal 10 gr mehr Haferflocken reingeben? Ist ja auch immer ein wenig Geschmackssache tmrc_emoticons.-) 

    Freut mich trotzdem, dass er geschmeckt hat , 

     

    Lg, idas_mom

     

     

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie ich zugeben muss,

    Verfasst von Julemand am 8. Oktober 2015 - 16:39.

    Hallo,

    wie ich zugeben muss, bin ich ein sowas von aber auch Allesfresser!  tmrc_emoticons.D

    Dein Rezept hört sich aber super lecker an, sodass ich mich todesmutig an Mandelmilch und co. wagen werde.

    Habe gerade alles im Haus und werde es morgen früh testen.

    Schonmal danke für das Rezept. Morgen werde ich berichten.  Big Smile

    Viele Grüße von der Küste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mir das heute zum

    Verfasst von diegabi am 8. Oktober 2015 - 10:57.

    Ich habe mir das heute zum Frühstück gemacht, geschmacklich sehr

    gut, aber das ganze war sehr flüssig obwohl ich mich genau an die

    angegebenen Mengen gehalten habe.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können