3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi mit Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Tomatensoße

  • 1 Dose Tomaten
  • 60 g Schmelzkäse
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • 1 geh. TL Pizzagewürz
  • 2 TL Zucker
  • Pfeffer und Salz
  • 500 g Gnocci
5

Zubereitung

    Tomatensoße
  1. Die Tomaten in den Closed lid geben und 10 Sek./ Stufe 6 pürieren. Dann den Käse, Zucker, Pizzagewürz und Kräuter der Provence dazugeben und 8 Min./100°/Stufe 2 kochen.

    In der Zwischenzeit die Gnocci laut Anweisung in kochendem Wasser garen.

10
11

Tipp

Ich nehme immer 2 Käseecken, daher die 60 Gramm.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, danke für das Rezept:love:. Am...

    Verfasst von madjamuh am 21. August 2017 - 18:27.

    Sehr lecker, danke für das RezeptLove. Am Anfang habe ich noch Zwiebel und Knobi in Olivenöl angeschwitzt. Werde ich bald wiederholen, da die Zutaten in unserer Küche immer vorrätig sind und es schnell und einfach zu machen ist. Volle 5 Sterne Smile.

    Liebe Grüße


    Madjamuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet 👍...

    Verfasst von Deazauberfee am 27. März 2017 - 12:16.

    Super schnell zubereitet 👍
    Ich habe noch eine kleine Dose Erbsen zugegeben ......und dazu eine große bunt gemischte Schüssel voll Salat...einfach lecker und alle waren satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade mit denen aus der

    Verfasst von Cofacerusty am 30. Mai 2016 - 21:02.

    Gerade mit denen aus der Kühltheke ausprobiert super  schnell. Einfach nach der Soße in den Closed lid und 5 Minuten Gentle stir setting Varoma 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm sehr lecker

    Verfasst von Koch Maus am 16. Januar 2016 - 15:52.

    Hm sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo DaniHub, ich glaube mit

    Verfasst von feuerkind7 am 24. Oktober 2015 - 19:19.

    Hallo DaniHub,

    ich glaube mit den Gnocci geht das nicht die lösen sich dann auf. Vielleicht geht das über die Varoma-Funktion? An solche Experimente habe ich mich noch nicht herangetraut. Die Nudeln müsste man aber mit der Soße im Toopf mitgaren können. Sobald die Soße "fertig" ist einfach Nudeln dazu und Garzeit beachten, das müsste theoretisch klappen.

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, einfach und

    Verfasst von DaniHub am 22. Oktober 2015 - 14:59.

    Gut, einfach und schnell....

    könnte man die Gnocchi oder Nudeln evtl nicht auch im Closed lid mitkochen? Irgendwelche Erfahrungen dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr tomatig und

    Verfasst von schnelleMaus am 8. Februar 2015 - 17:01.

    Schmeckt sehr tomatig und sehr lecker  Glasses

    Hatte dazu Käsetortellini gemacht, es war ein Gedicht. 

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnelles Essen wenn

    Verfasst von ca8080 am 27. Juli 2014 - 13:44.

    Ein sehr schnelles Essen wenn es mal wirklich schnell gehen muss! Die Zutaten hat man meistens im Haus, bei uns gab es die Sauce heute mit Nudeln! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag Ruck Zuck

    Verfasst von Sandrache am 24. Juli 2014 - 15:28.

    Heute Mittag Ruck Zuck gemacht 

    leider hat es auch so geschmeckt  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker danke für das

    Verfasst von zottellotte77 am 17. Juni 2014 - 15:15.

    sehr lecker danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von pomozo am 5. Februar 2014 - 20:20.

    Lecker und schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Die Tomatensoße ist

    Verfasst von Dreierbande am 4. Dezember 2013 - 17:54.

    Lecker!!!

    Die Tomatensoße ist klasse! Ganz schnell gemacht und richtig gut. Habe sie auch schon häufiger zu normalen Nudeln gemacht und damit sogar meine soßenverachtenden Söhne überzeugt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Kommentar und

    Verfasst von feuerkind7 am 20. November 2013 - 18:26.

    Danke für den Kommentar und die Sterne Yayoi1979! Ja die Geschmäcker sind verschieden, ich nehme inzwischen auch nur noch die halbe Menge an Zucker und das schmeckt genauso lecker!

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell & gut hat's uns

    Verfasst von Yayoi1979 am 15. November 2013 - 14:35.

    Schnell & gut

    hat's uns geschmeckt. Allerdings werd ich beim nächsten mal nur die Hälfte an Gewürz und etwas mehr Käse oder Sahne nehmen - aber das ist ja immer so eine Geschmackssache mit dem Würzen.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andi, super dass es

    Verfasst von feuerkind7 am 7. November 2013 - 22:32.

    Hallo Andi,

    super dass es Euch geschmeckt hat!!!

    LG vom feuerkind

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super gut geschmeckt.

    Verfasst von andi818 am 6. November 2013 - 10:00.

    Hat super gut geschmeckt. Selbst mein Sohn, der nicht gerne Gnocchi ißt, war begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lolle4, freut mich sehr

    Verfasst von feuerkind7 am 30. September 2013 - 23:24.

    Hallo Lolle4,

    freut mich sehr dass Du das Rezept magst. Ich koche das wenn es schnell gehn muss und warm sein soll, ich habe die Zutaten auch immer hier!

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße geht super schnell

    Verfasst von Lolle4 am 30. September 2013 - 22:13.

    Die Soße geht super schnell und die Zutaten hab ich immer zu Hause. Es schmeckt auch sehr gut! Vielen Dank fürs einstellen! Hab die Soße mit Nudeln gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Freut mich das es

    Verfasst von feuerkind7 am 2. Juni 2013 - 20:56.

    Danke! Freut mich das es schmeckt, wir mögen das auch gerne und manchmal ist es schon super wenn es fix geht! Cooking 10

     

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial ! Das ist wirklich ein

    Verfasst von Pulcino am 2. Juni 2013 - 19:38.

    tmrc_emoticons.) Genial ! Das ist wirklich ein Rezept, das funktioniert und sehr gut schmeckt, noch dazu, wenn's mal wirklich schnell gehen sollte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können