3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Zwiebeln, (halbiert)
  • etwas Schmalz
  • 1000 g Grünkohl, (angetaut)
  • 750 g heißes Wasser
  • 1 Stück Kasseler, (ohne Knochen)
  • 1 Kochwurst (in Stücken)
  • 1 Pinkel
  • 1 El.Gemüsebrühe
  • Senf
  • 4 El. Hafergrütze
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln auf Stufe 5 zerkleinern.Etwas Schmalz dazgeben und 3 Minuten Varoma Stufe 1 andünsten.500 g angetauten Grünkohl in den Mixtopf geben und 3 Minuten Varoma Counter-clockwise operation Stufe 1 dünsten. 500 g angetauten Grünkohl in den Mixtopf geben und nochmals 3 Minuten Varoma Counter-clockwise operation Stufe 1 dünsten. 750 g heißes Wasser,Gemüsebrühe,Senf dazu geben,50 Minuten VaromaCounter-clockwise operation Stufe 1 einstellen.Varomaschale mit Kartoffeln füllen,mit Pinkel,Kochwurst und 4 Scheiben Kasseler nach 10 Minuten auf den Mixtopf setzen.In den letzten 20 Min.4 Eßl.Hafergrütze in den Mixtopf geben.Ohne Hafergrütze nur 650g heißes Wasser nehmen


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept heute getestet. ...

    Verfasst von Nossi1987 am 29. Oktober 2016 - 12:45.

    Habe das Rezept heute getestet.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Scooter, wir als Bremer

    Verfasst von Küchenhexe1112 am 9. Februar 2014 - 11:56.

    Hallo Scooter,

    wir als Bremer lieben Grünkohl mit Pinkel. Dein Rezept hab ich schon zig mal gemacht und es ist einfach das Beste. So simpel und schnell gemacht und lecker hoch 10. Danke für dieses tolle Rezept.

    Lieben Gruß

    Küchenhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein perfektes Rezept!!!

    Verfasst von desiree106 am 18. Mai 2012 - 11:19.

    Ein perfektes Rezept!!! Cooking 1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LinasMama Ich lege

    Verfasst von scooter am 30. Januar 2012 - 13:01.

    Hallo LinasMama


    Ich lege soviel Kartoffeln in den Aroma,wieviel meine  Familie ißt. Das sind ungefähr 10 Kartoffeln,es kommt auf die Größe der Kartoffeln an.


    LG Scooter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Scooter! Grünkohl im

    Verfasst von LinasMama am 29. Januar 2012 - 18:38.

    Hallo, Scooter!


    Grünkohl im TM ... das muss ich ausprobieren!!! Cooking 4


    Ich weiß, dein Rezept ist schon ziemlich lange Online, aber vielleicht bekomme ich doch noch eine Antwort:


    Wieviel Kartoffeln legst du in den Varoma? Oder machst du den einfach nur voll bis zum Einlegebogen?


    LG LinasMama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinkel und Wurst

    Verfasst von scooter am 6. November 2009 - 11:28.

    Kannst du machen.Mache ich auch ,da wir auch 4 Personen sind

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anzahl Pinkel und Wurst?

    Verfasst von flinkeMaus am 6. November 2009 - 11:16.

    Guten Morgen,


    das Rezept ist bestimmt nicht schlecht, aber für 4 Personen 1 Pinkel und 1 Kochwurst? Das wäre uns zu wenig. Ich würde das ganze auf jeweils 4 Pinkel und 4 Kochwürste aufstocken.Cooking 1


    Liebe Grüße


    flinkeMaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hafergrütze

    Verfasst von scooter am 6. November 2009 - 11:01.

    hallo Pantuffle.


    Hafergrütze  sieht  ungefähr aus wie Graupen. Wenn du das nicht finden kannst   kannst du anstatt der Hafergrütze auch Haferflocken nehmen.


    LG Scooter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hafergrütze

    Verfasst von pantuffle am 4. November 2009 - 15:58.

    Hallo scooter,


    würde gerne das Grünkohlrezept nachkochen,weis leider nicht was Hafergrütze ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können