3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grundrezept Pfannkuchen, Crepes, Eierpfannkuchen / Pfannkuchen herzhaft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

  • 500g Mehl
  • 950ml Milch
  • 5 Eier
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz
5

Zubereitung

    Teig
  1. Mehl, Milch, Eier, Salz, Pfeffer und Muskat auf Stufe 5-6 ca. 3 Minuten verrühren.

    Der Teig soll dünnflüssig sein. In einer 24er Pfanne ausbacken. Man kann sie auch gut füllen.

    Wir essen immer einen grünen Salat, mit viel Salatsoße, die wir über die Pfannkuchen geben, lecker.......!

10
11

Tipp

Übrig gebliebene Pfannkuchen kann man gut als Fläddle (Pfannkuchenstreifen) für eine Suppe verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooooo lecker! Genau die richtige Mischung.

    Verfasst von InnereRuhe am 7. November 2017 - 17:46.

    Sooooo lecker! Genau die richtige Mischung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Mathilde58 am 30. August 2017 - 14:40.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oft gemacht und immer wieder lecker

    Verfasst von Desiii_x3 am 26. August 2017 - 19:11.

    Oft gemacht und immer wieder lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei meiner OMA love...

    Verfasst von Arev19 am 15. Juni 2017 - 18:04.

    Wie bei meiner OMA Love

    super lecker, da kommen Kindheitserinnerungen auf. Kann ich nur empfehlen, die Pfannkuchen nachzubacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Lyla05 am 3. Juni 2017 - 14:11.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr euer tolles Feedback

    Verfasst von regnerf63 am 9. Mai 2017 - 16:44.

    Vielen Dank für euer tolles Feedback Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolt dieses Rezept und 5 Leute werden gut...

    Verfasst von kaddy1282 am 25. Januar 2017 - 12:41.

    Super tolt dieses Rezept und 5 Leute werden gut satt und es hat es sogar noch für Flädel für Suppe gereicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pfannkuchen schmecken soooo gut, mal...

    Verfasst von Schön dass es dich gibt am 12. Januar 2017 - 14:09.

    Diese Pfannkuchen schmecken soooo gut, mal herzhaft, mal süß, heute als Hauptspeise (Reste von der Tomatenhackfleischsoße auf Pfannkuchen geben, mit geriebenem Käse bestreuen und Salat), und weiter als Nachspeise ( mit Nu...la, Marmelade, Zimt und Zucker und aufrollen). Heute sogar mit frisch gemahlenem Mehl gebacken.Einfach super. Vielen Dank.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau der richtige Pfannkuchen. Sehr lecker, habe...

    Verfasst von lupine am 26. November 2016 - 22:37.

    Genau der richtige Pfannkuchen. Sehr lecker, habe ihn jetzt schon mehrmals gebacken. Mal mit herzhafter Füllung, mal süß. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von HimbeerLiebe2492 am 18. Oktober 2016 - 05:44.

    Super lecker ! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von dieselino am 1. Oktober 2016 - 13:17.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und klasse!

    Verfasst von schnuffeline am 15. August 2016 - 21:44.

    Einfach und klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen

    Verfasst von Maisi79 am 15. August 2016 - 19:50.

    Super Rezept, vielen Dank.

    Die ersten Pfannkuchen, die mich an die von meiner Mutter erinnern. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Daumen hoch!

    Verfasst von Tigiubaby am 26. Juli 2016 - 01:25.

    Einfach nur Daumen hoch! Lecker  - tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gerade so Appetit...

    Verfasst von tina_colada am 17. Juli 2016 - 14:36.

    Hatte gerade so Appetit... die Pfannkuchen sind super geworden... Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, ohne

    Verfasst von sabzub am 9. Juni 2016 - 08:46.

    Schnell, einfach, ohne Klümpchen und schön dünn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Rebekka96 am 2. Juni 2016 - 21:59.

    Sterne vergessen :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die ersten Pfannkuchen

    Verfasst von Rebekka96 am 2. Juni 2016 - 21:58.

    Sind die ersten Pfannkuchen die ich bisher gemacht habe und die ganze Famile war begeistert Cooking 10

    Super einfach und schnell zubereitet....

    Die wird es definitiv öfters bei uns geben! Wir haben sie mit Apfelmus oder nur mit Zucker gegessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze Pfannkuchen.

    Verfasst von Domus2650 am 27. Mai 2016 - 22:30.

    Spitze Pfannkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Sie waren zu lecker,

    Verfasst von Anne72 am 19. Mai 2016 - 15:36.

    Perfekt! Sie waren zu lecker, es blieb nichts mehr für eine Suppeneinlage übrig  tmrc_emoticons.D! Genau so stelle ich mir Pfannkuchen vor - wie zu meiner Kindheit! So schnell konnte ich garnicht nachlegen wie meine Familie das gegessen hat! Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Zensi69 am 15. Mai 2016 - 21:50.

    Vielen Dank für dieses Rezept. Bin schon länger auf der Suche nach solchen Pfannkuchen. Leider habe ich schon einige Rezepte probiert, aber keins war so wie ich es von meiner Oma kenne. Leider ist sie verstorben ohne mir das Rezept zu nennen, hier ist es!!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Kevima07 am 10. Mai 2016 - 13:33.

    sehr lecker Cooking 10

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach die Besten!

    Verfasst von Wittch am 8. Mai 2016 - 14:37.

    Einfach die Besten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!  

    Verfasst von Hansdirkjakobus am 3. Mai 2016 - 15:44.

    Perfekt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut Hab sie mit

    Verfasst von Weltbestetante am 27. April 2016 - 20:00.

    sehr gut tmrc_emoticons.) Hab sie mit Zimt/Xylit und Marmelade gegessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Dagmar Gabriele am 30. März 2016 - 22:48.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Mein Mann liebt sie mit Schinkenwürfeln, Knoblauch, Zwiebeln, Paprikastreifen und frischen Pilzen (oder was sich gerade so im Kühlschrank befindet... ). Die brate ich vorher in der Pfanne an und verteile die Masse auf die Eierpfannkuchen. Für uns muss noch kräftiger gewürzt werden, dazu noch Kräuter.... lecker! Ein frischer Salat macht das Gericht perfekt. Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial! 

    Verfasst von Bienekoetti82 am 22. März 2016 - 18:37.

    Einfach nur genial! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und einfach,

    Verfasst von Soerensen31 am 5. September 2013 - 22:17.

    Superlecker und einfach, Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr einfach und

    Verfasst von tine-trine am 19. August 2013 - 15:16.

    Wirklich sehr einfach und super lecker! tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo regnerf, Die

    Verfasst von nickel61 am 2. Dezember 2012 - 19:24.

    Cooking 10 Cooking 10 Cooking 10 Cooking 10 Cooking 10

    Hallo regnerf,

    Die Pfannkuchen sind super lecker und sehr einfach zum herstellen. Meine Kinder haben sie verschlungen. Wir haben einen Endiviensalat dazu gegessen. Man kann sie auch prima mit einer Gemüse-, oder Hackfleisch-, oder Champignonsoße füllen, was der Kühlschrank hergibt. Am nächsten Tag, wenn noch übrig sind, kann man sie prima noch als Flätle (Pfannkuchstreifen) in die Suppe geben.

    Danke für dieses Rezept!

    LG nickel61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo blackyhof, sorry, es

    Verfasst von regnerf63 am 20. Oktober 2012 - 21:49.

    Hallo blackyhof,

    sorry, es kommen natürlich 5 Eier in den Teig.

    LG

    regnerf63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieso Eierpfnnkuchen?

    Verfasst von blackyhof am 20. Oktober 2012 - 17:35.

    Hallo, wieso Eierpfnnkuchen? Ich kann in der Zutatenliste  keine  E i e r  finden. Hast du sie vergessen, oder gehört das so?? Ansonsten mache ich das mit den übrig gebliebenen Omletten (so heißen sie bei uns in Oberfranken) auch so.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können