3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyros-Nudelsalat ohne Fleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Nudelsalat

  • 300 g Hörnchenudeln, kochen
  • 500 g Feta gewürfelt
  • 300 g Cherrytomaten geviertelt
  • 1 Stück Salatgurke

Soße

  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 150 g Karotten
  • 1 Schmand
  • 500 g Naturjoghurt
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Paprikapulver
  • 4 EL Gyrosgewürz
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Nudelsalat
  1. Wasser und ein wenig Salz in den Closed lid geben und 8min/Varoma zum kochen bringen.

     

    Nudeln in den Closed lid geben und nach Zeitangabe kochen.

     

    abkühlen lassen und in eine Schüssel geben.

     

    Cocktailtomaten vierteln, die Salatgurke schälen und

    vierteln, beides mit in die Schüssel geben.

     

    Gewuerfelten Feta mit in die Schuessel geben.

  2. Soße
  3. Die Zwiebel geviertelt und die Knoblauchzehen, auf das laufende Messer fallen lassen Stufe 5

     

    Die Karotten in Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5

     

    Nun die restlichen Zutaten zugeben und nochmal 5 Sek. /Stufe 5

     

    Nun die Soße über den Salat geben.

     

    Fertig!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Variation wurde erstellt, da wir auf der Suche nach einem interessanten Nudelsalat ohne Fleisch waren.

Ein Gyrosgewuerz habe ich unter den Grundrezepten eingestellt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckerer Nudelsalat. Die Salatsauce ist...

    Verfasst von Tuppence am 28. März 2017 - 20:19.

    Ein sehr leckerer Nudelsalat. Die Salatsauce ist echt genial - auch ohne Majo. Nächstes Mal werde ich etwas weniger Gyrosgewürz (war mir für Nudelsalat etwas zu heftig - liegt aber vielleicht auch an meiner Eigenkomposition) und dafür mit Kräutersalz/Thymian o.ä. experimentieren.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker top**

    Verfasst von jenny1978pf am 8. September 2016 - 08:37.

    super lecker top**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SeHR sehr lecker.  Habe ich

    Verfasst von Thermojui am 18. August 2016 - 22:42.

    SeHR sehr lecker.  Habe ich ihn etwas fettarmer sprich statt Schmand creme Leicht Kräuter und magermilchjoghurt genommen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gurke muss per Hand

    Verfasst von Thermojui am 17. August 2016 - 15:43.

    Die Gurke muss per Hand geschnitten werden richtig? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Mehr kann

    Verfasst von catwomen23 am 26. Juli 2016 - 22:58.

    Sehr sehr lecker. Mehr kann man dazu nicht sagen  tmrc_emoticons.D Definiv zu empfehlen tmrc_emoticons.8)

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Kerstin Ecke am 25. Juli 2016 - 23:07.

    Sehr lecker und schnell zuzubereiten! Beim nächsten Mal gebe ich noch schwarze Oliven dazu! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Endlich mal eine

    Verfasst von Glubschibubschi am 24. Juli 2016 - 14:12.

    Sehr lecker! Endlich mal eine leckere alternative zum sonst üblichen Nudelsalat mit Mayo oder dem typisch italienisch angemachten Nudelsalat. Habe die Menge der Nudel auf 500 g erhöht, entspricht einem Päckchen, die Soßenmenge aber wie angegeben gemacht. Fand das Soße-Nudel-Verhältnis so immer noch völlig ausreichend. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist der

    Verfasst von Mellezwo am 14. Mai 2016 - 11:15.

    Dieser Salat ist der Hammer,

    den wird es definitiv öfter geben.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das aendert die Konsistenz

    Verfasst von Xonox am 12. April 2016 - 04:25.

    das aendert die Konsistenz und gibt natuerlich auch ein wenig Geschmack und Farbe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern zum Grillen

    Verfasst von Zauberkessel206 am 11. April 2016 - 23:47.

    Ich habe gestern zum Grillen diesen Salat ausprobiert,nur ohne Karotten und den Joghurt zur Hälfte durch Miracle Whip Balance ersetzt.

    Ich muss sagen, hätt ich das Rezept gestern schon bewertet,hätte es 2-3 Sterne bekommen. Aber heute gabs die Reste und durchgezogen schmeckt es wirklich viiiel viel besser! Dafür 5 Sterne! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz leckerer Salat und

    Verfasst von Candycrush am 3. April 2016 - 16:39.

    Ein ganz leckerer Salat und super schnell zubereitet.

    Top!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich wirklich sehr

    Verfasst von MoeP am 26. März 2016 - 09:37.

    Ein wirklich wirklich sehr leckerer Nudelsalat. Ich habe allerdings die Hälfte vom Joghurt weg gelassen, dafür Mayo genommen. Nur Naturjoghurt schmeckt mir nicht.. Aber das ist ja Geschmackssache tmrc_emoticons.-) die Nudelmenge habe ich auf 500g erhöht, es war immer noch cremig genug! Toll! Endlich habe ich mal einen Salat gefunden, den ich liebend gerne wieder machen werde tmrc_emoticons.-) Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab mir das Rezept für

    Verfasst von Konga am 3. März 2016 - 17:35.

    Hallo, hab mir das Rezept für eine Geburtstagsfeier rausgesucht....

    Frage: Wozu sind die Möhren in dem Dressing gut??

    Gruß - Marianne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt echt

    Verfasst von milaschnurzi am 29. Dezember 2015 - 19:53.

    Der Salat schmeckt echt lecker,  alle waren total begeistert. Wird es definitiv öfters bei uns geben. Danke für das Rezept

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr interessant, werde ich

    Verfasst von Pitmasters_Pride am 4. Dezember 2015 - 09:12.

    Sehr interessant, werde ich auf jedenfall einmal ausprobieren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, soll er nicht. Wenn

    Verfasst von Xonox am 3. Dezember 2015 - 14:14.

    Sorry, soll er nicht.

    Wenn die Nudeln abgekühlt sind und du die anderen Zutaten zuführst sollte auch der Feta in Würfeln zugeführt werden.

     

    Gruss Lars

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann und in welcher Form

    Verfasst von petrawarning am 3. Dezember 2015 - 08:26.

    Wann und in welcher Form (zerbröselt, geschmolzen oder in Stücken) kommen 500 Feta zum Einsatz? Auf dem Bild ist er auch nicht zu erkennen. Soll er vielleicht mit den heißen Nudeln verschmelzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können