3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefepfannkuchen mit Kirschen


Drucken:
4

Zutaten

  • Zutaten Teil 1:
  • 130 g Milch
  • 130 g Sahne
  • 60 g weiche Butter
  • 4 Eier
  • 120 g Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • Zutaten Teil 2:
  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • Zutaten Teil 3:
  • 1 Glas Sauerkirschen, (nach Belieben austauschbar - frische Kirschen, Äpfel etc)
  • Öl /Butterschmalz zum Ausbacken
  • Zimt/Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zutaten Teil 1 in den Closed lid geben

    4 Minuten/37°C/Stufe 2

    dann

    Zutaten Teil 2 in den Closed lid dazugeben


    5 Minuten/Dough mode

    Den weichen Teig in eine Schüssel geben, die abgetropften Kirschen hinzugeben und verrühren.

    1/2 Stunde gehen lassen; Pfannkuchen ausbacken in der Pfanne - ergibt zwischen 12 - 15 Stück

    Die fertigen Pfannkuchen noch warm in Zimt/Zucker Mischung wenden.

    Dazu gibt es eine Gemüse- und/oder Nudelsuppe

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auf der Suche, was koche ich

    Verfasst von Hobbymamsell am 8. Juli 2016 - 21:21.

    Auf der Suche, was koche ich denn morgen, kam ich an Deinem Rezept vorbei tmrc_emoticons.) Cooking 10 erinnert mich an Oma´s Küche, bei uns gab´s Weisskohl in Milchsoße zu Apfelpfannkuchen , mit Kirschen, Vanillesoße. Super schönes Rezept, das wird´s bei uns jetzt wieder öffters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich komme aus dem Saarland

    Verfasst von ktq118 am 20. September 2011 - 00:07.

    Ich komme aus dem Saarland und bei uns gibt es zu Bohneneintopf und Kartoffelsuppe immer "Herzchen-Waffeln". Superlecker!!!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - Super für Kinder

    Verfasst von fchanses am 24. Juni 2011 - 15:48.

    Hallo und vielen Dank für das leckere Rezept. Hab es heute ausprobiert und sofort abgespeichert. 

    Eine schöne alternative zu "normalen" Pfannkuchen. Nächstes mal mach ich noch eine Zimt-Cremefraich dazu. 

    Übrigens: bei uns gab es auch eine Kartoffelsuppe dazu  tmrc_emoticons.)

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt!

    Verfasst von enamorado am 17. Juni 2011 - 14:08.

    Nicht nur in der Pfalz, auch wo ich herkomme, aus Südhessen, isst man zu Suppe gerne jede Art von Pfannkuchen......einfach lecker!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen und sehr warmen Spanien  tmrc_emoticons.;)

    Karlheinz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, bei uns (Pfalz) gibt es

    Verfasst von Mandelbluete2001 am 17. Juni 2011 - 13:47.

    Big Smile

    Nein, bei uns (Pfalz) gibt es oft zu Gebäck und Kuchen Suppen tmrc_emoticons.-)  Das ist echt kein Witz;  Zwetschgenkuchen mit Kartoffelsuppe; Erbsensuppe mit Streuselkuchen etc.

    Gaaaaanz kalorienbewusst und so tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich aber wirklich

    Verfasst von ggmerl am 17. Juni 2011 - 09:19.

    Das hört sich aber wirklich lecker an!!!!!!

    Den letzten Satz bezüglich der Gemüse- und (oder) Nudelsuppe habe ich einfach ignoriert.....ist wohl da irgendwie mit reingerutscht, oder????

    <tmrc_emoticons.-)) ggmerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können