3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Sahne-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Käse-Sahne-Nudeln

  • 60 g Emmentaler, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 450 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • ½ TL Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 250 g Hartweizen, nudeln , z.B. Spiralen
  • 150 g Erbsen, TK, aufgetaut
5

Zubereitung

  1. 1. Emmentaler in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.
    2. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    3. Öl zugeben und 2 min./Varoma/Stufe 2 dünsten.
    4. Wasser, Sahne, Brühwürfel, Salz und Muskat zugeben und 5 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen.
    5. Nudeln zugeben und ca. 8-10 Min./100°/  Linkslauf  /Stufe   Sanftrührstufe   garen. Die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte.
    6. Geriebenen Emmentaler und Erbsen zugeben und 3 Min./70°/  Linkslauf  /Stufe   Sanftrührstufe   mithilfe des Spatels untermischen.


    Variante:
    Statt Erbsen gekochten Schinken untermischen oder 150-200 g aufgetauten Blattspinat verwenden. Dieser sollte bereits mit den Nudeln zugegeben werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns war es leider zu pappig.

    Verfasst von Monser am 8. Juli 2017 - 14:11.

    Uns war es leider zu pappig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept zwar nach unserem Geschmack...

    Verfasst von Anna_Banana_ am 12. Juni 2017 - 09:21.

    Ich habe das Rezept zwar nach unserem Geschmack abgewandelt, jedoch war es mega lecker.

    Hier könnte ich mir auch Knoblauch noch super vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Jane Doe am 25. April 2017 - 18:52.

    Sehr lecker.

    Hab jedoch mehr soße gemacht.

    Wirds öfter mal geben =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles Gericht, ganz lecker

    Verfasst von Saga1972 am 6. April 2017 - 14:32.

    Ein schnelles Gericht, ganz lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht genau so gekocht wie es in...

    Verfasst von 0aika0 am 1. April 2017 - 20:31.

    Ich habe das Gericht genau so gekocht wie es in den Rezept steht nur mit Blattspinat.

    Leider ist die Flüssigkeit bei 100° übergekocht, dann habe auf 95° herunter gestellt.

    Es schmeckt lecker nur das nächste mal werde ich Schinken untermengen.

    Für dieses Rezept gebe ich 4*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich hab noch nie so lange...

    Verfasst von Wundermaschine-2015 am 31. März 2017 - 16:34.

    Sehr lecker, aber ich hab noch nie so lange gebraucht, den Mixtopf wieder sauberzuschrubben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinlegen...ich hatte nur Gouda da habe also...

    Verfasst von OoSannyOo am 27. März 2017 - 14:20.

    Zum reinlegen...ich hatte nur Gouda da habe also diesen genommen.
    Super für mal eben..:bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.

    Verfasst von Russelterri am 20. März 2017 - 11:06.

    Sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und ich liebe diese Rezepte, bei denen...

    Verfasst von Dini73 am 18. Februar 2017 - 20:49.

    Superlecker und ich liebe diese Rezepte, bei denen am Ende alles aus einem Topf kommt.

    Ich hätte es wegen Käse und Sahne nicht unbedingt ausgesucht, aber das ist halt der Kompromiss, wenn es vegetarisch sein soll und der Gatte wählen darf :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bella93 hat geschrieben:...

    Verfasst von soßenchecker am 3. Januar 2017 - 14:56.

    bella93 hat geschrieben:

    Es hat ein bisschen sehr stark nach Gemüsebrühe geschmeckt. Das nächste Mal werde ich nur mit Salz vorneweg würzen und hinterher vielleicht mit der Pfeffermühle nachwürzen... Schinkenwürfel hatte ich auch mit drin, trotzdem schmeckte die Gemüsebrühe stark durch.

    Meinem Mann hat es irgendwie garnicht geschmeckt, was was heißen soll, denn der isst eigentlich sonst alles. :~

    hallo, bella!

    suche gerade nach eienm rezept, bei dem ich die nudeln im mixtopf mitgaren kann und lese deinen kommentar vom letzten jahr.

    vielleicht bist du ja "mit dem thema durch"?! ich werds demnächst mit selbst gemachter gemüsebrühe versuchen, die ich immer mit allen gemüseabschnitten in einem separaten kochtopf nebenbei köcheln habe.

    überschüssige mengen (vielleicht so um die 1/2 bis 3/4 liter) lassen sich im kühlschrank gut 1-2 wochen aufheben und erneut nutzen bzw. verlängern. SIE SCHMECKT JEDES MAL ANDERS UND AUF JEDEN FALL FEINER(da ich auch nur ganz wenig salz zufüge) vielleicht ja auch bei diesem oder einem ähnlichen nudelgericht.

    liebe grüße vom soßenchecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!!!...

    Verfasst von MelaLu am 2. Januar 2017 - 18:13.

    Super Lecker!!!!!

    Ich hatte statt Erbsen Räucherlachs hinzugegeben und die Soße mit 2TL Meerrettich und etwas Dill abgeschmeckt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von 19Pondi70 am 14. Dezember 2016 - 21:15.

    Sehr lecker!!!

    Ich habe aber statt Schinken Speckwürfel zugefügt. Auch das hat sehr gut geschmeckt. Allerdings werde ich beim nächsten Mal etwas mehr Flüssigkeit nehmen, da es nachher etwas trocken wurde.

    Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und eine gute Basis für...

    Verfasst von Pit1963 am 15. November 2016 - 21:34.

    Super einfach und eine gute Basis für Variationen. Auch vom Geschmack her absolut Ok. Musste kaum nachwürzen. 5 Sterne von mir dafür.

    Dies war mein zweites Gericht mit dem Thermomix. Bin noch in der Lernphase.... :-)

    Mir ist Soße auch mit 100 Grad übergekocht. Habe dann den Rest der Zeit auf 95 Grad weitergemacht.

    Habe das Rezept für 2 Personen angepasst. Statt Erbsen habe ich TK Gemüsemischung genommen. Hat sich als gut rausgestellt.

    Die Variante mit Kochschinken kommt demnächst mal dran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super lecker ...

    Verfasst von 84biene am 15. Oktober 2016 - 07:39.

    Schnell, einfach und super lecker :-)

    Wir bevorzugen aber die Variante mit dem Spinat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Favorit und es geht schnell

    Verfasst von Hendrike Strigl am 18. September 2016 - 16:50.

    Unser Favorit und es geht schnell :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Nudeln auch! Anstatt Emmentaler...

    Verfasst von 73pohli am 14. September 2016 - 16:10.

    Wir lieben diese Nudeln auch! Anstatt Emmentaler bevorzugen wir jedoch frischen Parmesan. Wir nehmen die gleiche Menge wie angegeben und finden es so perfekt:wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und ganz gut

    Verfasst von Gina973 am 22. August 2016 - 15:58.

    Total einfach und ganz gut ... habe es mit Erbsen  und zusätzlich noch mit Kochschinken gemacht. Es war etwas fand ... mein Mann und unser Gast haben noch mal mit Salz nachgewürzt ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat ein bisschen sehr

    Verfasst von bella93 am 19. August 2016 - 19:27.

    Es hat ein bisschen sehr stark nach Gemüsebrühe geschmeckt. Das nächste Mal werde ich nur mit Salz vorneweg würzen und hinterher vielleicht mit der Pfeffermühle nachwürzen... Schinkenwürfel hatte ich auch mit drin, trotzdem schmeckte die Gemüsebrühe stark durch.

    Meinem Mann hat es irgendwie garnicht geschmeckt, was was heißen soll, denn der isst eigentlich sonst alles. :~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und unkompliziert.

    Verfasst von eve-eve am 17. August 2016 - 22:02.

    Schnell und unkompliziert. Kann ein bisschen mehr Würze gebrauchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe da Gericht gerade zum

    Verfasst von Primal Chef am 8. August 2016 - 14:53.

    Habe da Gericht gerade zum Mittagessen gemacht und zwar nur für eine Person, hat aber auch spitze geschmekt und einwandfrei geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker

    Verfasst von ashley16 am 2. August 2016 - 16:14.

    Sehr einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gericht, was hier oft auf

    Verfasst von B.J.75 am 1. August 2016 - 20:45.

    :)

    Ein Gericht, was hier oft auf den Tisch kommt. Ich wandel es aber gerne ab und nehme anstelle der Spiralnudeln Bandnudeln und statt Erbsen Blattspinat.

    Aber auch mit Erbsen ist es sehr lecker.

    Liebe Grüße

    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein fantastisches Rezept! Gab

    Verfasst von Titus2002 am 28. Juli 2016 - 21:24.

    Ein fantastisches Rezept! Gab es bei uns schon recht häufig. Das Rezept ist auch sehr variabel. Man kann andere Nudeln, anderes TK Gemüse oder anderen Käse nehmen. Auch frisches Gemüse, wenn es sehr feingeschnitten ist lässt sich wunderbar verwenden.

    Man kann auch, wenn man es mag, kurz vor Ende der Garzeit noch gebratene Schinkenwürfelchen/Kochschinken ... dazu geben. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das gibt es bei

    Verfasst von Irikiri82 am 27. Juli 2016 - 12:48.

    Sehr lecker! Das gibt es bei uns immer wenn es mal schnell gehen muss. Wir kochen es allerdings immer mit Blattspinat. :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen 

    Verfasst von marrion131274 am 4. Juli 2016 - 16:46.

    Sorry, Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schnell gemacht

    Verfasst von marrion131274 am 4. Juli 2016 - 16:44.

    Super lecker schnell gemacht machen manchmal mit Schinken. Meine Tochter macht die schon selber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und unglaublich

    Verfasst von Tuffi2309 am 4. Juli 2016 - 11:01.

    Sehr lecker und unglaublich schnell und einfach gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & super lecker   

    Verfasst von KiwiiErdbeere am 30. Juni 2016 - 15:18.

    Einfach & super lecker  :love:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und

    Verfasst von Mycan am 6. Juni 2016 - 18:53.

    Einfach nur lecker und unkompliziert. Danke! Ich werde es wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell Ich hatte

    Verfasst von babatschi am 28. Mai 2016 - 00:51.

    Lecker und schnell :)

    Ich hatte allerdings 100g Käse in eine große Schüssel umgefüllt, dazu mangels Kochschinken kleingeschnittenen Rohschinken, passt super, war sehr lecker. Die Erbsen hab ich weggelassen. Als Nudeln hatte ich kleine Hörnchen. Die gekochten Sahnenudeln hab ich dann zur Käse-Rohschinkenmischung gegeben und alles vermischt, somit wird der Mixi nicht verklebt. :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, einfach und

    Verfasst von Schaafmama86 am 25. Mai 2016 - 17:30.

    sehr lecker, einfach und schnell...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und doch so

    Verfasst von Drestina am 15. Mai 2016 - 02:58.

    So einfach und doch so lecker  :cooking_6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mache das

    Verfasst von LCschatzz am 10. Mai 2016 - 17:55.

    Super lecker. Mache das Rezept imma mit vollkorn Nudeln  :cooking_9:  

    Habe schon mehrmals mit erbsen gemacht. Finde mit Schinken sind sie auch super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr,sehr lecker   

    Verfasst von jasmin_81 am 21. April 2016 - 20:08.

    Closed lidsehr, sehr,sehr leckerClosed lid  :cooking_9:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker sehr lecker 

    Verfasst von jasmin_81 am 21. April 2016 - 20:07.

    Lecker sehr lecker Closed lid :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja

    Verfasst von jasmin_81 am 21. April 2016 - 20:05.

    Ja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute das 2. Mal

    Verfasst von m.hofmann am 10. April 2016 - 22:04.

    Hab ich heute das 2. Mal gemacht: ist einfach und lecker :).

    Das nächste Mal werde ich statt Erbsen mal frische Kräuter verwenden; schmeckt bestimmt auch gut  :) :)  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das geklappt und ist

    Verfasst von SunnyZ72 am 20. März 2016 - 14:56.

    Hat das geklappt und ist nicht mehr übergekocht? Denn ich brauch auch mehr Menge...gute Esser am Tisch....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, sehr

    Verfasst von Romylini am 18. März 2016 - 14:56.

    Schnell, einfach, sehr lecker  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe es

    Verfasst von Italiana82 am 9. März 2016 - 20:31.

    Super lecker. Ich habe es schon mehrfach gekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen 

    Verfasst von sunshine14 am 9. März 2016 - 14:17.

    Sternchen vergessen  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt bei uns

    Verfasst von sunshine14 am 9. März 2016 - 14:13.

    Sehr lecker! Gibt bei uns öfter...auch ohne Erbsen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider gar nicht

    Verfasst von Katha-Mueller am 8. März 2016 - 21:44.

    Hat uns leider gar nicht geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz ok, aber für uns

    Verfasst von jennerl1989 am 19. Februar 2016 - 09:19.

    War ganz ok, aber für uns nicht der Hit. Uns haben die Erbsen drin nicht besonders geschmeckt und nach kurzer Zeit wird das Gericht sehr pampig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Gibt es bei mir

    Verfasst von llLena am 18. Februar 2016 - 15:16.

    Sehr Lecker!

    Gibt es bei mir immer wenn es mal schnell gehen muss. Noch Schinken mit rein und schon ist es perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, aber.... Da der TM 5

    Verfasst von Hogeli am 14. Februar 2016 - 14:43.

    Perfekt, aber....

    Da der TM 5 nach Zugeben der Nudeln nicht gleich auf 100 Grad gart, sondern bei ca. 85 Grad beginnt, empfiehlt es sich 1 Minute länger als auf der Nudelpackung steht einzustellen. Ausser man möchte die Nudeln wirklich "sehr al-dente". War aber insgesamt sehr lecker. Sogar der Käse hat beim Essen "Fäden" gezogen wie es sich gehört. Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir schon öfters

    Verfasst von Chrisi74 am 13. Februar 2016 - 12:15.

    Haben wir schon öfters gemacht, auch mit gekochtem Schinken statt Erbsen: Schnell, einfach & SEHR LECKER :-) 

    Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.(Dalai Lama)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich unspektakulär ....

    Verfasst von Sandkoernchen am 7. Februar 2016 - 20:26.

    Eigentlich unspektakulär .... Trotzdem: Schnell, einfach und lecker! Musste allerdings etwas nachwürzen, aber das ist Geschmacksache! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach, dazu

    Verfasst von Micha0711 am 6. Februar 2016 - 19:21.

    Schnell und einfach, dazu schmeckt es auch noch gut :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht mehrmals mit

    Verfasst von Thermiwitch am 1. Februar 2016 - 19:01.

    Habe das Gericht mehrmals mit verschiedenen Nudelarten nachgekocht und habe mich genau an das Rezept gehalten. Das Ergebnis war jedesmal eine unansehliche Pampe. Geschmeckt hat es auch keinem von uns- deshalb leider keine Sterne.....

    Closed lid Hexen von heute brauchen einen modernen Kessel Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •