3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsespätzle mit Röstzwiebeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Essen

  • 1000 Gramm Fertige Spätzle aus dem Kühlregal oder
  • 200 Gramm Emmentaler oder Gouda in Stücken
  • 1 Röstzwiebeln, Meßbecher
  • 400 Gramm Sahne
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
5

Zubereitung

    Käsespätzle auf die Schnelle
  1. Spätzle in eine gefettete Auflaufform geben.

    Käse zerkleinern auf Stufe 10 und umfüllen.

    Röstzwiebeln, Sahne, Kräutersalz und Pfeffer 3 Min./100 Grad/Stufe 2 aufkochen lassen. Die Hälfte des Käses zur Soße hinzufügen und verrühren.

    Soße über die Spätzle geben und vermischen. Den restlichen Käse darüber verteilen. Bei 200 Grad ca 20-30 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man Röstzwiebeln mag kann man diese auch noch über den Käse streuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt !...

    Verfasst von sportascia am 2. Dezember 2017 - 08:21.

    Hat uns sehr gut geschmeckt !
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Schnell gemacht. Habe ca. die Hälfte...

    Verfasst von olkeno am 27. November 2017 - 22:32.

    Superlecker. Schnell gemacht. Habe ca. die Hälfte mehr Flüssigkeit rein gemacht. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles Gericht was uns allen sehr gut...

    Verfasst von Owa am 19. Oktober 2016 - 08:53.

    Ein schnelles Gericht was uns allen sehr gut schmeckt! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von hornberger am 15. Juli 2016 - 16:22.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns überhaupt nicht

    Verfasst von Irina12 am 6. Juli 2016 - 13:41.

    Hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Die Spätzle oben waren voll trocken und ausgedörrt. Habs nur ne viertel Stunde drin gehabt. 

    Nächstes mal machen wir sie wieder im Varoma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber da steht nicht

    Verfasst von Jonalu1980 am 30. Juni 2016 - 10:56.

    Sorry, aber da steht nicht schwäbische Käsespätzle!!!

    Und ob einer alles selbst macht oder auch mal n gutes Fertigprodukt kauft, sollte jedem überlassen sein. Man kann ja auch die selbst gemachten so verwenden. Da bedarf es keinerlei Tips von super Hausfrauen die alles selbst machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ganz flott und ist sehr

    Verfasst von SweetyLoni am 22. Juni 2016 - 20:55.

    Geht ganz flott und ist sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht wirklich fix und

    Verfasst von Sandi88 am 4. Mai 2016 - 16:37.

    Geht wirklich fix und schmeckt auch sehr lecker! tmrc_emoticons.) für unter der Woche gut geeignet, wenn man nicht viel Zeit hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe den Teig

    Verfasst von Faberchen am 2. Januar 2016 - 20:40.

    Sehr lecker. Habe den Teig für selbst gemachte Spätzle im Thermomix gemacht, aber im Kochtopf gekocht. Geht das auch im Thermomix?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast einen Thermi ,warum

    Verfasst von chrismueller693 am 21. Juni 2015 - 18:13.

    Du hast einen Thermi ,warum machst du die Spätzle nicht selber ?? hast du keine Zeit oder hast du keine Lust ???

    Spätzle sind ruck zuck gemacht, und warum kommt bei dir Sahne dazu ,ich bin Schwäbin aber Sahne kenne ich in keinem Rezept !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja sind sogar ganz gut.

    Verfasst von hexhex13 am 19. Juni 2015 - 23:24.

    Ja sind sogar ganz gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spätzle aus dem Kühlregal?  

    Verfasst von Siamkätzchen am 19. Juni 2015 - 22:43.

    Spätzle aus dem Kühlregal?   tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können