3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpuffer a la Majo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 500 g Kartoffel, festkochend
  • 1 Stück Zwiebel, ca.80g
  • 1 Teelöffel Salz
  • 3 geh. EL Kartoffelnmehl
  • 3 geh. EL Haferflocken, kernig
  • 1 Stück Ei
  • 3 geh. TL Majoran getr.
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Kartoffelpuffer a la Majo
  1. Kartoffel und Zwiebel schälen, in den Closed lid geben und bei Stufe 3 ca. 5Sek  zerkleinern. Mit dem Spatel die Masse nach unten schieben und gegebenfalls noch mal einschalten. Dann die übrigen Zutaten in den Closed lid geben und bei Stufe 2 durchmischen. Fett in die Pfanne und goldbraun ausbacken. Dazu reicht man entweder Apfelmus oder eine deftige Knoblauchsoße (aus Schmand und Knoblauch gemacht) .

    © M.Hörber

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich schütte die Kartoffelstärke NICHT ab, das bindet die Kartoffelpuffer. Um zu testen ob die Masse auch gut genug gewürzt ist (Kartoffel schlucken viel Salz) backe ich im Vorfeld einen MINI PUFFER aus und probiere ihn. Nachgewürzt ist ja schnell... Ergibt bei mir 10 Stück.

Guten Appettit tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schnell und lecker

    Verfasst von kaktus54 am 13. März 2017 - 20:33.

    schnell und lecker SmileCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und Super

    Verfasst von sabrina.k am 25. Januar 2016 - 07:51.

    Sehr sehr lecker und Super einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  hab meine

    Verfasst von aniraTM5 am 20. Oktober 2015 - 12:02.

    Superlecker  tmrc_emoticons.)

    hab meine Bratkartoffel-gewürzmischung dazu anstatt dem Majoran und ich hatte auch nur normales Weizenmehl und sie haben großartig geschmeckt!!!

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Kartoffelpuffer

    Verfasst von ines.f1969 am 8. Oktober 2015 - 09:43.

    Meine ersten Kartoffelpuffer mit dem TM. Da meine Kartoffelstücke zu groß waren, habe ich dann öfters "gehäckselt". Aber immer wieder kontrolliert. Die grobe Masse kam dann als kleine Puffer in die Pfanne. Erst war das Gefühl da, das hält nicht, das fkt. nicht, aber aber, der erste Geschmackstest belehrte uns.Es gibt kein Grund mehr keine Kartoffelpuffer zu braten! Cooking 10 Deswegen volle Punktzahl. Die Puffermenge reicht genau für 2 Personen. Das ist unser neues Lieblingsrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Joar... passt schon.

    Verfasst von zwetschgenwagga am 20. Juni 2015 - 17:41.

    Joar... passt schon. Geschmacklich nicht schlecht. Aber ich finde die konsistenz einfach zu flüssig und zu bröselig. Meine Puffer fallen alle auseinander :/ Das liegt aber eher am herhäxeln durch den TM. Das nächste mal werd ich wohl wieder reiben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Drea78 am 17. Juni 2015 - 17:04.

    Schnell gemacht und super leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmässig! Habe ich jetzt

    Verfasst von Kazor2010 am 22. Mai 2015 - 14:24.

    Spitzenmässig! Habe ich jetzt schon öfter gemacht. Schmeckt unserer Tochter mit Apfelmus und uns mit Creme Fraiche und Räucherlachs.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr sehr

    Verfasst von Andrea47567 am 19. Mai 2015 - 11:10.

    Schnell gemacht und sehr sehr lecker. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen!!!

    Verfasst von Flexeri am 10. März 2015 - 15:08.

    Sternchen vergessen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und richtig schön

    Verfasst von Flexeri am 10. März 2015 - 15:06.

    Superlecker und richtig schön cross !!!l 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die besten

    Verfasst von elmeta am 23. Februar 2015 - 11:29.

    Das sind die besten Kartoffelpuffer  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!! 

    Verfasst von Bebby83 am 6. Dezember 2014 - 15:05.

    Richtig lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker und ganz

    Verfasst von Muschelche am 13. November 2014 - 09:56.

    Super, super lecker und ganz einfach. Wird es jetzt öfter geben.   Cooking 10                                                          lg Muschelche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren wirklich ganz toll,

    Verfasst von Muelli170456 am 31. Oktober 2014 - 15:02.

    Die waren wirklich ganz toll, und richtig schnell gemacht. Danke

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist ja der Ober

    Verfasst von Neuling30 am 13. Oktober 2014 - 01:29.

    Das Rezept ist ja der Ober Hammer. Love  Loveallerdings habe ich den Majoran Weg gelassen. 

    Diese Wohltat fur den Gaumen wird es MINDESTENS 2 Mal wöchentlich gebe. 

    ****** 6/6 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letzte Woche das erste Mal -

    Verfasst von kessy16 am 30. September 2014 - 21:53.

    Letzte Woche das erste Mal - aber nicht das letzte mal tmrc_emoticons.)

    Meine Familein hat gleich einen -DaueraufTrag- beantragt 

    gibt es nun regelmäßig - danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mache ich meine

    Verfasst von Olivia2010 am 26. September 2014 - 11:05.

    So mache ich meine Kartoffelpuffer schon seit langer Zeit, statt dem Kartoffelmehl nehme ich Mehl. Werde es aber auch mal mit dem Kartoffelmehl probieren. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich sehr das sie euch

    Verfasst von majo28 am 25. September 2014 - 22:22.

    freut mich sehr das sie euch schmecken.  Love Cooking 10

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!!!

    Verfasst von Mari37 am 13. September 2014 - 02:34.

    super lecker!!!!! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr lecker und

    Verfasst von SamAmy am 21. August 2014 - 21:56.

    Sehr schnell, sehr lecker und knusprig  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! 

    Verfasst von MädelsmamaSteffi am 30. Juli 2014 - 15:25.

    Sehr lecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Einfach gemacht.

    Verfasst von BuckelS am 14. Juli 2014 - 23:21.

    Sehr lecker. Einfach gemacht. Klasse. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Einfach nur genial.

    Verfasst von suessi07 am 14. Juli 2014 - 13:07.

    Genial. Einfach nur genial. Habe vorhin ein Rezept für Kartoffelpuffer gesucht und dieses gefunden. Soeben haben mein Sohn und ich den ersten probiert. Und sind nur noch begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • stufe 5 und das 3 sekunden

    Verfasst von joule007 am 1. Juli 2014 - 23:42.

    stufe 5 und das 3 sekunden lang  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Stufe 3 hat bei mir

    Verfasst von mel_black am 13. Juni 2014 - 13:10.

    Lecker !

    Stufe 3 hat bei mir auch nicht gereicht.  Stufe 5 musste es schon sein. 

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die weltbesten Reiberdatschi

    Verfasst von nocel am 16. Mai 2014 - 21:10.

    Die weltbesten Reiberdatschi die ich je gemacht habe! 10000 Dank für das tolle Rezept!Ich hab mehligkochende Kartoffeln genommen und die waren perfekt! Das Rezept ist auch völlig ausreichend für 2Personen. Ich hab nämlich vorsichtshalber die doppelte Menge gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Mehli73 am 27. April 2014 - 14:56.

    sehr schnell gemacht und genauso schnell weg.... Big Smile Danke für´s Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von joluka am 27. März 2014 - 17:40.

    sehr schnell zubereitet und sehr lecker.... tmrc_emoticons.) Wird es öfter geben! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept....

    Verfasst von mausi72 am 7. März 2014 - 15:24.

    Sehr leckeres Rezept.... tmrc_emoticons.)

    habe die Puffer allerdings nicht in der Pfanne zubereitet, sondern im Backofen.... sind dann nicht so fett Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, vielen Dank!

    Verfasst von BenteJ-Z am 5. März 2014 - 20:10.

    super lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von brausemix am 1. März 2014 - 09:48.

    Hat uns sehr gut geschmeckt und nicht so langweilig, wie mein altes Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse, einfach und

    Verfasst von Thermo Tom am 29. Januar 2014 - 16:17.

    Super klasse, einfach und schnell, ich bin begeistert, gibts jetzt öfter mal auf diese Weise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach superlecker! Habe

    Verfasst von hellblau123 am 25. Januar 2014 - 17:36.

    einfach superlecker!

    Habe gerade das doppelte Rezept (mit Spatel etwas nachgeholfen) probiert. Habe unter Sichtkontakt etwas länger zerkleinert und durchgemischt. Dazu gab es den megaleckeren Knoblauchdip von CMM.

    Kann beides absolut empfehlen!

    Backe die Puffer übrigens im Waffeleisen aus. Spart enorm viel Fett!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut kann ich nur sagen!

    Verfasst von bettina1960 am 26. Dezember 2013 - 11:13.

    Sehr gut kann ich nur sagen! tmrc_emoticons.)

    Wird es jetzt öfter geben!!

    Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von bigie76 am 5. Dezember 2013 - 20:28.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Hab die Teile

    Verfasst von Candela am 20. November 2013 - 19:11.

    Mega lecker!

    Hab die Teile jetzt schon zum 2. Mal gemacht in Kürze, und das obwohl ich vorher gar keine Kartoffelpuffer mochte tmrc_emoticons.)

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Susa01 am 12. November 2013 - 14:11.

    Super lecker und super schnell, meine Kinder habens geliebt und ich auch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach.

    Verfasst von vesumi am 8. November 2013 - 17:31.

    Lecker, schnell und einfach. So liebe ich es. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Hatte ja bedenken, da

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 4. November 2013 - 14:26.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Hatte ja bedenken, da die Masse sehr locker war, aber in der Pfanne hat alles super zusammen gehalten. Geschmacklich gut und auch schnell gemacht. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Tinamaus77 am 25. Oktober 2013 - 15:20.

    Sehr lecker und schnell gemacht!  Cooking 10

    Bin begeistert! Habe statt normalem Salz selbstgemachtes Kräutersalz genommen.

    Liebe Grüße! 

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super habe nur den Majoran

    Verfasst von Kochbaby am 20. Oktober 2013 - 01:21.

    Cooking 1Super habe nur den Majoran weggelassen dafür Muskat genommen  Cooking 9 tmrc_emoticons.p

    eird es jetzt öfter geben 

    lg  tmrc_emoticons.)

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker. Ich überlege ob

    Verfasst von Nimbus71 am 3. Oktober 2013 - 19:52.

    Cooking 1

    Voll lecker. Ich überlege ob ich es morgen direkt noch mal mache.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker  

    Verfasst von purzelblume2 am 20. August 2013 - 13:22.

    lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Dein leckeres

    Verfasst von NISPUK am 12. Juni 2013 - 18:07.

    Danke für Dein leckeres Rezept! tmrc_emoticons.)

    Bei mir klappte es mit der Zeit- und Drehzahlangabe zum Zerkleinern genau, ich habe halbe Zwiebeln und etwa gleichgroße Stücke Kartoffeln genommen.

    Den Rest der Zutaten habe ich dann ca. 20 sec auf Stufe 2 alles vermengt.

    Sehr lecker!!  Heute mit Majoran, weils eine Beilage war zur Jägersoße. Cooking 10

    Die gibts bald ohne Majoran, dann aber mit Apfelkompott. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wir waren alle sehr

    Verfasst von Saskia71 am 28. April 2013 - 19:10.

    Auch wir waren alle sehr begeistert. Nur mit der Anleitung, die Kartoffeln auf Stufe 3 klein zu kriegen, hat gar nicht funktioniert. Bei uns musste es Stufe 6 sein. Vielleicht hängt es mit der Größe der Kartoffelschnitze zusammen...

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns, waren

    Verfasst von Conny2107 am 19. März 2013 - 22:07.

    Gab es heute bei uns, waren sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kartoffelpuffer!! Alle

    Verfasst von manu0511 am 19. März 2013 - 13:13.

    Super Kartoffelpuffer!! Alle sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles ratzeputz aufgegessen!

    Verfasst von just do it am 6. März 2013 - 14:17.

    tmrc_emoticons.) Alles ratzeputz aufgegessen! Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Morgen Mittag werden deine

    Verfasst von just do it am 5. März 2013 - 19:35.

    Morgen Mittag werden deine Puffer ausprobiert und dann natürlich bewertet. Bin mir sicher das sie uns und den Kidis schmecken werden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fast 1400 klicks und keiner

    Verfasst von majo28 am 7. November 2012 - 22:49.

    fast 1400 klicks und keiner hat sie ausprobiert? sehr schade, die sind nämlich echt lecker Big Smile

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können