3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kniddelen aus Luxembourg


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

TEIG

  • 500 g Mehl
  • 250 g Sprudelwasser
  • 2 Stück Eier, ganz
  • 1 geh. TL Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 1 EL Gemüsebrühe Pulver

Sauce

  • 300 g Speckwürfel mager
  • 250 g Sahne 5 %
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Teig vorbereiten
  1. Eier Salz, pfeffer und Muskat Closed lid 30 sek auf Stufe 4

    Dann das Mehl und Sprudelwasser zufügen. 2 Min auf Knetfunktion Dough mode

    Nochmal 30 Sek op Stufe 4 verrühren. Fertig

     

    Wasser in grossem Topf kochen ein EL fettfreie Gemüsebrühe Pulver hinzufügen. Löffelchenweise den Teig ins Wasser geben, sobald die Knödel oben schwimmen können sie mit dem Schaumlöffel rausgenommen werden.

     

     

  2. Sauce vorbereiten
  3. Speck in einer Pfanne braten danach Sahne, Pfeffer und Salz zufügen leicht erhitzen. und fertig!

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab`s bei uns jetzt schon

    Verfasst von jojo2000 am 12. November 2015 - 14:26.

    Gab`s bei uns jetzt schon öfter. Sehr schnell gemacht, noch einen Salat dazu - lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaub die kenne ich von

    Verfasst von Leonich am 17. Juli 2015 - 12:27.

    Ich glaub die kenne ich von meiner Oma. Bei uns heißen sie Mehlklösse und werden mit Speckwürfeln (gebraten), Maggie und Ketchup und Majo gegessen.

    Werde es demnächst mal testen.

    Rezept gab es auch mal bei Lea Lister, die hat auch zugegebe, dass sie die Klösse am liebsten mit Maggie isst. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können