3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kochkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Person/en

Kochkäse

  • 1 Packung Harzer Käse
  • 200 g Schmelzkäse Sahne
  • 200 g saure Sahne
  • 50 g Kondensmilch od. süße Sahne
  • 250 g Butter, in Stücken
  • 1 TL Natron
  • nach Geschmack Kümmel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kochkäse
  1. Harzer 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Rühraufsatz einsetzen!
    Schmelzkäse und Kondensmilch bzw. Sahne dazugeben und 8 min./80°C/Stufe 3 erhitzen.
    Restlichen Zutaten, außer Natron dazugeben und nochmals 5 min./80°C/Stufe 3 weiterrühren.
    Natron dazu geben und mit Stufe 3 unterrühren.

    In eine Schüssel umfüllen, mit Kümmel bestreuen, abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Erst 2-3 Tage später hat der Kochkäse die perfekte Konsistenz! Vorher ist er geschmacklich gleich, aber noch zu flüssig.
Die doppelte Menge würde ich nicht machen, da der Kochkäse durch das Natron aufsteigt.

Dazu passen prima in Öl/Essig eingelegte Zwiebelchen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare