3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs- Spinat Blätterteigfische


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 15 gr. Butter
  • 1 Zwiebel
  • 150 gr. Spinat (TK)
  • 100 gr. Frischkäse
  • 30 gr. Parmesan, gerieben
  • je eine Prise ger. Muskatnuss, Salz und Pfeffer
  • 2 Rollen Blätterteig
  • 300 gr. Lachsfilet (TK)
  • 1 Ei, verquirlt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. 1. Die Zwiebel im Closed lid 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, Butter zugeben 4-5min / Varoma / Stufe 1 weich dünsten und abkühlen lassen. Restlichen Zutaten bis einschließlich Gewürze zugeben und 10 Sek. / Stufe 3 verrühren. Lachs in Stücke schneiden salzen und pfeffern.

    2. Den Teig in Portionen teilen. Ein Stück Lachs darauf legen mit Salz und Pfeffer würzen. Darauf Spinat- Masse geben.. Um den Fisch den Teig mit verquirltem Ei einpinseln. Ein zweites Teigstück auf den Lachs legen und den Rand gut andrücken.

    Den Teig in Fischform schneiden und mit etwas Teigrest verzieren. Die Teigreste habe ich noch mal ausgerollt und nur mit Spinat- Masse gefüllt. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und eine Stunde kalt stellen.

    Backofen auf 200C vorheizen. Die Teigstücke mit dem restlichen Ei bestreichen und 25 min. goldbraun backen.

    Den Teig kann man natürlich auch in andere Formen bringen bzw. nur Taschen machen.

    Ich wünsch euch viel Spaß und guten Appetit. Kochen sollte Spaß machen!!!

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  5. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe auch Taschen gemacht und diese...

    Verfasst von diSilvie am 29. Oktober 2016 - 17:23.

    Sehr lecker. Habe auch Taschen gemacht und diese direkt in den Ofen geschoben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Super lecker ) und das,

    Verfasst von TMqueen am 19. Juli 2014 - 23:45.

    Top! Super lecker tmrc_emoticons.)) und das, obwohl ich es nicht kalt gestellt habe tmrc_emoticons.D und (Schande über mich) ohne TM gekocht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Schmeckt wirklich lecker

    Verfasst von Thermideifi am 8. April 2014 - 14:55.

     

    Schmeckt wirklich lecker .Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben das

    Verfasst von olsimima am 12. März 2014 - 15:17.

    Sehr lecker! Wir haben das Gericht leicht abgewandelt, anstatt Frischkäse habe ich Hüttenkäse genommen und die Kühlung aus Zeitgründen weggelassen. Der Fisch wurde einfach nur als Päckchen verpackt und so war alles in allem ruck zuck fertig. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckeres Rezept!

    Verfasst von mano am 11. Mai 2013 - 21:34.

    Wirklich leckeres Rezept! Sogar meine Gemüse-Verweigerin war begeistert. Hat sich das gestern gewünscht und das muss was heißen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab´s gestern

    Verfasst von katrins123 am 8. April 2013 - 21:07.

    Sehr lecker. Gab´s gestern und die Beilage ist sogar stehen geblieben Big Smile

    Ich habe statt Frischkäse die Kräutervariante genommen und das war sooo lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns. Sehr

    Verfasst von Cassandra82 am 1. April 2013 - 22:32.

    Gab es heute bei uns. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, das essen

    Verfasst von Pillchen78 am 1. April 2013 - 21:57.

    Wirklich lecker, das essen wir wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen! Unglaublich,

    Verfasst von Sonnenschein2502 am 30. März 2013 - 10:04.

    Guten Morgen! Unglaublich, was doch die Verpackung so ausmacht ...!  tmrc_emoticons.p Die erste Reaktion meiner Kinder war "Bäääääh...Fisch!" und "Iiiiiiiih ... Spinat!" ----- Aber zum Schluss hatten sie alles aufgegessen!!! Volle 5 Punkte! Tolles Rezept!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept!!! Vielen

    Verfasst von eumelstern am 30. März 2013 - 09:10.

    Ganz tolles Rezept!!! Vielen lieben Dank dafür und 5 Sterne.

    Kam sehr gut gestern an! Somit war der Karfreitag gerettet Party

    lieben Gruß und frohe Ostern Eumelstern

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUPER!!!!! Es gab Salat

    Verfasst von Marphi122 am 11. Dezember 2012 - 21:00.

    SUUUUPER!!!!!

    Es gab Salat dazu.....

    5 Sterne von mir........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde, da gehört ein

    Verfasst von Schlemmerqueen am 8. Dezember 2012 - 21:50.

    Ich finde, da gehört ein Feldsalat oder anderer Blattsalat dazu.

    Für eine Soße etwas mehr Lachs als im Rezept angegeben nehmen und kurz in einer Pfanne braten. Mit Sahne löschen und die restliche Spinat-Masse einrühren. Ggf mit Stärke andicken und salzen.

    Hier kommen noch meine fünf Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ für dieses etwas aufwendigere aber köstliche Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ne Frage: Was esst ihr

    Verfasst von Marphi122 am 8. Dezember 2012 - 20:22.

    [[wysiwyg_imageupload:3431:]]Hab ne Frage:

    Was esst ihr denn dazu?Wäre für Ratschläge dankbar.....

     

    FROHE WEIHNACHTEN

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werfe den Spinat

    Verfasst von Black Kitty am 15. November 2012 - 12:31.

    Ich werfe den Spinat unaufgetaut in den TM. Der Topf ist ja noch warm und so taut der Spinat schnell auf

    Den Lachs taue ich vorher auf. 

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

    Liebe Grüße Black Kitty 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept möchte ich

    Verfasst von Schlemmerqueen am 11. November 2012 - 23:04.

    Das Rezept möchte ich unbedingt ausprobieren. Ich bin mir nur unsicher ob ich den Spinat und den Lachs vorher auftauen lassen muss oder gefroren verarbeiten kann. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER - ich habe

    Verfasst von Nallekarhu 190577 am 13. Oktober 2012 - 21:38.

    SUPER LECKER - ich habe meinen Thermi erst neu und habe das Rezept entdeckt. Wirklich sehr, sehr lecker ! Werde ich gerne wieder kochen.

     

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen! Habe gestern Dein

    Verfasst von Mr.Moose am 5. Oktober 2012 - 13:24.

    Hallöchen! Habe gestern Dein Rezept ausprobiert und wir sind richtig begeistert.

    5 Sterne die wie gerne vergeben.

    Gruß Mr. Moose

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe noch eine

    Verfasst von Black Kitty am 2. August 2012 - 13:58.

    Hallo

    Habe noch eine Frage????

    warum muss man es eine Stunde kühlen?

    Liebe Grüße

    Black Kitty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich sag nur verdammt Mega

    Verfasst von Black Kitty am 31. Juli 2012 - 17:26.

    Love ich sag nur verdammt Mega lecker !!!!

     

    Ich habe ganz normal Taschen gemacht und es hat allen geschmeckt.

    Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt super gut! jetzt

    Verfasst von Konfe am 20. Juli 2012 - 14:50.

    Das klingt super gut!

    jetzt weiss ich auch was es am Sonntag zuessen gibt!

    Wenn dich das Leben nervt....streu Glitter drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt super gut! jetzt

    Verfasst von Konfe am 20. Juli 2012 - 11:35.

    Das klingt super gut!

    jetzt weiss ich auch was es am Sonntag zuessen gibt!

    Wenn dich das Leben nervt....streu Glitter drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker!!!!! habe

    Verfasst von zuckerschnecke27 am 16. Januar 2012 - 20:37.

    einfach lecker!!!!!


    habe frischen spinat genommen und den einfach während des andünstens der zwiebeln in den varoma gepackt!!


    bei den fischformen hab ich mir nicht so viel mühe gegeben und den teig einfach rechteckig zusammengeklebt!


    5 sterne von mir und vielen dank fürs leckere rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manu 74, das sieht ja

    Verfasst von Boulie am 12. Juni 2011 - 18:28.

    Hallo Manu 74,

    das sieht ja super aus und scheint gar nicht so schwierig zu sein.

    Nur ob ich die Fischform so hin bekomme weis ich nicht.

    Aber viele Dank für das Rezept werde es ausprobieren.

    Auch ne nette Idee wenn Besuch kommt.

    Lg Boulie  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können