3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Langos / Langosch wie das Original


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Teig

  • 400 Gramm Mehl
  • 300 Gramm Milch
  • 15 Gramm Hefe oder 5 Gramm Trockenhefe
  • 1/2 TL Salz

Belag

  • Rapsöl
  • Knoblauch
  • 200 Gramm Gauda am Stück
  • 1 Packung Sauerrahm
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. 50 Gramm Milch, 50 Gramm Mehl, Hefe und Salz in den Closed lid geben. 1 Min 30 Min. / 40 Grad / Stufe 2

     

    2. Restliche Zutaten für den Teig zugeben (350 Gramm Mehl/250 Ml Milch) 2 Min Dough mode

     

    3. Teig entnehmen und in eine bemehlte Schüssel geben und 60-70 Min an einem warmen Ort z.B auf der Heizung  gehen lassen. Schüssel mit einem Tuch abdecken.

     

    4. Teig in 6 gleichgroße Stücke aufteilen, zu dünnen Fladen auseinander ziehen und in einer Pfanne mit Rapsöl von jeder Seite 2-3 Min backen bis sie goldgelb sind.

     

    5. Mit Knoblauch (am besten vorher ins Öl pressen und ziehen lassen, Paprikapulver, Sauerrahm und Käse belegen und warm genießen.

     

    Käse in Stücken in den Mixtopf geben und bei Stufe 5-7 auf die gewünschte Größe  zerkleinern. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Langos kann nach belieben auch mit Schinken oder Salami belegt werden. Guten Appetit tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Göttlich!!!...

    Verfasst von Jojare am 16. November 2017 - 14:09.

    Göttlich!!!
    Wird bald wieder gemacht.
    Ich habe 630 Dinkelmehl verwendet. Der Teig lässt sich sehr gut verarbeiten. Ich werde aus dieser Menge allerdings nächstes Mal mehr Portionen machen. Ich denke 10 Langos werden es bestimmt. Sie gehen in der Pfanne doch sehr auf.
    Mit Sour creme, Käse, Frühlingszwiebeln und gekochtem Schinken belegt, ein Gedicht.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Gruß aus dem Norden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen!

    Verfasst von Roggenbrötchen am 15. November 2017 - 20:08.

    Sehr lecker und einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen. Meine Kinder waren begeistert-...

    Verfasst von jeansi am 30. Oktober 2017 - 09:25.

    Einfach zu machen. Meine Kinder waren begeistert- wie auf dem Altstadtfest sind Sie geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker

    Verfasst von anja1705 am 3. Oktober 2017 - 10:26.

    Schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gerade die ganze Nachbarschaft versorgt ...

    Verfasst von icke1972 am 23. September 2017 - 18:45.

    Haben gerade die ganze Nachbarschaft versorgt Smile einfach lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow sehr sehr lecker und schnell gemacht. Viel...

    Verfasst von Nati Was am 16. August 2017 - 15:10.

    Wow sehr sehr lecker und schnell gemacht. Viel besser als auf dem Volksfest tmrc_emoticons.;)
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Videlitas: hallo, es ist keine Crene sondern...

    Verfasst von Maneli2002 am 15. Juli 2017 - 01:16.

    Videlitas: hallo, es ist keine Crene sondern Knoblauchöl. Einfach Knoblauch in etwas Öl drücken und etwas ziehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Mega lecker 😋

    Verfasst von bluewell am 2. Juli 2017 - 19:33.

    Einfach und Mega lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo danke fuumlr das Rezept Ich habe Laacutengos...

    Verfasst von Evischkeit am 1. Juni 2017 - 19:16.

    Hallo, danke für das Rezept. Ich habe Lángos schon oft ohne Küchenmaschine gemacht und hatte mir eingebildet, dass die sehr gut waren. Aber ich dachte, wenn ich schon dabei bin, probiere ich gleich mal was anderes aus, und bin sehr froh, über dein Rezept gestolpert zu sein. Der Teig war besser als meiner, der war wirklich perfekt, danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MariaLuca Hallo wo finde ich die Knoblauch Creme

    Verfasst von Videlitas am 27. Mai 2017 - 13:40.

    MariaLuca: Hallo wo finde ich die Knoblauch Creme.😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow sehr sehr gut Das wird es jetzt oumlfters...

    Verfasst von joamda am 21. April 2017 - 15:45.

    Wow ... sehr sehr gut. Das wird es jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Lidia84 am 17. Februar 2017 - 20:32.



    Einfach nur Geil!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW Mega lecker!!!!...

    Verfasst von Bea197 am 17. Januar 2017 - 17:40.

    WOW Mega lecker!!!!

    Habe es heute zum ersten mal ausprobiert, sehr sehr lecker....in ca 1 Stunde werde ich Langosch süß als Nachspeise machen...

    den restlichen Teig in den Kühlschrank packen udn Morgen zu Mittag essen....


    Vielen vielen Dank für dieses Mega tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von MariaLuca am 16. Januar 2017 - 15:17.

    Ich bin mega überwältig, echt sprachlos und baff 😳 😍.


    Habe mich heute an Langos ran getraut, allerdings empfehle ich euch wärmstens die Knoblauch Creme anstatt Sauerrahm zu verwenden. Ihr werdet es nicht bereuen (für die, die Knobi mögen).

    *Mein Mann war so begeistert, dass er sicher keine 5€ mehr auf der Kerwa dafür ausgibt, die dann nur durchschnittlich schmecken.

    Bin ganz hin und weg, denn ich habe nicht damit gerechnet, einem Imbissstand wo tausende Menschen essen, Konkurrenz zu machen.

    Tausend Dank für das bomben Rezept, Werbung habe ich auf jeden Fall in der TM Gruppe dafür mit guten Gewissen gemacht.

    Der Hammer ❤️😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich musste noch einiges an Mehl dazu tun,...

    Verfasst von Lydl77 am 6. Januar 2017 - 19:30.

    Also ich musste noch einiges an Mehl dazu tun, damit der Teig nicht so klebt. Ergebnis war, dass der Teig nachdem auspacken zäh war. Schade...Aber auf dem Weihnachtsmarkt haben die besser geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, essen wir gerne zu Silvester und...

    Verfasst von LisaMuc am 5. Januar 2017 - 18:26.

    super lecker, essen wir gerne zu Silvester und richtig schön mit Speck, Zwiebeln, Käse, Schinken, Knobiöl...belegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Teig ruht gerade jetzt habe ich festgestellt...

    Verfasst von Emma90 am 10. November 2016 - 19:58.

    Mein Teig ruht gerade Big Smile jetzt habe ich festgestellt das ich kein Rapsöl da habe Sondern nur sonnen und olivenöl. Was kann ich am besten verwenden? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Nudelgottesanbieterin am 19. Oktober 2016 - 12:44.

    Cooking 1

    Das Gericht ist sehr lecker, danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker!! Klasse Rezept

    Verfasst von Angelina0610 am 29. September 2016 - 16:36.

    Super super lecker!! Klasse Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannte es vom Weihnachtsmarkt in Baden-Baden....

    Verfasst von Hape1969 am 18. September 2016 - 14:57.

    Kannte es vom Weihnachtsmarkt in Baden-Baden. Schmeckt wirklich wie das Orginal. Hammer gibt es jetzt öfter.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super lecker geworden!

    Verfasst von AS78 am 4. September 2016 - 19:49.

    Sind super lecker geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker Vielen Dank für

    Verfasst von Talavan am 4. September 2016 - 18:47.

    Super Lecker tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept

     

    "Das Erste, was man bei einer Diät verliert, ist die gute Laune"

    Der Therminator Junior

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, kam bei meinen

    Verfasst von Hasihüpf am 3. September 2016 - 19:24.

    super lecker, kam bei meinen kids und meiner nichte super an. habe schmand mit bisschen salz und paprika gewürzt und dazu gurke, paprika und karotten scheiben gereicht. wird es bestimmt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah.... (sorry für das Wort)

    Verfasst von Tinchen2016 am 25. August 2016 - 20:46.

    Boah.... (sorry für das Wort) einfach geil.... Wir haben eben auch, so wie an einer Bude alles hingerichtet und jeder hat sich ausgewählt was drauf ommt, danach gab es den restlichen Teig als kleine Langos allerdings süß..... Mit Puderzucker und Schokoladensauce... hammer, so ein schnelles und einfaches Essen am Balkon, an einer Bude zahlt man für eines ab 3,50..... Für 3,50 hab ich nun die ganze Familie versorgt... Die muss ich nun öfters machen wurde mir eben gesagt.  Love Love Love

    ...Seit 1984 in Deutschland und ich musste doch allen Ernstes noch mit Töpfen das Kochen lernen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Langos ist sehr

    Verfasst von Diamoon am 25. August 2016 - 14:21.

    Das Langos ist sehr lecker,danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Langosch wurde uns von

    Verfasst von Hasobima am 20. August 2016 - 18:52.

    Das Langosch wurde uns von einer Freundin empfohlen. Ich habe die Geschmackszutaten wie bei einem Buffet angerichtet und jedes Familienmitglied durfte sein Langosch selbst belegen. Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen

    Verfasst von Georgia Hexenkessel am 5. August 2016 - 13:52.

    Wir lieben diesen Langosch.

    Habe schon einige Rezepte ausprobiert, diese schmeckt uns am besten. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig!! Sehr lecker!

    Verfasst von Mrs.Winterbottom am 17. Juni 2016 - 23:11.

    Großartig!! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie auf der Kirmes

    Verfasst von fix_tani am 22. Mai 2016 - 18:29.

    Wie auf der Kirmes Love ----LECKER

    Da wir es süß mögen haben wir die Langos mit Zimt-Zucker bestreut und Apfelmus Big Smile

    Einfach nur göttlich

    Danke fürs Rezept

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar!

    Verfasst von dianaan am 24. Februar 2016 - 20:32.

    Wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese

    Verfasst von HHensel am 20. Februar 2016 - 23:28.

    Ich liebe diese Teigfladen!

    Ich habe die doppelte Menge gemacht und sie im Kühlschrank gehen lassen, auch da geht's Ruck zuck und man muss darauf achten das er sich nicht im ganzen Kühlschrank verteilt. 

    Zu 2 Hauptmahlzeiten war dann alles weg. Er wurde Süß und Herzhaft gegessen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. 5 Sterne. Sind

    Verfasst von Daylen am 20. Februar 2016 - 22:47.

    Perfekt. 5 Sterne. Sind begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut gigantisch..........

    Verfasst von Petra3 am 15. Februar 2016 - 19:32.

    Absolut gigantisch.......... auch von mir 5 Sterne...... würde gerne mehr geben.

    Habe ich sogar bei mir im Betriebsrestaurant gemacht und die Leute waren begeistert. Großes Lob an dieser Stelle!!!

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super lecker!!

    Verfasst von MissMeli am 30. Januar 2016 - 08:55.

    Schmecken super lecker!! Lieben Dank für das tolle Rezept ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich unbedingt testen.

    Verfasst von cecile19883 am 29. Januar 2016 - 10:13.

    Muss ich unbedingt testen. tmrc_emoticons.) ich ♥ Langosch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir hatten auch

    Verfasst von katalysator am 10. Januar 2016 - 20:52.

    Sehr lecker! Wir hatten auch eine Variante mit Ayvar, Sauerrahm und Käse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich habe die

    Verfasst von jettelchen16 am 7. Januar 2016 - 13:10.

    Superlecker! Ich habe die Fladen oval ausgerollt, mit 1/2 Scheibe Kochschinken belegt, mit geriebenem Käse bestreut, zusammen geklappt und dann ausgebacken. Hat uns allen prima geschmeckt. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben schon oft Langos

    Verfasst von lidl87 am 4. Januar 2016 - 20:49.

    Wir haben schon oft Langos gemacht, aber so gut wurde der Teig noch nie!

    Danke für das tolle Rezept. Wir verwenden nun nur noch dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, genauso muss es

    Verfasst von mogena am 31. Dezember 2015 - 16:45.

    Perfekt, genauso muss es schmecken! Danke für dieses leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker wie auf dem

    Verfasst von Kimi1408 am 29. Dezember 2015 - 20:40.

    Suuuper lecker wie auf dem Weihnachtsmarkt. War überrascht wie groß die kleinen Teiglinge in der Pfanne werden. Das gibts jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schnell

    Verfasst von Schokokiesel am 29. Dezember 2015 - 16:47.

    Tolles Rezept!

    Schnell gemacht und sehr lecker. Mache ich bald mal, wenn wir Besuch bekommen und freue mich schon auf die Reaktionen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommentar meiner Tochter: wie

    Verfasst von LONI1943 am 5. Dezember 2015 - 15:36.

    Kommentar meiner Tochter: wie auf dem Weihnachtsmarkt . Sehr lecker. Mir hätten sie noch besser geschmeckt, wenn sie durch Transport -1/2 Stunde- nicht etwas abgekühlt wären. Kann man sie im Ofen nochmal aufbacken. Grüße aus Niedersachsen Loni. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab gestern zum ersten mal

    Verfasst von Tante Emma am 29. Oktober 2015 - 09:33.

    hab gestern zum ersten mal deine langosch nachgemacht, sehr lecker, die mach ich mir heute gleich noch mals.Gentle stir setting tmrc_emoticons.)    lg aus NiederbayernClosed lid

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben der ganzen Familie

    Verfasst von Tierheim 1 am 26. Oktober 2015 - 17:59.

    Haben der ganzen Familie geschmeckt. Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken einfach genial und

    Verfasst von Debbes am 5. September 2015 - 19:29.

    Schmecken einfach genial und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Günstig und

    Verfasst von quadratratschn am 27. August 2015 - 14:10.

    Sehr sehr lecker. Günstig und so schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Alle waren

    Verfasst von warenik80 am 18. August 2015 - 00:38.

    Super lecker! Alle waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die göttlichen Sünden aus

    Verfasst von Mk2604 am 13. August 2015 - 20:34.

    Die göttlichen Sünden aus Ungarn!! Ich freu mich drauf....dann folgen die Sterne !! 

    ..keep calm and let thermi cook !! Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super !!!!! teig ist

    Verfasst von Tina69 am 13. August 2015 - 19:53.

    schmeckt super !!!!! teig ist auch klasse zu verarbeiten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - und nicht

    Verfasst von He_Ro am 13. August 2015 - 19:46.

    super lecker - und nicht wirklich schwer.

    habe den Sauerrahm mit nem kleinen Schluck Milch glattgerührt mit dem frischen Knoblauch, etwas Salz und Chili

    gab ein Kompliment von meinem Sohn und die Bitte um Nachschlag!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •