3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Nudelsoße mit Champignons


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Soße

  • 20 g Magarine, (auch Lätta ö.ä.)
  • 30 g Mehl
  • 1 TL Gewürzpaste, oder Brühe
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Muskat
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 100 g Kräuterfrischkäse 0,2%
  • 350 g Milch fettarm
  • 100 g Champignons
  • 3 Scheiben gekochter Schinken
5

Zubereitung

    Leichte Nudelsoße
  1. Magarine in Closed lid 1 Min/St 1/ 70° schmelzen.

  2. Das Mehl, Gewürze,Frischkäse und Milch dazugeben kurz auf St.4 verrühren, dann 4 Min./St.3/ 100° aufkochen.

  3. Die Champignongs in Stücke schneiden, den Schinken würfeln und in den Closed lid geben.Counter-clockwise operationGentle stir setting 90°/6Min

  4. Wer möchte kann noch ein paar frische Kräuter dazu geben.

    Passt zu allen Sorten von Nudeln (die mache ich in der Zeit auf dem Herd)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker...eine unverschämt gute...

    Verfasst von Kritze92 am 12. Dezember 2016 - 19:33.

    Total lecker...eine unverschämt gute Soße, die man auch mit anderen Dingen variieren kann! Ich bin so dankbar für dieses Rezept...Habe ein Variation mit Blattspinat erstellt, was auch total lecker ist...Super:)...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gerade gemacht und

    Verfasst von Cla Ra 007 am 14. Dezember 2015 - 15:30.

    Hab ich gerade gemacht und super lecker...

    habe wohl noch eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe vorher

    zerkleinert und angeschwitzt...gab es mit Tortellini...lecker

    danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker Habe noch

    Verfasst von Kucharica am 14. November 2015 - 15:33.

    Super mega lecker

    Habe noch zum Schluss Kräuter dazu sonst bin ich beim Rezept geblieben und muss sagen sehr sehr gut.

    Herzlichen Dank für das Rezept.

    Schönes We :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Idee! Ich

    Verfasst von Lilly00 am 7. Oktober 2015 - 17:30.

    :cooking_9:

    Danke für die Idee!

    Ich wollte etwas schnelles zu Nudeln...

    hatte natürlich nicht alles im Haus und musste improvisieren...

    statt Kräuterschmelzkäse, einfachen und Pizzagewürz dazu...ach, eine Zwiebel habe ich auch erst angeschwitzt

    ...Champignons mussten verbraucht werden, also einfach etwas mehr Menge genommen

    Sehr lecker!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, hatte

    Verfasst von Hillie31 am 5. Januar 2015 - 18:55.

    Einfach nur lecker, hatte wohl noch ein kleines Stück Tafelspitz kleingeschnitten dazugegeben anstelle des Kochschinkens.

    Gab es nicht zum letztenmal :)

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Als

    Verfasst von Lanik am 1. Mai 2014 - 15:02.

    Super lecker!!!! Als schnelles, leckeres Essen sehr gut geeignet  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, also wir haben es heute

    Verfasst von mirau78 am 14. Januar 2014 - 18:57.

    Hi, also wir haben es heute ausprobiert und waren nicht so begeistert. Die Champignons waren nicht durch - die haben wir noch einmal auf Stufe 3-4 zerkleinert und dann noch einmal ein paar Minutengekocht. Die Soße war etwas sehr dick und es fehlte geschmacklich noch so  einiges - allerdings bin ich zu unkreativ um Dir genau zu sagen was.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Matifibeja am 14. Januar 2014 - 18:24.

    Super schnell gemacht und sehr lecker, auch vegetarisch. Da ich keinen Schinken hatte, habe ich sie ohne Schinken gemacht, aber vorher noch eine Zwiebel zerkleinert und mit dem Fett angeschwitzt. Die Sauce hat eine sehr gute Konsistenz. Wir hatten Reis dazu und es gab nur leere Teller und zufriedene Gesichter.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Whow. Wirklich lecker. Habe

    Verfasst von Freudenmixi am 10. Januar 2014 - 22:40.

    Whow. Wirklich lecker. Habe die Soße gerade nachgekocht. Schnell und lecker - auch vegetarisch zu empfehlen! Konsistenz - Geschmack - alles supi! Meine Kinder waren auch begeistert. ;)  Zum Glück hatte ich zufällig alle Zutaten im Kühlschrank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können