3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Pizzaboden mal anders....Eiweißbombe!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 150 g Hähnchenbrust
  • 125 g Mozzarella light
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

    So wirds gemacht:
  1. 500 ml Wasser in den Mixtopf, Fleisch in den Varoma und bei Stufe 1/Varoma/ 25 min garen lassen.

    Danach das Wasser aus dem Topf schütten, Hähnchen und Mozzarella rein, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 10 Sekunden Stufe 10 schreddern. Wer mag kann auch ein paar Kräuter in den Teig tun.

    Nun den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech kippen und eine Pizza daraus formen. Teig ca 2O bis 25 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze backen. Wer es etwas knuspriger mag dreht den Teig um und backt noch ca 10 min die andere Seite.

    Danach den Teig nach Belieben belegen und nochmal für 10 min in den Backofen. Fertig tmrc_emoticons.-)

    Keine Angst, man merkt gar nicht dass der Teig aus Hähnchen ist. Hat richtig gut geschmeckt. Der Boden hat 2 g Kh und 60 g Eiweiß. Also ein super Abendessen für Sportler oder für Low Carbler tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Belag ebenfalls auf die Kohlenhydrate achten. Fertigsoßen sind meist gezuckert, Mais hat viele KH, usw. 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Idee Hat super geklappt und klasse...

    Verfasst von illa1782 am 20. Juni 2017 - 09:01.

    Tolle Idee. Hat super geklappt und klasse geschmeckt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker

    Verfasst von Beckse83 am 14. März 2017 - 09:09.

    richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bin ja was essen angeht immer sehr...

    Verfasst von elfchen66 am 7. Januar 2017 - 15:29.

    Sehr lecker! Bin ja was essen angeht immer sehr skeptisch und mäkelig, aber das hier hat mich wirklich überzeugt. Der Pizzaboden war knusprig und schmeckte in keinster Weise nach Hühnerfleisch. Ich war echt überrascht. Werde ich auf alle Fälle wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell!!...

    Verfasst von KPagenkopf am 30. November 2016 - 07:50.

    Sensationell!!

    Ich habe schon mehrere LowCarb-Pizzen probiert aber diese hier war eindeutig die Beste!

    Klasse Geschmack und überhaupt nicht Hähnchenlastig!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzaboden Low carb, na der wird probiert

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 24. November 2016 - 15:01.

    Pizzaboden Low carb, na der wird probiert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So macht auch getreidefreier

    Verfasst von Ellipolly1969 am 25. August 2016 - 00:11.

    So macht auch getreidefreier essen Spaß, sehr lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker 

    Verfasst von eva_88 am 16. August 2016 - 22:26.

    Einfach nur super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups Sterne vergessen :love:

    Verfasst von Biff am 22. Juni 2016 - 10:26.

    ups Sterne vergessen

    Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ich habe

    Verfasst von Biff am 22. Juni 2016 - 10:24.

    Love Sehr sehr lecker, ich habe anstatt des Mozzarellas fettreduzierten Hüttenkäse genommen.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leicht und lecker,

    Verfasst von eleanoore am 12. März 2016 - 19:15.

    Total leicht und lecker, einfach genial, wenn sogar der Mann das gerne isst. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bevor ich meinen TM hatte,

    Verfasst von Mauritia42wal am 3. März 2016 - 10:54.

    Bevor ich meinen TM hatte, habe ich dieses Rezept müssig mit dem Pürierstab in Roh, umgesetzt, war auch lecker. Jetzt mache ich es nach Anweisung. Ich liebe Pizza und mache meinen Boden nur noch nach diesem Rezept, mit Gemüse und etwas Käse belegt. Lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Alternative 

    Verfasst von DerGer@t am 14. Februar 2016 - 14:42.

    Super leckere Alternative  Big Smile

    Haben den teig letztens ausprobiert und sind total begeistert wie lecker er schmeckt.

    Man schmeckt absolut nichts von hähnchen oder ähnlichem - einfach nur pizza  Cooking 1

    Dafur gibts volle PunktzahlGentle stir settingClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und mal etwas

    Verfasst von steff_kat am 10. Februar 2016 - 21:10.

    sehr lecker und mal etwas anderes als die Variante mit Thunfisch.. tmrc_emoticons.) außerdem sehr sättigend und knusprig war der Boden auch.. tip top tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, ich bin

    Verfasst von jogginic am 15. Januar 2016 - 11:42.

    Super Idee, ich bin gespannt.Schon die Idee hat für mich 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir fehlen die Worte ,

    Verfasst von Binowa1 am 13. Januar 2016 - 16:17.

    Mir fehlen die Worte , einfach , schnell, sättigt, und soooooo lecker  Love Cooking 6 danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße Binowa1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man einfach mal probiert

    Verfasst von Thermo_mone am 12. Januar 2016 - 23:08.

    Muss man einfach mal probiert haben tmrc_emoticons.8) ich fands super musste aber den Tag bestimmt 10 Minuten länger backen...aber das ist ja von Backofen zu Backofen verschieden! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hab die 3

    Verfasst von MalisaBendixen am 3. Januar 2016 - 20:11.

    Sehr, sehr lecker. Hab die 3 fache Menge für ein Backblech genommen. Auch dem Männe hat es top geschmeckt. Habe den Teig ebenfalls mit Chili und Knobi verfeinert tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings hat

    Verfasst von honeyrain am 3. Januar 2016 - 15:50.

    Sehr lecker! Allerdings hat der Teig am Backpapier geklebt und nachdem er belegt war, war es vorbei mit der Knusprigkeit. Wurde ziemlich matschig. Habe ganz normal Tomatensoße, Paprika und Käse darauf gemacht. Geschmeckt hat es trotzdem und mache ich bald wieder! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sophia.B am 22. Dezember 2015 - 09:43.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war echt skeptisch, als

    Verfasst von NitaMcFly am 3. Dezember 2015 - 20:38.

    Ich war echt skeptisch, als ich das Rezept gesehen hab. Bisher fand ich alle Pizzaalternativen (Tuna oder Blumenkohl) eher *würgs* aber das hier ist echt super! Man schmeckt das Hühnchen kaum raus und auch die Zubereitung war super easy. Landet definitiv in meinem Favoritenordner!

    Lg Anita

    PS: Wie kommt man bitte auf so eine Idee?  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Rahmen einer Low Carb

    Verfasst von Boysmom am 7. September 2015 - 02:10.

    Im Rahmen einer Low Carb Ernährung ein toller Ersatz für einen Pizzaboden.

    Wir waren begeistert! 

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker wie beim 1. x

    Verfasst von eatit am 31. August 2015 - 20:19.

    lecker wie beim 1. x

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker lecker lecker

    Verfasst von eatit am 31. August 2015 - 14:35.

    lecker lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Und satt wird

    Verfasst von maricelina am 24. August 2015 - 21:34.

    Super lecker. Und satt wird man auch. Toll, wenn man WW macht. Meine Variante hatte 13 Punkte.

    Je nach Belag können natürlich auch Punkte eingespart. werden.

    [[wysiwyg_imageupload:17689:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch! Sowas von lecker

    Verfasst von eatit am 10. August 2015 - 19:28.

    Himmlisch! Sowas von lecker und das ganz ohne Weizenzeugs. Nie wieder anders. Selbst meine Jungs mögen die. Danke danke danke für dieses wunderbare Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Boden ist zwar ein

    Verfasst von ThermoRoxy73 am 28. Februar 2015 - 00:12.

    Der Boden ist zwar ein bisschen trocken, aber ein saftiger Belag macht das wieder wett! Ich bin auch überrascht wie gut man davon satt wird. Und ich habe noch Knoblauch und Chili in den "Teig" gemacht. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Hammer gut ich werde

    Verfasst von Sajia am 11. Juni 2014 - 21:02.

    Schmeckt Hammer gut ich werde nie normalen Pizza boden machen :O)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tutmirleid,

    Verfasst von lilli04 am 25. Januar 2014 - 12:37.

    tutmirleid, ichfandesgarnichtlecker. Hähnchenundkäselassensichbesserandersverarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat echt super geschmeckt;

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 24. Januar 2014 - 19:01.

    Hat echt super geschmeckt; stopft aber gewaltig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee!

    Verfasst von Stefania1973 am 16. Januar 2014 - 20:50.

    Tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es nächste Woche

    Verfasst von Carolin Heid am 12. Januar 2014 - 12:10.

    Ich werde es nächste Woche auch mal ausprobieren!  Meine Jungs lieben Pizza!  Cooking 7

    Lg Carolin

    Carolin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea, ich freu mich

    Verfasst von Cayleigh am 12. Januar 2014 - 10:18.

    Hallo Andrea, ich freu mich schon auf deine Rückmeldung tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cayleigh, das Rezept

    Verfasst von aldasa03 am 12. Januar 2014 - 09:58.

    Hallo Cayleigh,

    das Rezept hört /liest sich sehr viel versprechend an. Ich habe es gespeichert und werde es in nächster Zeit mal ausprobieren und werde dir dann eine Rückmeldung geben!

    Lg Andrea

    Nimmt jede Herausforderung an!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können