3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Mac and Cheese (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 60 g Möhren, grobe Stücke
  • 150 g Kartoffeln, grobe Stücke
  • 1 Zwiebel, mittelgroß, geviertelt
  • 240 g Wasser
  • 60 g Cahews
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 0,5 TL Dijon-Senf
  • 1,5-2 TL Salz
  • 3/4 TL Pfeffer
  • 1/8 TL Cayennepfeffer
  • 1 TL Zitronensaft
  • 75 g vegane Margarine (z.B. Alsan)
  • Maccaroni oder andere Pasta
  • evtl. Petersilie
5

Zubereitung

  1. Nudeln wie gewohnt auf dem Herd nach Packungsanleitung kochen.

     

  2. Möhren-, Kartoffel- und Zwiebelstücke zusammen mit 240 g Wasser in den Closed lid geben und 12 min./100°C/Stufe 1 garen.

     

  3. Restliche Zutaten hinzufügen und ca. 15 Sek./Stufe 10 mixen.

     

  4. Die Nudeln mit der Sauce und evtl. Petersilie anrichten! Ich wünsche einen guten Appetit!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept habe ich von folgender Seite: //homestead-notes.me/2014/04/28/mac-cheese-mit-der-besten-veganen-kasesauce-aller-zeiten/

Ich habe es einfach auf den Thermomix umgeschrieben.

Kann man auch sehr gut als Soße für einen Auflauf nutzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, ich bin sehr positiv überrascht. Seeeehr...

    Verfasst von Liwerty am 26. Februar 2017 - 11:08.

    Wow, ich bin sehr positiv überrascht. Seeeehr lecker! Ich als nicht veganer und riesen großer Käseliebhaber hätte nicht gedacht, dass es eine vegane Ersatz Soße geben kann, die so gut schmeckt! Ich habe allerdings 2 EL Hefeflocken hinzugegeben.

    Da mein Sohn eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat, muss ich oft auf Ersatzprodukte zurückreifen, die zum Teil echt nicht schmecken, aber ich glaube dass diese Soße die Lösung unseres Problems ist!!

    Ich würde sie gerne einkochen/einmachen (noch heiß in ein heißes Glas & umdrehen), da ich sie gerne vorrätig hätte, um sie auch für Aufläufe zu benutzen.

    Weiß jemand, ob das möglich ist, wie es mit der Haltbarkeit aussieht ? Ich habe bisher noch nie etwas eingekocht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, und mal was anderes. Gibts wieder

    Verfasst von kalbar86 am 23. November 2016 - 04:54.

    Lecker, und mal was anderes. Gibts wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von vivaelpluto am 13. April 2016 - 23:17.

    Super lecker! Vielen Dank für dieses klasse Rezept!

    Ist jetzt mein Standard-Käsesoßen-Rezept, gibt es bestimmt alle 2 Wochen einmal. Egal ob zu Nudeln, im Auflauf oder Pizza (passt perfekt!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut zu

    Verfasst von RabeaZ. am 16. März 2016 - 22:46.

    Sehr lecker und gut zu variiern. Hatte keine Möhren da. Habe stattdessen Kartoffen + Süßkartoffel 1:1 genommen und Hefeflocken. Geht auch. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker! Seitdem ich

    Verfasst von Saskia789 am 12. März 2016 - 22:21.

    Sooooo lecker! Seitdem ich dieses Rezept entdeckt habe gibt es die Sauce bei uns wöchentlich tmrc_emoticons.) 

    Ich halte mich 1 zu 1 ans Rezept und die Sauce wird jedes Mal gigantisch lecker. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung - unbedingt mehlig

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 8. März 2016 - 11:20.

    Achtung - unbedingt mehlig kochende Kartoffel nehmen, wenn's bei euch zu dünn wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer braucht Käse? Wir machen

    Verfasst von blauerschuh am 14. Februar 2016 - 19:30.

    Wer braucht Käse? Wir machen das Rezept grade zum drölfzehnten mal, einfach lecker! Ich lasse die Margarine weg und schütte noch ein paar Hefeflocken dazu. Mit weniger Wasser entsteht auch eine tolle Burgersoße, volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich total, dass

    Verfasst von schieter80 am 9. Januar 2016 - 14:31.

    Das freut mich total, dass die Mac and Cheese so gut bei Dir angekommen ist! Danke für die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Just OMG! O.o!! sowas von

    Verfasst von Worren am 24. Dezember 2015 - 15:30.

    Just OMG! O.o!! sowas von lecker. Ich kann es kaum glauben wie gut das schmeckt *w* wer braucht da noch echten Käse!?

    Danke, du hast mir die ("Käse-")Nudeln gerettet tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, bei uns der Renner

    Verfasst von amulia am 9. Dezember 2015 - 20:52.

    So lecker, bei uns der Renner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    wow ... mega!!!! ...

    Verfasst von glücks_marie am 26. November 2015 - 12:37.

       wow ... mega!!!! ... hammer ... hätte ich nicht gedacht!

    hoffe sie schmeckt dem Mann auch! tmrc_emoticons.;)

     

    für das Kind vielleicht zu würzig (15 Monate), aber das wäre ja nur eine Frage der Anpassung! probieren darf sie trotzdem ... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Bin echt überrascht

    Verfasst von Guhutefee am 20. November 2015 - 11:05.

    Wow! Bin echt überrascht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Soße!

    Verfasst von Arkie am 15. Oktober 2015 - 14:37.

    Hammer Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow echt oberlecker!  Als

    Verfasst von sunny125 am 29. August 2015 - 01:55.

    Wow echt oberlecker!

     Als frischvegetarier/vegnerin dachte ich schon wehmütig an Käse, aber die sosse ist der Hammer!

    Zum reinlegen lecker! Volle Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja der Trick! es soll

    Verfasst von Hilke.aus.HH am 28. August 2015 - 18:14.

    Das ist ja der Trick! es soll Käsesosse ersetzen für uns Veganer und daher eher "käsig" schmecken als nach gemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie Käsesoße - und das ohne

    Verfasst von Mimimoglu am 21. Juni 2015 - 18:09.

    Wie Käsesoße - und das ohne Käse! Schmeckt super, ich hab´s nur etwas länger püriert, weil ich es eher sämig mag und Möhren hatte ich nur im getrockneten Zustand - war aber alles okay und sehr sehr lecker. Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und so

    Verfasst von jule328 am 15. Mai 2015 - 18:08.

    Wirklich lecker und so schnell gemacht. Schmeckt überhaupt nicht nach Gemüse, sondern eher wie eine helle Soße mit Käse oder eine Käse-Gemüse-Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sehr einfach!

    Verfasst von MissCardigan am 30. März 2015 - 11:45.

    Sehr lecker! Sehr einfach! Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von Barockisi am 17. März 2015 - 07:10.

    Schnell, einfach und lecker....und vor allem VEGAN!

    Habe nur 40g Alsan genommen. Vermute, man könnte die Margarine auch ganz weglassen.

    Die Sauce lässt sich ganz bestimmt vielseitig einsetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht. Geht super

    Verfasst von Friek am 3. Januar 2015 - 19:33.

    Heute gekocht. Geht super schnell und schmeckt lecker (auch ohne Knobi und Cayennepfeffer). Meineserachtens jedoch nicht ganz dem Mac'n'Cheese Original entsprechend aber wird trotzdem auf jeden Fall nochmals gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Edelhefe wird es "käsig"

    Verfasst von Bigcup am 3. November 2014 - 20:48.

    Mit Edelhefe wird es "käsig" tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay!? Ich schmecke Kartoffel

    Verfasst von schieter80 am 11. September 2014 - 13:59.

    Okay!? Ich schmecke Kartoffel irgendwie gar nicht raus. Aber die Geschmäcker sind ja nun mal zufrieden und nicht jedes Rezept schmeckt jedem. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!!

    Verfasst von PHE am 29. Juli 2014 - 22:05.

    Sterne vergessen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind auch begeistert, als

    Verfasst von PHE am 29. Juli 2014 - 22:04.

    Wir sind auch begeistert, als Vegetarier und "Teilzeit-Veganer" kannte ich dieses Rezept zwar schon aber jetzt direkt eine auf den Thermomix geschriebene Anleitung freut mich sehr! Vielen Dank dafür und gerne 5 Sterne! Allerdings muss ich noch bemerken, dass (zumindest bei mir) die Sauce jedesmal etwas anders schmeckt, ist wahrscheinlich von den Kartoffeln abhängig und - normalerweise salze ich nicht kräftig, aber dieses Gericht darf meiner Meinung nach durchaus etwas salziger schmecken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Ich und

    Verfasst von TinaSchimanski am 29. Juli 2014 - 21:07.

    Heute ausprobiert. Ich und meine Familie waren begeistert. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns ist es leider nicht

    Verfasst von Loma2012 am 27. Juli 2014 - 16:14.

    Bei uns ist es leider nicht so gut angekommen. Nudeln mit dickflüssiger Kartoffelsuppe.... war nicht unser Ding

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, dann mal los!

    Verfasst von schieter80 am 25. Juli 2014 - 15:25.

    Na, dann mal los! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich ja, dass es

    Verfasst von schieter80 am 25. Juli 2014 - 15:24.

    Das freut mich ja, dass es Dir gefällt. Danke für die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich schon lange für den

    Verfasst von colest31 am 25. Juli 2014 - 03:46.

    hab ich schon lange für den Thermomix gesucht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abgespeichert  :love:  Wenn

    Verfasst von Loma2012 am 24. Juli 2014 - 23:23.

    Abgespeichert  Love 

    Wenn ich es gekocht habe lasse ich sicher auch Sternchen hier!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können