3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Macaroni and Cheese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Macaroni, oder andere Nudeln
  • 20 g Butter oder Margarine
  • 2 EL Mehl
  • 375 g Milch (oder halb Milch, halb Wasser)
  • 180 g Cheddar, käse, in Stücken
  • 2 EL Parmesan, gerieben
  • Salz, Pfeffer, 1 TL Senf
  • Zum Überbacken, wer das machen möchte:
  • Semmelbrösel
  • Butterflöckchen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Macaroni auf dem Herd kochen.

    In der Zwischenzeit Milch, Butter und Mehl in den Closed lid und 30 Sek./St. 3 mischen. Dannach 7 Min./St. 1-2 und 100° kochen. Wenn die Sauce angedickt ist (sonst nochmal ein paar Minuten kochen lassen) den Käse zugeben und 3 Min./St. 2 bei 80°schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken.

    Die Nudeln und die Sauce mischen und mit einem Salat servieren.

    Wer mag, kann auch die Nudeln und Sauce mischen, in eine Auflaufform geben, mit Semmelbrösel und Butterflöckchen bestreuen und den Auflauf bei 180° ca. 30-40 Min. backen.

     

     

    Ich hab das Rezept vom chefkoch.de (Verfasser: assindia 2000) und find es einfach wie gemacht für unseren klasse Helfer.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das erste Rezept, das bei

    Verfasst von birgitg am 27. April 2016 - 23:23.

    Das erste Rezept, das bei meinen Kids bestanden hat... es fehlt etwas der künstliche Geschmack, aber sehr lecker... lag wohl auch daran, dass ich einen eher milden Cheddar hatte... kräftigerer kam nicht so gut an...

    Hatte vorsichtshalber 1,3 Rezepte gemacht und hatte dann Soße über.... werde nächstes Mal dann einfach nur etwas mehr Nudeln nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn kaufte sich sonst

    Verfasst von Thermi-381 am 16. November 2014 - 19:12.

    Mein Sohn kaufte sich sonst immer die Fertigpackungen in der amerik. Abteilung im LM Markt.

    aber seit diesem Rezept nicht mehr. Tolles Rezept, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben das sehr lecker

    Verfasst von Bibimix am 2. Juli 2014 - 18:21.

    wir haben das sehr lecker gefunden: meine Tochter hat das Gericht in London kennengelernt und meinte dann, das würde genauso schmecken wie dort!! wird es bald wieder geben, denn das kann man ja eigentlich mit jedem Käse machen und den Rest hat man meistens ja auch zuhause.

     

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von Sonny2511 am 7. Januar 2012 - 15:05.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Fall ist es nicht...

    Verfasst von MamavonLee am 18. Juli 2011 - 07:47.

    ... mir war der Cheddar vom Geschmack zu kräftig... aber wahrscheinlich gibt es da auch unterschiedliche Sorten/Reifegrade etc. Ich hatte den aus dem Angebot von L..l. Meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt, werde es evtl. nochmal mit einer anderen Sorte Käse ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •         Hallo

    Verfasst von simder94 am 18. April 2011 - 18:02.

            tmrc_emoticons.)

    Hallo Elfengleich,

    freut mich, wenn es Euch geschmeckt hat.

    Liebe Grüße,

    Doris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Söhne und ich sind

    Verfasst von elfengleich am 18. April 2011 - 16:07.

    Meine Söhne und ich sind einstimmig bei: PHANTASTISCH leggA!!! Und vergeben 5 Sterne...

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach, manchmal vermisse ich

    Verfasst von Snoggi am 11. April 2011 - 23:13.

    Ach, manchmal vermisse ich Deutschland! Diese Auswahl an Käsesorten!! Seufz. Hier gibt es fast nur Cheddar - in allen Varianten. tmrc_emoticons.-)

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cheddarkäse

    Verfasst von simder94 am 8. April 2011 - 14:55.

    @ Ladyinred: Ich hab den Käse, es ist tatsächlich dieser gelb-orange Käse, bei Re*l an der Käsetheke bekommen. Ansonsten gibt es von der  Firma, die auch die Butter aus Irland hat, den Käse in Scheiben. Ich hoffe, Du wirst noch fündig   .

     

    @ Kekskrümmelchen: Das freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Ja, es ist schon ziemlich heftig, aber man kocht es ja nicht alle Tage .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo finde ich cheddar käse?

    Verfasst von Ladyinred am 8. April 2011 - 14:16.

    Wo finde ich cheddar käse? Ist das Gouda? Oder dieser Gelb-orangene? Habe ihn noch nie am TSück gesehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, sehr lecker war

    Verfasst von kekskrümmelchen am 8. April 2011 - 10:10.

    Guten Morgen,

    sehr lecker war dein Rezept. Habe noch etwas Bärlauch zugefügt. Ist allerdings ziemlich mächtig, daher reichte es locker für 5 Personen. Einen sonnigen Tag Kekskrümmelchen

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker, werde

    Verfasst von Desterny am 7. April 2011 - 14:39.

    Das klingt sehr lecker, werde es gleich morgen mal nachkochen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ha! Das Leibgericht der

    Verfasst von Snoggi am 6. April 2011 - 22:18.

    Ha! Das Leibgericht der Amerikaner!! Big Smile  Werd ich demnächst mal testen. Vielen Dank fürs Einstellen!

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können