3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Makkaroni-Quiche


Drucken:
4

Zutaten

6 Person/en

Das wird gebraucht .....

  • 300 g kurze Makkaroni (200 g)
  • 200 g Bergkäse, in Stücken (150 g)
  • 2 Stück frische Blätterteigrollen, à 275 g (1 Rolle)
  • 150 g rohe Schinkenwürfel (100 g)
  • 270 g TK-Erbsen (180 g)
  • 7 Eier (5)
  • 600 g Schmand (400 g)
  • 100 g (Kaffee-)Sahne (60 g)
  • 2 TL (Kräuter-)Salz (1,5 TL)
  • 2 TL Brühpaste oder -pulver (1,5 TL)
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 2 EL gehackte Petersilie (1 EL)
  • 10 Kirschtomaten (6)
5

Zubereitung

    Und so geht's ....
  1.     Die Angaben sind für eine rechteckige Springform in der Größe von 24 x 37 x 6 cm). Die Mengen in Klammern sind für eine 26-28er-Springform. Das große Rezept reicht für 6 Personen, mit Salat evtl. auch für mehr, da es ziemlich sättigt.

  2.     Die Makkaroni knapp bissfest garen. Sie dürfen noch nicht gar sein, weil sie sonst später zu weich werden.

  3.     Den Käse in den Closed lid geben ....

  4.     .... 4 Sek. / St. 7 zerkleinern und umfüllen.

  5.     Die Springform einfetten und mit dem Blätterteig auslegen. Die "Naht" mit den Fingern zusammendrücken. Überstehenden Teig abschneiden und den Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen. (Bei einer Rolle Teig und der runden Springform muss der Teig evtl. etwas größer ausgerollt werden.)

  6.     Den Herd auf 200 °C O-/U-Hitze oder 180 °C Umluft vorheizen.

  7.     Nudeln, Schinken, Erbsen und ca. 130 g des Käses in die Form auf den Blätterteig geben und vorsichtig vermischen (oder vorher in einer separaten Schüssel durchmischen).

  8.     Eier, Schmand, (Kaffee-)Sahne, Salz, Brühpaste, Pfeffer, Muskat und Petersilie in den Closed lid geben ....

  9.     .... und 10 Sek. / St. 5 verrühren.

  10.     Die Eimischung gleichmäßig über der Nudelmischung verteilen.

  11.     Die Tomaten halbieren, auf der Quiche verteilen und den restlichen Käse darüber streuen.

  12.    Die Quiche im heißen Ofen ca. 45 Minuten backen. Vor dem Anschneiden mindestens 10 Minuten abkühlen lassen. Wer mag serviert dazu eine Tomatensoße und Salat. Es schmeckt aber auch ohne Soße.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift Chefkoch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... und dir danke für deine Sterne, Kahoy611...

    Verfasst von sabri am 7. März 2017 - 19:36.

    .... und dir danke für deine Sterne, Kahoy611 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - DANKESCHÖN

    Verfasst von Kahoy611 am 7. März 2017 - 11:39.

    Super lecker - DANKESCHÖN Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:32.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 24. April 2016 - 21:42.

    .... und dir vielen Dank für deinen netten Kommentar und die Sterne, Trampis tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn - gestern in der

    Verfasst von Trampis am 24. April 2016 - 18:27.

    Der Wahnsinn - gestern in der vegetarischen Variante gemacht in der Springform (die Mengenangaben lt. Rezept in Klammern)- es war suuuuperlecker! Seit meine Teenie-Tochter auf dem Veggie-Trip ist, essen wir alle mit. Bei so leckeren Rezepten fehlt uns das Fleisch überhaupt nicht!

    Vielen Dank fürs Einstellen- ganz klar 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....... schön, dass es dir so

    Verfasst von sabri am 15. Januar 2016 - 22:17.

    ....... schön, dass es dir so gut geschmeckt hat, mini69. Vielen Dank für deine Sterne und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein geniales Rezept! War

    Verfasst von mini69 am 15. Januar 2016 - 11:28.

    So ein geniales Rezept! War so LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich. Vielen

    Verfasst von sabri am 8. November 2015 - 20:52.

    .... das freut mich. Vielen Dank, Pfirsich123, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes und Vorallem ein

    Verfasst von Pfirsich123 am 5. November 2015 - 22:17.

    Ein gutes und Vorallem ein sehr variables Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass es euch so

    Verfasst von sabri am 6. Oktober 2015 - 20:55.

    .... schön, dass es euch so gut geschmeckt hat, Sugarfan. Noch einen schönen  Abend und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy und lecker... habe es

    Verfasst von Sugarfan am 6. Oktober 2015 - 11:01.

    Easy und lecker...

    habe es gestern ausprobiert (mit normalem Käse) und die Kinder waren begeistert. Es schmeckt und macht kaum arbeiten. Das Beste ist - es lässt sich total leicht variieren.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... schön, dass es euch

    Verfasst von sabri am 12. Juni 2015 - 23:21.

    ... schön, dass es euch geschmeckt hat, mamaHoch3, und vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es kam bei der ganzen Familie

    Verfasst von mamaHoch3 am 10. Juni 2015 - 23:03.

    Es kam bei der ganzen Familie sehr gut an und ist wirklich ausreichend. Das hätte ich bei den 300g Nudeln gar nicht gedacht. Gibt es bestimmt mal wieder  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Penny, jetzt verstehe

    Verfasst von sabri am 17. Mai 2015 - 12:35.

    Hallo Penny,

    jetzt verstehe ich das erst. Ich dachte, du glaubst, dass diese Quiche wie eine Pizza mit Nudeln schmeckt. Du meintest aber, dass du diese Kombination schon gegessen hast und du es magst tmrc_emoticons.-). Und wenn noch drei Jungs übrig bleiben, wenn der große Junge nicht da ist, bleiben ja noch genug Esser tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Sabri, Soll ja auch nicht

    Verfasst von Penny am 17. Mai 2015 - 00:59.

    Hi Sabri,

    Soll ja auch nicht wie Pizza mit Nudeln schmecken. Das kenne ich ja schon. tmrc_emoticons.) Satt machen ist super.  Mit drei Jungs.

     

    Penny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Penny, schön, dass du

    Verfasst von sabri am 11. Mai 2015 - 22:54.

    Hallo Penny,

    schön, dass du dieses Rezept ausprobieren möchtest. Dann mach aber nicht zu viel - diese Quiche sättigt wirklich ziemlich. Wie eine Pizza schmeckt sie aber eigentlich gar nicht. Der Teig ist nur am Rand wirklich zu bemerken. Es ist eben eine Quiche mit ziemlich viel Eimasse.... Liebe Grüße und viel Spaß beim Testen, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Da ich die merkwürdige

    Verfasst von Penny am 11. Mai 2015 - 20:02.

    Hallo,

    Da ich die merkwürdige Zusammenstellung Pizza mit Nudeln mag, werde ich dieses Rezept unbedingt mal ausprobieren. Aber nur wenn mein Mann weg ist. tmrc_emoticons.)

    Penny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können