3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Maultaschenauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Lauchstange
  • 2 Karotten
  • 1 Esslöffel Öl
  • 240 Gramm geschälte Tomaten, (eine kleine Dose)
  • 500 Gramm pürierte Tomaten
  • Basilikum, (frisch oder tiefgekühlt)
  • etwas Pizzagewürz
  • 100 Gramm Edamer
  • 50 Gramm Parmesan
  • 2 Pck. Maultaschen
  • Pfeffer
  • Salz
  • Cayenne-Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Soße
  1. Käse in grobe Stücke schneiden in Closed lid Stufe 6-8 kleinste Stücken - Käse umfüllen

    Zwiebel + Knoblauch schälen, Zwiebel vierteln in Closed lid Stufe 4 -5 zerkleiner

    Karotten schälen  und mit dem Lauch in grobe STücke schneiden - auf STufe 7 Closed lid zerkleinern

    1 Eßl Oel dazugeben 10 Min 100 Grad dünsten lassen

    dann geschälte Tomaten dazugeben - pürierte ebenso mit Salz und Pfeffer würzen - frischen Basilkum dazu und evtl. noch Pizza gewürz - wenn man das mag - dazu

    das ganze nochmals 10 Min aufkochen lassen bei 100 Grad - das ganze nochmals bei stufe 7bis8 pürieren

     

    In der Zeit die Maultaschen in einer Auflaufform anordnen -

     

    mit der Sosse übergießen Käse darüber verteilen und wer es scharf mag gerne noch etwas cayenne Pfeffer auf den Käse.

     

    Das ganze 20 Minuten bei ca. 170 grad überbacken.

     

    Fertig!

     

    Maultaschen gibt es inzwischen ja in ganz Deutschland - und zur klaren Brühe finde ich das obige Rezept eine gute Alternative. Maultaschen gibt es mit Fleisch und ohne Fleisch - also auch für Vegetarier geeignet.

    Guten Appetitt

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Auflauf ist toll, schnell gemacht. Für mich...

    Verfasst von Dragonlady1978 am 9. Juli 2017 - 19:25.

    Der Auflauf ist toll, schnell gemacht. Für mich könnte es etwas weniger Tomatensoße sein aber das ist Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war ganz ok, aber die Kombination der...

    Verfasst von Hexenküche_BRK am 23. März 2017 - 07:28.

    Es war ganz ok, aber die Kombination der Maultaschen mit der Tomatensoße ist gewöhnungsbedürftig. Hähnchen könnte ich mir besser drunter vorstellen. Da kann ich mich leider den anderen (meist) begeisterten Kommentaren nicht anschließen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell gemacht. Ich habe die...

    Verfasst von JulchenB am 14. Januar 2017 - 10:17.

    Total lecker und schnell gemacht. Ich habe die Sauce nicht mehr püriert. Ich fand die Saucenmenge völlig in Ordnung, da sie ja sehr dick war. So war sie für mich die Gemüsebeilage. Gibt's jetzt öfter.

    Danke und liebe Grüße

    JulchenB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings fehlen mir auch die...

    Verfasst von Mini2312 am 11. Januar 2017 - 14:33.

    Sehr lecker, allerdings fehlen mir auch die Mengen- und Zeitangaben. Ich habe ebenfalls Sosse übrig, aber die nehme ich für die nächsten Spaghetti ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es jetzt nicht so den Brüller . ....

    Verfasst von Event1986 am 2. Januar 2017 - 19:29.

    Wir fanden es jetzt nicht so den Brüller . . . Trotzdem Danke für die Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von XYungelöstSimi am 9. Dezember 2016 - 11:45.

    Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Schmeckt...

    Verfasst von Kitchen_Fairy am 24. November 2016 - 14:44.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Schmeckt wirklich sehr gut, wobei ich die soße noch ein wenig verlängert habe, da sie uns zu dickflüssig war. Sonst top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut und zu empfehlen. Habe sie in...

    Verfasst von Dianaplus am 10. September 2016 - 14:31.

    Geschmacklich gut und zu empfehlen. Habe sie in Scheiben geschnitten. Benutze die Soße auch für Spagetti.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von bebi1955 am 18. Mai 2016 - 20:56.

    Ein sehr leckeres Rezept. Vielen Dank. Das wird es wohl öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker! mehr muss

    Verfasst von diva24 am 9. März 2016 - 23:02.

    Sehr,sehr lecker! Big Smile mehr muss iCh dazu nicht sagen  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo Ich habe diesen

    Verfasst von schnubbibauz am 15. Februar 2016 - 14:14.

    Hallihallo

    Ich habe diesen Auflauf, in etwas abgewandelter Form, heute gemacht und Ich und meine Familie fanden ihn ganz lecker! Ich hab die Sosse nach Anleitung gekocht. Die Maultaschen habe ich durch Käsetortelloni ersetzt und in die Sosse hab ich zum Schluss noch einen guten Schuss Cremefine gemacht. Alles mit Gewürzen, Kräutern und Zucker gut ageschmeckt. Das Pürrieren der Sosse habe ich mir auch gespart, weil wir vom Gemüse ganz gern noch was merken. So wars superlecker. Gibt bestimmt wieder,weil auch so schnell gemacht. Lediglich ein Stern weniger weil die Angaben im Rezept wirklich nichtso dolle sind. tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Mini33 am 3. Februar 2016 - 13:06.

    Danke für das leckere Rezept. Endlich "Maultaschen malanders."

    Ich hätte mir genauere Angaben für Gewürzmengen und Umdrehungen gewünscht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich... Maultaschen mal

    Verfasst von manus lieferservice am 12. November 2015 - 22:26.

    Endlich... Maultaschen mal anders.

    Wir haben es auch ohne Lauch gemacht. Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Familiebellmonte am 10. November 2015 - 17:15.

    Sehr lecker familientaugliches Essen. Alle haben es geliebt und wollen es jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe in die Soße

    Verfasst von Silke Meyer am 27. September 2015 - 21:50.

    Sehr lecker. Habe in die Soße mit Lauch, Karotte, Pastinake, Sellerie und Paprika gemacht. Hatte den Auflauf 30 Minuten im Ofen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 21. September 2015 - 13:10.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht.

    Verfasst von Häsli am 10. September 2015 - 08:23.

    Ein sehr leckeres Gericht. Ich nehme immer Maultaschen mit Spinat. 

    Statt Karotten und Lauch habe ich Spinat genommen und gut gewürzt. 

    tmrc_emoticons.)Vielen Dank. 

     

     

     

     

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von doppelbubenmama am 7. September 2015 - 22:59.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker!!!!

    Verfasst von Elfe75 am 28. August 2015 - 22:29.

    Ich fand es sehr lecker!!!! Schnell und einfach tmrc_emoticons.)

     

    Danke fürs Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf hat uns sehr gut

    Verfasst von zumbafreaky am 27. August 2015 - 01:39.

    Der Auflauf hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe an Gewürz nicht gespart und was unbedingt in Verbindung mit Tomaten immer dazu muß ist Zucker bzw. Süßstoff. Nur so entfaltet die Tomate ihren Geschmack.

    Das Rezept hätte allerdings etwas ausführlicher sein können. Über genauere Zeitangaben hätte ich mich gefreut und beim nächsten Mal nehmen wir eine Packung Maultauschen mehr, da der Soßenanteil wirklich sehr groß ist und wir gute Esser sind, bzw. für 4 Portionen uns das etwas zu wenig war.

    Der Käse hätte etwas krosser sein können. Das nächste Mal werde ich die Backzeit wohl verlängern oder den Ofen etwas höher schrauben.

    Daher leider nur 3 Sterne von mir aber vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Ich hab aber

    Verfasst von Jessy1985 am 20. August 2015 - 10:09.

    Super lecker. 

    Ich hab aber karotte und lauch weg gelassen, ging auch so und schmeckt seeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden das Rezept

    Verfasst von kai27122000 am 18. August 2015 - 13:36.

    Wir finden das Rezept hervorragend,

    allerdings nehm ich immer ein Päckchen Maultaschen mehr. Ich schneide die Maultaschen in neun Teile und brate diese dann in der Pfanne an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Sarah1494 am 12. August 2015 - 15:13.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße mit mehr

    Verfasst von Sunny71 am 3. August 2015 - 16:25.

    Habe die Soße mit mehr Gewürzen als angegeben gewürzt, eben nach unserem Geschmack. Mir war alllerdings der Soßenanteil im Vergleich zu den anderen Bestandteilen des Gerichts zu hoch. Geschmacklich durchschnittlich, kein Highlight. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von manu-reute am 23. Juli 2015 - 15:29.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut. Danke

    Verfasst von Schnullerangi am 30. Juni 2015 - 21:30.

    War sehr gut. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meinen Kindern

    Verfasst von Kerstingraeter@web.de am 22. Juni 2015 - 14:50.

    Sehr lecker, meinen Kindern hat es sehr gut geschmeckt. Schnell und einfach'

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Freund liebt diesen

    Verfasst von Heike91 am 6. Juni 2015 - 15:29.

    Mein Freund liebt diesen Auflauf und hätte ihn gerne täglich tmrc_emoticons.D

    Maultaschen nehme ich die billigsten aus dem Discounter.

    Vielen Dank!

    ** Hunger ist der beste Koch **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie War

    Verfasst von nicoalina am 7. Mai 2015 - 16:55.

    Meine Familie War begeistert!

    Die Soße fanden wir sehr lecker, habe von Anfang an Cheyennepfeffer dran gemacht!

    Für vier Personen hätten es aber ruhig zwei Maustasten mehr sein können.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  ich habe 6

    Verfasst von familyjjj am 14. April 2015 - 17:12.

    Sehr lecker,  ich habe 6 maultaschen vom Metzger genommen,  wird es wieder geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, nur die

    Verfasst von Katzenjammer am 10. April 2015 - 09:28.

    Schmeckt sehr gut, nur die Beschreibung hätte besser sein können. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es wäre gerade für tm

    Verfasst von JoMaWu am 8. April 2015 - 20:59.

    es wäre gerade für tm neulinge schön, etwas genauere Angaben über die dauer der zerkleinerungsstufen zu haben. statt basilikum gab's bei uns petersilie und statt salz gemüsebrühe...sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry die Sterne vergessen.

    Verfasst von Jürgen1 am 17. März 2015 - 17:59.

    Sorry die Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin Sehr lecker,wird es

    Verfasst von Jürgen1 am 17. März 2015 - 17:57.

    Moin

    Sehr lecker,wird es öfters geben.

    Lg

    Jürgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von orangeumbrella am 17. März 2015 - 16:49.

    Sehr lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe statt

    Verfasst von Elpe am 15. März 2015 - 20:51.

    super lecker, habe statt frischem Basilikum 2El selbstgemachtes Pesto genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, einzig die

    Verfasst von anne2382 am 14. März 2015 - 14:56.

    Wirklich lecker, einzig die Beschreibung könnte für  Anfänger etwas detaillierter sein. Geschmacklich zu empfehlen. Kommt in meinen Ordner tmrc_emoticons.;-). Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach

    Verfasst von Xenia Ischbinalt am 8. März 2015 - 23:24.

    Super lecker, einfach gemacht, meine Freunde waren begeistert... das Rezept kommt in mein Standardprogramm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Gibt es

    Verfasst von Olga22 am 5. März 2015 - 15:31.

    Schnell und lecker. Gibt es bestimmt noch öfters auf unserem Speiseplan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee!! Hab's aber ein

    Verfasst von benni10 am 2. März 2015 - 22:16.

    Tolle Idee!! Hab's aber ein bisschen nach unserem Geschmack verändert und mehr gewürzt. War sehr lecker!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker- lecker!!! Super!

    Verfasst von Rennsemmelchen am 28. Februar 2015 - 22:15.

    Lecker- lecker!!!

    Super!

    BD: 19.12.


    ED:19.12


    SN: Freitag der 13.    3.15


    EINZUG ERWARTET am 18/19.3.15 nach 13 Wochen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr einfach

    Verfasst von chinesedevil am 28. Februar 2015 - 11:44.

    Schnell und sehr einfach  lecker Big Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habs au mit

    Verfasst von lilo82 am 25. Februar 2015 - 21:38.

    Super lecker. Habs au mit Sahne verfeinert Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs heute gemacht war echt

    Verfasst von marrion131274 am 24. Februar 2015 - 20:20.

    Habs heute gemacht war echt lecker  tmrc_emoticons.D

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat lecker

    Verfasst von Applecake am 24. Februar 2015 - 18:39.

    Das Gericht hat lecker geschmeckt - allerdings habe ich im Vorhinein die ganzen Verbesserungstipps angewand und gleich viel mehr gewürzt und auch ein bisschen Gemüse noch in den Varoma getan. Normalerweise stehen bei Gerichten wie deines im Rezept irgendwo auch Suppenbrühe/Brühwürfel... Hast du vielleicht einfach nur die Angabe vergessen? lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand den Auflauf sehr lecker,

    Verfasst von Heiderose12345 am 24. Februar 2015 - 16:03.

    Fand den Auflauf sehr lecker, hatte mal ein ähnliches Rezept, bei dem kam zwischen die Maultaschen je eine Scheibe Tomaten und eine Scheibe Mozarellakäse, peppt das ganze etwas mehr auf, trotzdem volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..den wird es

    Verfasst von Sunflower226 am 24. Februar 2015 - 12:13.

    Sehr lecker..den wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und von meiner

    Verfasst von jovegro am 22. Februar 2015 - 20:57.

    Heute gemacht und von meiner Familie für sehr lecker befunden. Eindeutig 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm hört sich lecker an 

    Verfasst von Kers Tin90 am 22. Februar 2015 - 18:54.

    hmmm hört sich lecker an  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von Nickels am 22. Februar 2015 - 17:02.

    Sehr schnell zubereitet und super lecker. Ich habe allerdings ein paar Kalorien gespart und weniger Käse über den Auflauf gegeben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •