3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Maultaschenlasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Päck. Maultaschen (je 300 g)
  • 100-150 g Käse, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1 große Karotte, in Stücken
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Dose geschälte Tomaten, (400 g)
  • 150 g Wasser
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 1 Fleisch, - oder Gemüsebrühwürfel
  • italienische Kräuter nach belieben (Basilikum, Oregano etc.)
  • 1 TL Paprika, pulver edelsüß
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse in den Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel und Karotte in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 2 andünsten.

    Geschälte Tomaten (gesamter Doseninhalt) zugeben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Wasser, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Zucker, Paprikapulver, Brühwürfel und Kräuter zugeben und 12Min./100°Stufe1 garen.

    Die Maultaschen wie Lasagne in Schichten ( 1. Schicht Maultaschen, 2. Schicht Soße, 3.Schicht Maultaschen usw.) in eine Auflaufform geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen.

    Die Lasagne bei 200° für 25 Min. im Backofen backen.

     

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Fehnhexe am 16. September 2017 - 14:35.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, mir

    Verfasst von masijuhak am 30. August 2016 - 14:51.

    Schmeckt super lecker, mir ist die Soße für 2 Päckchen Maultaschen zu flüssig. Ich mache sie seither immer mit 3 Päckchen Maultaschen. Dann reicht auch die Menge für 4 Personen (sonst arg wenig).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  .Heute gemacht

    Verfasst von Blacky1311 am 25. Mai 2016 - 00:34.

    Super lecker  Love.Heute gemacht .5Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von victoriab. am 15. Januar 2016 - 19:07.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir sind 2 Tage lang

    Verfasst von Rotehexenlady am 28. September 2011 - 02:26.

    wir sind 2 Tage lang sattgeworden. Hatte die Personenzahl im Rezept übersehen.

    Macht aber nix - war superlecker

    5 Sterne

    LG Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker, wir haben sie

    Verfasst von YaMa am 23. September 2011 - 20:40.

    Sooooo lecker, wir haben sie schön öfter gemacht und gerade ist sie wieder im Ofen tmrc_emoticons.;-)


    Ich nehme immer die Bechamelsauce von TM dazu !!  *yammi*


     


    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker diese

    Verfasst von gagg am 25. Juli 2011 - 14:42.

    Sehr sehr lecker diese Maultaschenlasagne und vorallem so schnell gemacht. Eigentlich mag ich Maultaschen nicht so sehr, aber diese Variante hat mir echt gut geschmeckt und meinen beiden Männern auch.

    5 Sterne von uns.

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von no123 am 21. Juli 2011 - 13:05.

    Danke! Big Smile

    wenn man möchte, kann man auch noch Zucchini, Pilze etc. in die Soße geben, schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von Armani am 21. Juli 2011 - 07:57.

    Hallo No123,

    ging ruckzuck, gewürzt habe ich nach Gusto (auch mit Chayenne-Pfeffer) und zwischendrin noch eine dünne Schicht Parmesan.

    Sehr lecker und wird es sicher wieder geben. tmrc_emoticons.p

    Vielen Dank für das Rezept.

    Viele Grüße

    Armani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von elefantös am 19. Juli 2011 - 00:44.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Gibt es bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Lilli20 am 26. Juni 2011 - 14:54.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Werde beim nächsten Mal allerdings weniger Salz und Gemüsebrühe nehmen. War für unseren Geschmack ein wenig zu würzig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker und sooo einfach

    Verfasst von Sabri82 am 28. Mai 2011 - 14:16.

    Love Ich hab´s ausprobiert und etwas einfacheres gibt es nicht. Zur Variante: Ich habe noch Mais mit untergemischt und demnächst werde ich es dann noch mit der hellen Lasagnesoße zusätzlich probieren.

     

    Alle Daumen hoch!

    Total lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Spätzlemitsoß, die

    Verfasst von no123 am 16. Mai 2011 - 21:21.

    Hallo Spätzlemitsoß,

    die Maultaschen dienen hier als "Ersatz" für die Nudelblätter. Sind ja auch mit Nudelteig umhüllt. Die Maultaschen werden im Prinzip wie die Nudelblätter sonst geschichtet. Ich nehm immer die von B****r aus dem Kühlregal.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    LG

    no123

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lasagneblätter

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 16. Mai 2011 - 19:56.

    Fehlen bei der Lasagne nicht noch die Nudelblätter oder ist es absichtlich ohne?

    LG hört sich auf jeden Fall lecker an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können