3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Pizza (Mini-Pizzen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Vorbereitung

  • 200 g Gouda
  • 150 g Pizzatomaten
  • etwas Salz und Pfeffer
  • etwas Zucker
  • etwas Pizzagewürz

Teig

  • 500 g Mehl
  • 20 g Hefe, frisch
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 4 EL Olivenöl
  • 100 g lauwarme Milch
  • 110 g lauwarmes Wasser
  • 40 g Gouda, gerieben
  • 40 g gekochten Schinken, gewürfelt
  • 30 g Salami, gewürfelt
  • 1 EL Pizzagewürz

Belag

  • 150 g Pizzatomaten
  • 160 g Gouda, gerieben
  • 150 g gekochter Schinken, gewürfelt
  • 150 g Salami, gewürfelt
5

Zubereitung

    Mini-Pizzen (10-12 Stück, je nach Größe)
  1. 1. Gouda in Stücken in den Closed lid geben, zerkleinern 15 Sek. / Stufe 10 und umfüllen. Closed lid braucht nicht gereinigt werden. 

    2. Pizzatomaten, etwas Salz, Pfeffer,Zucker und Pizzagewürz in den Closed lid geben und mischen 15 Sek. /Stufe 2. Bei Bedarf nochmal abschmecken. Closed lid mit Wasser reinigen und einer Küchenrolle trocken. 

    3. Alle Teigzutaten in den Closed lid geben und 5 Min. /Dough mode kneten. In eine Schüssel  mit Deckel umfüllen, eine glatte Kugel formen und an einem warmen Ort  verschlossen eine Stunde gehen lassen. 

    4. Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Mit den Esslöffel kleine Mengen abstechen, eine Kugel formen und mit dem Handballen flach drücken. Eine kleine Pizza formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Genauso mit dem gesamten Teig vorgehen. Die Pizzen mit jeweils einem gehäuften Teelöffel Pizzatomaten, Goudaraspel, gewürfelten Schinken, gewürfelter Salami und anschließend wieder Gouda belegen. Ca.  20 Minuten backen. Fertig. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keine Minipizzen machen mag, kann auch einfach ein Blech Pizza machen. 

Schmeckt auch kalt.

Kann beliebig anders belegt werden.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Steirische, viiielen

    Verfasst von happy77 am 8. März 2015 - 22:14.

    Hallo Steirische,

    viiielen Dank für deine liebe Bewertung und deine Sterne   Big Smile  freut mich, wenn dir/euch die Pizzen geschmeckt haben. 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur klasse.... vor

    Verfasst von Steirische am 8. März 2015 - 21:14.

    Einfach nur klasse....

    vor allem der Teig ist der Hammer,

    das hat natürlich 5 Sterne verdient !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank  Wir lieben sie

    Verfasst von happy77 am 18. Januar 2015 - 14:58.

    Vielen Dank  Big Smile

    Wir lieben sie auch und ich muss sie so alle zwei-drei Wochen machen. Eine andere Pizza wird auch überhaupt nicht mehr akzeptiert  tmrc_emoticons.;)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je,sterne vergessen....

    Verfasst von mumof3 am 18. Januar 2015 - 14:34.

    Oh je,sterne vergessen.... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Danke fürs einstellen.

    Verfasst von mumof3 am 18. Januar 2015 - 14:32.

    Hallo,

    Danke fürs einstellen. Wir haben sie schon mittags gemacht, die Hälfte vom Teig ist im Gerfrierschrank fürs nächste mal. Und neulich frisch fürs Samstags-Kino. Kinder sind begeistert. Auch mein Mann, der keine Pizzas mag Big Smile

    Sie schmecken am nächsten Tag auch kalt sehr gut, hatten sie als Pausensnack auch mit.

    Ganz klar---5Sterne

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von happy77 am 5. Januar 2015 - 16:27.

    Vielen lieben Dank für die netten Bewertungen und Sterne  tmrc_emoticons.D  

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie - von der

    Verfasst von Kaffeejunkee am 28. August 2014 - 01:35.

    Die ganze Familie - von der Enkelin bis zu Opa und Oma - ist begeistert. Schnell gemacht und sowas von lecker. 5***** Danke für das Rezept. Cooking 7

    Das richtige Maß zwischen Veränderung und Konstanz im eigenen Leben zu finden, ist eine Kunst deren Meisterung Harmonie hervorbringt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo happy77 danke für das

    Verfasst von aquaNiKe am 23. Juli 2014 - 23:48.

    Hallo happy77

    danke für das super Rezept . Cooking 7 die Kinder waren begeistert 

    Lieben Gruß      NiKe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!! Es gibt keine

    Verfasst von kikki06 am 30. Juni 2014 - 12:46.

    super lecker!! Es gibt keine gekauften mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kati1412, Viiiiielen,

    Verfasst von happy77 am 9. Mai 2014 - 12:10.

    Hallo Kati1412,

    Viiiiielen, lieben Dank für deine nette Rückmeldung und deine Sterne !!! Das freut mich... 

    Gutes Gelingen und viel Spaß am Schulfest  tmrc_emoticons.)

    Schöne Grüße 

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergenial ....was fuer ein

    Verfasst von Kati1412 am 9. Mai 2014 - 11:35.

    Supergenial Cooking 7....was fuer ein toller Teig....der ist gegangen,als ob er das Haus erobern will..... Big Smile.Gerade entschieden:das wird mein kulinarischer Beitrag fuers anstehende Schulfest!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verstehe ich  die Pizzen

    Verfasst von happy77 am 3. Mai 2014 - 16:10.

    Verstehe ich  tmrc_emoticons.) die Pizzen halten bei uns auch nie lang her... Danke dir herzlich für die Sterne!! 

    Lieben Gruß 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzen gab es zum

    Verfasst von DrexelRamona am 3. Mai 2014 - 13:10.

    Die Pizzen gab es zum Geburtstag von meinem Mann. Waren ratz ratz weg. Lecker. Danke

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sette Es freut mich zu

    Verfasst von happy77 am 24. April 2014 - 12:07.

    Hallo Sette

    Es freut mich zu hören, dass die Mini-Pizzen auf der Geburtstagsfeier ein Renner waren  tmrc_emoticons.D und vielen Dank für Deine Sterne! 

    Wir haben die Pizzen übrigens auch gestern erst wieder gegessen, haben sie im Zoo dabei gehabt, zwar kalt aber trotzdem super lecker! Und kein Kind hat nach Pommes oder ähnlichem gekauften Sachen gefragt  tmrc_emoticons.;) 

    Schönen Gruß

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen. Von

    Verfasst von Sette am 24. April 2014 - 00:06.

    Sorry, Sterne vergessen. Von mir gibt's die vollen 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee,  den Teig schon

    Verfasst von Sette am 24. April 2014 - 00:05.

    Gute Idee, 

    den Teig schon mit Käse, Salami und Schinken zuzubereiten. Dadurch waren die Mini-Pizzen schön würzig. Für unseren Geschmack musste ich aber mehr Tomatensauce verbrauchen und hatte dafür noch Schinken und Salami vom Belag übrig...waren trotzdem noch üppig belegt und der absolute Renner auf der Geburtstagsfeier meiner Tochter. Zum Glück hatte ich gleich die doppelte Menge zubereitet.

    Danke, für das geniale Rezept...wird es jetzt sicher öfters geben.

    VG, Sette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig  ich mach in den

    Verfasst von happy77 am 16. April 2014 - 09:40.

    Richtig  tmrc_emoticons.;) ich mach in den Teig bereits eine kleine Menge Salami (30g), Schinken (40g), Käse (40g) und Pizzagewürz (1EL), so hat der Teig schon ein wenig mehr Würze. Bei den Fotos sieht man im Teig kleine Punkte, das sind Salami und Co. 

    Schöne Grüße 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab da mal ne Frage. sollen

    Verfasst von Silvi 66 am 16. April 2014 - 01:43.

    Hab da mal ne Frage.

    sollen Salami, Schinken, Käse, Pizzagewürz,   Schon mit in den Teig?

    LG Silvi   

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmal

    Verfasst von happy77 am 10. April 2014 - 21:44.

    Hallo nochmal binethermo, 

    freut mich, dass dir die Mini Pizzen geschmeckt haben. Vielen lieben Dank für deine Sternchen tmrc_emoticons.)

    Lg 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben

    Verfasst von binethermo am 10. April 2014 - 14:42.

    Meine Kinder lieben Pizza!

    Dein Rezept klingt interessant. Gauda, Salami und Schinken direkt im Hefeteig, das habe ich noch nie gesehen. Werde es aber heute sofort ausprobieren!

    LG binethermo

    Gerade kommen die Mini-Pizzen aus dem Ofen. Sie sehen super aus und schmecken köstlich! Der Teig ist total locker und luftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kids auch  Musste

    Verfasst von happy77 am 10. April 2014 - 13:18.

    Meine Kids auch  tmrc_emoticons.) Musste gestern Abend für meinen Sohn unbedingt eine Mini Pizza auf die Seite legen, damit er sie heute mit in den Kindergarten nehmen kann... 

    Lg

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können