3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Schinken-Gratin


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Sosse

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1-2 Stück Knoblauch
  • 10 g Olivenöl
  • 250 g Schinken
  • 1 Dose Erbsen
  • 140 g Tomatenmark
  • 0,400 Liter Sahne
  • 1 gestr. TL Gemüsebrühe
  • nach Geschmack italienische Kräuter
  • nach Geschmack Salz & Pfeffer
  • 200 g Käse

Ausserdem

  • 500 g Rigatoni oder Penne
5

Zubereitung

    Nudeln
  1. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

  2. Sosse
  3. Schritt 1: Die Zwiebel und den Knoblauch für 5 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben

     

    Schritt 2: Das Öl hinzugeben und für 2 Minuten, bei Stufe 1, Varoma andünsten

     

    Schritt 3: Den Schinken hinzugeben und für 4 Minuten, Varoma, Counter-clockwise operationGentle stir setting andünsten

     

    Schritt 4: Nun die Erbsen hinzugeben und für 2 Minuten, Varoma, Counter-clockwise operationGentle stir setting andünsten

     

    Schritt 5: Jetzt wird das Tomatenmark, die Sahne, die Gemüsebrühe und die Kräuter hinzugegeben und bei 100 Grad, für 5 Minuten, Counter-clockwise operationGentle stir setting gekocht

     

    Schritt 6: Die gekochten Nudeln in eine Auflaufform geben, die Sosse darüber giessen und mit Käse bestreuen. Den Auflauf nun im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad so lange backen, bis der Käse goldbraun ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem das zu viel Sahne ist, kann natürlich auch nur 200 ml Sahne nehmen und die Sosse etwas mit Milch "strecken"!

Dieses Rezept kann natürlich auch mit dem TM5 zubereitet werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben auch noch Paprika mit rein gemacht....

    Verfasst von himpelmann am 10. Februar 2017 - 14:40.

    Wir haben auch noch Paprika mit rein gemacht. Milch und Sahne je zur Hälfte....super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die Variante mit der Tomate ist...

    Verfasst von Bettina1967 am 22. Dezember 2016 - 18:38.

    Super lecker. Die Variante mit der Tomate ist klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Schon mehrfach gekocht. Ich nehme...

    Verfasst von robson008 am 20. Dezember 2016 - 12:30.

    Super lecker!!! Schon mehrfach gekocht. Ich nehme auch halb Sahne, halb Milch = wunderbar. Und falls dass Tomatenmark nicht ganz reicht fülle ich mit Ketchup auf. SuperSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns ganz gut geschmeckt!

    Verfasst von Libelle1001 am 23. August 2016 - 15:13.

    Hat uns ganz gut geschmeckt! Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte keine

    Verfasst von Stephan-jessica am 31. Juli 2016 - 18:53.

    Sehr lecker, hatte keine Erbsen habe sattdessen einfach eine rote Paprika genommen.

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. 5 Sterne für das

    Verfasst von MelliP79 am 19. Mai 2016 - 20:47.

    Superlecker. 5 Sterne für das tolle Rezept.

    Das wird öfter gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich wirklich sehr

    Verfasst von sternchencarry am 1. Oktober 2015 - 20:30.

    geschmacklich wirklich sehr lecker!!!! ...nur für meinen Geschmack etwas zu wenig Soße tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Viel besser,

    Verfasst von ChrisTim am 10. September 2015 - 18:12.

    War sehr lecker! Viel besser, als die Tüte. V.a. das leicht tomatige tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Top!! Einfach und schnell

    Verfasst von Pätra am 26. Juli 2015 - 15:44.

     Top!! Einfach und schnell gemacht! Der ganzen Familie hat es geschmeckt! ...und das kommt nicht oft vor tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! Der Auflauf hat sehr

    Verfasst von Jetztkochich am 11. Mai 2015 - 17:17.

    Super!! Der Auflauf hat sehr gut geschmeckt. Rezept war gut nachzuarbeiten.

    Da ich Thermomix Anfänger bin, hätte ich mir noch gerne den Hinweis gewünscht, dass ich als erstes den Käse reiben soll tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als beim Italiener

    Verfasst von Anitho am 2. Mai 2015 - 23:36.

    Besser als beim Italiener Love Und so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....hatte das

    Verfasst von cel2511 am 17. April 2015 - 16:05.

    Super lecker....hatte das Rezept nur für 2 Portionen gemacht und die Nudeln noch sehr feucht mit 30 sec Counter-clockwise operation Stufe 1 vermischen lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boooooooaaaahhhh schmeckt das

    Verfasst von JessMarv am 31. März 2015 - 22:26.

    Cooking 6 boooooooaaaahhhh schmeckt das geil  Love  

    5* für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker  vom Geschmack,

    Verfasst von steffal1406 am 31. März 2015 - 20:49.

    War lecker  vom Geschmack, für uns etwas zu trocken , wir mögen gern mehr Sosse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, hab ich gestern

    Verfasst von Chaostante am 22. Februar 2015 - 10:26.

    tmrc_emoticons.) Superlecker, hab ich gestern gemacht da ich noch Nudel über hatte vom Vortag, habe von der Sahne nur die Hälfte genommen und es war sowas von lecker, gibt es bestimmt öfter bei uns. Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und es ergibt

    Verfasst von balou279 am 13. Februar 2015 - 09:24.

    Schmeckt gut und es ergibt eine große Menge, sodass davon sogar mehr als vier Leute satt werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...habe aber auch

    Verfasst von Eika2008 am 7. Februar 2015 - 19:37.

    Sehr lecker Love...habe aber auch die Variante mit 200 ml Cremefine und 200 ml Milch gewählt. Völlig ausreichend....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von blomi am 6. Februar 2015 - 11:25.

    Super lecker und super einfach  tmrc_emoticons.) meine Tochter liebt es tmrc_emoticons.-) 

    Lg 

    blomi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte halb Sahne, halb

    Verfasst von T.Ernst am 26. Januar 2015 - 17:51.

    Ich hatte halb Sahne, halb Milch für das Rezept genommen und muss sagen es war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!   Klasse

    Verfasst von Sandy611 am 23. Januar 2015 - 14:19.

    Lecker!!

     

    Klasse Nudelauflauf! Geht schnell und schmeckt super lecker!

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! 

    Verfasst von Hurra am 4. Januar 2015 - 10:40.

    Sehr gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von ZSabine am 28. Dezember 2014 - 21:36.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!

    Verfasst von Weummeline am 21. Dezember 2014 - 13:30.

    War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Mann und mir hat es

    Verfasst von susanne0412 am 19. Dezember 2014 - 17:23.

    Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt! Sonst hatten wir Nudel-Schinken-Gratin immer nur mit Saucen aus der Fix-Packung. Dieses hier war 100 Mal besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Den

    Verfasst von Sabine2905 am 22. November 2014 - 22:20.

    Sehr leckeres Rezept. Den Kids hats geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, war wie

    Verfasst von BrittiBe am 17. Oktober 2014 - 19:52.

    Danke für das Rezept, war wie vom Italiener tmrc_emoticons.)

    Habe auch nur die Hälfte an Sahne genommen und den Rest Milch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr lecker! Ich

    Verfasst von bapra am 8. Oktober 2014 - 10:38.

    War wirklich sehr lecker!

    Ich würde als Schritt 1 aber "Käse reiben" anführen, das hab ich nämlich aufgrund des Rezepts übersehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können