3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf Carbonara ruck-zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Nudeln (Fusilli/Spiral)
  • 200 g Käse (Emmentaler)
  • 10 g Butter
  • 200 g Dörrfleisch/Speckwürfel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 200 g Sahne
  • 400 g Schmand/Saure Sahne
  • 500 g Milch und/oder Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer, frisch gem.
  • 1/4 TL Muskatnuss, frisch gerieben
  • 3 Eier
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln ca. 5 min vorkochen.


    Käse im TM ca. 6 sek Stufe 6 zerkleinern, umfüllen. 

  2. Butter, Dörrfleisch und Knoblauch im TM 3min Stufe 1 Linkslauf dünsten. 


    Alle anderen Zutaten, außer die Eier, zufügen und 5min 100Grad Stufe 2 Linkslauf kochen. Soße evtl. nachwürzen.


    Eier dazu, 5 sek Stufe 5 Linkslauf vermengen. 

  3. Soße über die Nudeln in eine Auflaufform giessen, leicht vermengen, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20min backen. Zum Abschluss ca. 5 min gratinieren.

10
11

Tipp

Dörrfleisch kann auch durch Kochschinken ersetzt werden, dann nehme ich meist 400g und würze etwas mehr (1TL Salz, ein paar Spritzer Maggi). 

Wenn es noch schneller gehen soll, schnippel ich den Kochschinken direkt zu den Nudeln, lass den Knoblauch und die Buttter ganz weg, verrühre alle Zutaten für die Soße 20 sek Stufe 5 im TM und ab in den Ofen. 

Mein Mann liebt diesen Auflauf. Die Kinder essen gern Ketchup dazutmrc_emoticons.;-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmmm, hört sich ja schnell an, aber gibt es auch...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 3. August 2017 - 13:39.

    Hmmm, hört sich ja schnell an, aber gibt es auch eine Variante mit weniger Fett?
    10g Butter, 200g Sahne, 400g Schmand/ saure Sahne sind schon heftig. Dazu kommen noch der Käse, das Dörrfleisch und die Eier. Fett ist ein Geschmacksträger. Aber das ist mir eindeutig zu viel.
    Ich würde auch gerne ein bisschen Gemüse (Zucchini, Möhren o.ä.) mit dazu geben. Daher nur drei Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelle und einfache Zubereitung und sehr...

    Verfasst von greendaygirl am 3. Dezember 2016 - 14:08.

    schnelle und einfache Zubereitung und sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell zu

    Verfasst von Careng86 am 1. Juni 2016 - 17:42.

    Einfach und schnell zu machen, super lecker! Hab ich jetzt schon paar mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, hatte ich überlesen! :

    Verfasst von Silvana112 am 6. November 2015 - 16:00.

    sorry, hatte ich überlesen! :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist bei dem Gericht mit

    Verfasst von Silvana112 am 6. November 2015 - 15:57.

    was ist bei dem Gericht mit den eiern? Gratinieren???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse Rezept. Es schmeckt

    Verfasst von Ernstreuter am 3. November 2015 - 23:43.

    tmrc_emoticons.) klasse Rezept. Es schmeckt super lecker! 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und auch ganz

    Verfasst von julsche007 am 2. September 2015 - 01:43.

    Schnell gemacht und auch ganz lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres einfaches

    Verfasst von bedejak am 16. Juni 2015 - 15:31.

    Sehr leckeres einfaches Gericht. Heute bereits zum zweiten Mal. 

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes, leckeres, schnelles,

    Verfasst von gelypottler am 10. April 2015 - 16:24.

    Schönes, leckeres, schnelles, einfaches Essen. Grad mit der Parmesan besonders lecker.  tmrc_emoticons.)

    Gibts bestimmt wieder

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute zum ersten Mal

    Verfasst von Mixangie am 3. März 2015 - 16:30.

    Habe es heute zum ersten Mal gemacht. Hat uns super geschmeckt. Ich habe noch Parmesan zu den Eiern dazu gegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gibt es mit

    Verfasst von nessy654 am 6. November 2014 - 09:13.

    Super lecker!

    Gibt es mit Sicherheit öfter tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wird es bei uns

    Verfasst von LeaE am 23. Oktober 2014 - 22:03.

    sehr lecker, wird es bei uns jetzt ab und zu mal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelles Rezept, super

    Verfasst von Thermomix 21 Fan am 20. September 2014 - 22:57.

    schnelles Rezept, super lecker, wird demnächst häufiger gemacht tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ouihhhhh, wie schnell und

    Verfasst von Beakieli am 20. August 2014 - 16:19.

    Ouihhhhh, wie schnell und lecker. Natürlich 5* von mir. Für das Rezept besten Dank! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und wieder ein tolles Rezept

    Verfasst von Gekade am 6. Juni 2014 - 01:25.

    und wieder ein tolles Rezept was zu den Standardgerichten kommt. Man kann es auch super ändern und ergänzen. Sehr lecker und unkomliziert. Herzlichen Dank!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich ruckzuck und lecker,

    Verfasst von sanne63 am 28. Mai 2014 - 10:12.

    wirklich ruckzuck und lecker, habe allerdings nachgewürzt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut aber

    Verfasst von Sandra83 am 16. Mai 2014 - 00:14.

    Geschmacklich sehr gut aber er war uns ein wenig zu trocken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und wirklich ruck zuck

    Verfasst von Zuckerschnutes am 14. Mai 2014 - 15:48.

    Lecker und wirklich ruck zuck fertig   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gigantisch danke!!!!

    Verfasst von LLLLLucky am 8. Mai 2014 - 00:40.

    gigantisch danke!!!!

     (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   sehr sehr lecker,

    Verfasst von rosibalu am 6. Mai 2014 - 17:23.

    Hallo,

     

    sehr sehr lecker, ruck zuck und mega einfach...... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können