3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf mit Pilzen und Ei


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Das wird gebraucht .....

  • 350 g Spiralnudeln (oder auch andere)
  • 5 Eier (hart gekocht)
  • 200 g Bergkäse (in Stücken)
  • 1 Zwiebel (halbiert)
  • 10 g Butter
  • 500 g frische Champignons (in Scheiben)
  • 200 g heißes Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühpaste (gehäuft)
  • 1 TL (Kräuter-)Salz
  • Pfeffer
  • 3 Teelöffel Speisestärke (15 g), mit Wasser angerührt
  • 200 g Kräuter-Crème-fraîche
  • 3 EL Schnittlauch (TK)
  • 200 g Kochschinken (in Würfeln)

  • 350 g Spiralnudeln (oder auch andere)
  • 5 Eier (hart gekocht)
  • 200 g Bergkäse (in Stücken)
  • 1 Zwiebel (halbiert)
  • 10 g Butter
  • 500 g frische Champignons (in Scheiben)
  • 200 g heißes Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühpaste (gehäuft)
  • 1 TL (Kräuter-)Salz
  • Pfeffer
  • 3 Teelöffel Speisestärke (15 g), mit Wasser angerührt
  • 200 g Kräuter-Crème-fraîche
  • 3 EL Schnittlauch (TK)
  • 200 g Kochschinken (in Würfeln)

  • 350 g Spiralnudeln (oder auch andere)
  • 5 Eier (hart gekocht)
  • 200 g Bergkäse (in Stücken)
  • 1 Zwiebel (halbiert)
  • 10 g Butter
  • 500 g frische Champignons (in Scheiben)
  • 200 g heißes Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühpaste (gehäuft)
  • 1 TL (Kräuter-)Salz
  • Pfeffer
  • 3 Teelöffel Speisestärke (15 g), mit Wasser angerührt
  • 200 g Kräuter-Crème-fraîche
  • 3 EL Schnittlauch (TK)
  • 200 g Kochschinken (in Würfeln)
5

Zubereitung

    Und so geht's .....
  1.     Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen (ich koche die Eier hier gleich mit im Nudelwasser) und abschrecken. Drei der Eier hacken und zwei in Scheiben schneiden.

  2.     Den Bergkäse in Stücken in den Mixtopf geschlossen geben ......

  3.     .... 10 Sek. / St. 7 zerkleinern und umfüllen.

  4.     Zwiebel im Mixtopf geschlossen 5 Sek. / St. 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben und mit der Butter 3 Min. / Varoma / St. 1 dünsten.

  5.     In der Zwischenzeit die Champignons putzen, in nicht zu dünne Scheiben schneiden und zu der Zwiebel in den Mixtopf geschlossen geben.

  6.     Pilze 6 Min. / Varoma / Linkslauf / St. Sanftrührstufe - 1 dünsten.

  7.     Währenddessen Kochschinken in Würfel schneiden. Herd auf 200 °C Ober-/Unterhitze oder 180 °C Umluft vorheizen und eine Auflaufform einfetten (meine ist 34 x 22 cm groß).

  8.     Wasser, Brühpaste, Salz, Pfeffer, Crème Fraîche und die angerührte Speisestärke hinzufügen.

  9.     Das Ganze 4 Min. / Varoma / 100 °C / Linkslauf / St. Sanftrührstufe - 1 aufkochen und je nach Geschmack evt. nachwürzen.

  10.     Die Nudeln zusammen mit den drei gehackten Eiern, ca. 100 g des Käses, dem Kochschninken und dem Schnittlauch in die Auflaufform geben .....

  11.     .... und mit der Champignonsoße vermengen.

  12.     Diese Masse mit den beiden in Scheiben geschnittenen Eiern belegen und mit dem restlichen Käse bestreuen.

  13.     Den Auflauf ca. 20 Minuten überbacken.

10
11

Tipp

Der Closed lid war bei mir leicht angebrannt, das war aber nach dem Spülmaschinengang wieder weg.

Ich habe das Rezept mal im Urlaub aus einer Zeitschrift abfotografiert - ich glaube, es war die Landlust.

Wer keine Champignons mag, kann stattdessen auch in Scheiben geschnittene Möhren verwenden. Dann verlängert sich aber sicher die "Dünst-Zeit" im Closed lid beim 6. Schritt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 07:59.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön,

    Verfasst von sabri am 2. März 2015 - 20:43.

    .... danke schön, Käferle91179 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm, war der

    Verfasst von Käferle91179 am 27. Februar 2015 - 23:02.

    Hmmmmmm, war der lecker!

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass es dir

    Verfasst von sabri am 7. Februar 2014 - 20:14.

    .... schön, dass es dir geschmeckt hat, Svetkin tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit Spätzle

    Verfasst von Svetkin am 6. Februar 2014 - 21:29.

    Ich habe es mit Spätzle gemacht, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ichundich, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 31. Januar 2014 - 20:07.

    Hallo ichundich,

    vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-). Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibts bestimmt

    Verfasst von ichundich am 31. Januar 2014 - 14:41.

    Sehr lecker! Gibts bestimmt wieder! Liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Sarahmaus .

    Verfasst von sabri am 26. Januar 2014 - 17:03.

    .... danke schön, Sarahmaus tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!! Vielen Dank

    Verfasst von Sarahmaus am 26. Januar 2014 - 14:53.

    Mega lecker!!!!!

    Vielen Dank für dieses super leckere Rezept.

    Werden wir jetzt öfter machen!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das freut mich, döff,

    Verfasst von sabri am 14. Oktober 2013 - 19:00.

    ... das freut mich, döff, vielen Dank tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von döff am 14. Oktober 2013 - 15:12.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank, Mixer Mum,

    Verfasst von sabri am 22. September 2013 - 21:27.

    .... vielen Dank, Mixer Mum, für deine Sterne tmrc_emoticons.-) und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern den Auflauf

    Verfasst von Mixer Mum am 22. September 2013 - 13:39.

    Ich habe gestern den Auflauf gemacht und er hat uns allen sehr gut geschmeckt. Er ist einfach und schnell zubereitet. 

    Vielen dank für das Rezept, das kommt bei uns auf die Liste "nochmal kochen"!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern den Auflauf

    Verfasst von Mixer Mum am 22. September 2013 - 13:39.

    Ich habe gestern den Auflauf gemacht und er hat uns allen sehr gut geschmeckt. Er ist einfach und schnell zubereitet. 

    Vielen dank für das Rezept, das kommt bei uns auf die Liste "nochmal kochen"!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Claudia,

    Verfasst von sabri am 16. September 2013 - 20:22.

    .... danke schön, Claudia, das freut mich tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Auflauf ist im

    Verfasst von Claudia1979 am 16. September 2013 - 13:44.

    Hallo, der Auflauf ist im Ofen, aber ich kann jetzt schon ein Urteil fällen!!!

    Saulecker und somit 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    LG Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ich melde mich dann

    Verfasst von Claudia1979 am 14. September 2013 - 14:45.

    Danke, ich melde mich dann nächste Woche und vergebe die passenden Sternetmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia, schön, dass

    Verfasst von sabri am 13. September 2013 - 19:20.

    Hallo Claudia,

    schön, dass dir das Rezept gefällt tmrc_emoticons.-). Ich bin gespannt, wie es euch schmeckt. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich aber lecker an,

    Verfasst von Claudia1979 am 13. September 2013 - 13:05.

    Das hört sich aber lecker an, das kommt gleich auf unseren Essensplan für nächste Wochtmrc_emoticons.-)

    Cooking 4 Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können