3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf Toscana


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g gekochten Schinken
  • 20 g Öl
  • 250 g r, ohe igatoni
  • 200 g Gouda, käse
  • 500 ml Wasser
  • 200 ml Sahne
  • Prise Salz
  • Prise Pfeffer
  • 1 EL Ital. Kräuter
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1/2 Tel. Paprika edelsüß
  • 1 EL Speisestärke
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gouda in den Closed lid geben, 4 sek / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebeln und Knoblauch in denClosed lid und 3 Sek/ Stufe 5.

    Schinken auf das laufende Messer fallen lassen 5 Sek / Stufe 3

    Öl dazugeben und 3 / min / Varoma / Stufe 2 Counter-clockwise operationdünsten.

    Mit Wasser auffüllen und restliche Zutaten bis auf die Nudeln und Käse in den Closed lid ca. 8 - 10 Min / 100 C / Counter-clockwise operation / Stufe 4 garen.

    abschmecken evtl. je nach Geschmack nachwürzen.

    Die rohen Rigatoni in eine Auflaufform geben.

    Die gekochte Sauce über die Rigatoni geben. Die Nudeln müssen komplett  mit Sauce abgeckt sein.

    Den geriebenen Käse drüber und ab in den Backofen.

     

    180 Grad Heißluft ca. 30 min.

    Guten Appettit


     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erst habe ich die Kommentare gelesen.........

    Verfasst von fredcat am 30. Juli 2017 - 21:05.

    Erst habe ich die Kommentare gelesen......
    Die Nudeln habe ich vorher gekocht(Hat sich heraus gestellt, dass es nicht nötig war.) und kräftiger gewürzt. Im Ganzen ganz lecker, obwohl der Schinken eine leicht thunfischartige Konsistenz hatte.

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er war ok.... Hat mich jetzt nicht vom Hocker...

    Verfasst von Patina01 am 27. Dezember 2016 - 16:34.

    Er war ok.... Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, dafür aber einfach und schnell!

    Vielleicht gibts ihn mal wieder, etwas abgewandelt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr lecker. Eins der wenigen...

    Verfasst von nashi75 am 20. Dezember 2016 - 15:22.

    Schnell, einfach und sehr lecker. Eins der wenigen Rezepte mit ungekochten Nudeln, bei dem die Nudeln in der angegebenen Zeit auch wirklich gar werden!

    Da wir Vegetarier sind, hab ich den Schinken weggelassen und dafür ein paar getrocknete Tomaten in Öl mit reingemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, habe noch Paprika aus dem Garten...

    Verfasst von alskababe am 21. September 2016 - 03:44.

    War lecker, habe noch Paprika aus dem Garten darunter gemischt, außerdem Vollkorn-Penne verwendet. Hat wunderbar geklappt. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Beim ersten Mal

    Verfasst von InesOH am 24. Februar 2016 - 10:25.

    Sehr lecker. Beim ersten Mal nach Rezept gemacht und beim zweiten mal Champions und Thunfisch beigefügt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme das Rezept immer

    Verfasst von keks78 am 21. Januar 2016 - 14:14.

    Ich nehme das Rezept immer als Grundlage und variiere mit den Zutaten, die noch das und. Heute mit Mais und Erbsen und Möhren gemacht. Sehr lecker und besonders praktisch finde ich, dass die Nudeln nicht vorgekocht werden müssen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frohes Neues! Geiler

    Verfasst von Starhill am 5. Januar 2016 - 08:39.

    Frohes Neues!

    Geiler Gulasch!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept Ich

    Verfasst von Mar90Ina am 15. Oktober 2015 - 23:50.

    Super leckeres Rezept tmrc_emoticons.)

    Ich habe nur statt 500ml Wasser - 100ml Wasser und 400ml passierte Tomaten genommen.. hatte Angst, dass die Soße sonst zu wässrig wird. 

    Uns hat es so total lecker geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht kannst du mir

    Verfasst von cs2406 am 30. April 2015 - 10:48.

    Vielleicht kannst du mir helfen. Welche Nudeln sind in dem Rezept gemeint. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !!

    Verfasst von Echsentier am 4. April 2015 - 15:16.

    Sehr sehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollte es so sein das der

    Verfasst von jp03121991 am 7. Januar 2015 - 12:33.

    Sollte es so sein das der ganze Schinken so gut wie passiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und

    Verfasst von marylu am 1. November 2014 - 21:29.

    Geht super schnell und schmeckt lecker. Kommt zu meiner Sammlung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut

    Verfasst von Mona 12 am 5. Oktober 2014 - 22:13.

    Hat uns gut geschmeckt.

    eigentlich mach ich einen Auflauf nicht nach Rezept, weil da ja reinkommt, was weg muss! Diesen hab ich nachgekocht und bin begeistert. Die Sauce ist lecker. Hab auch noch ein bisschen Gemüse reingetan. Schinken habe ich mit der Hand geschnitten und erst zum Schluss unter die Nudeln gemischt. Werde ich wieder so machen, weil er sehr gut vorbereitet werden kann.  tmrc_emoticons.;)

    LG. Mona 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die soße so ähnlich

    Verfasst von Schnuffel-Toll1 am 22. Mai 2014 - 15:56.

    ich habe die soße so ähnlich gemacht hab noch bißchen scharfe Pasta ( kurdische selbstgemacht ) reingemacht die war so genial geworden  tmrc_emoticons.D

    Danie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Danke für

    Verfasst von aerocancun am 16. Mai 2014 - 17:58.

    Einfach nur lecker. Danke für das tolle Rezept. Dafür gibt es die volle Punktzahl!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es bei uns

    Verfasst von thermomixfreundin am 26. Februar 2014 - 15:50.

    Sehr lecker, gab es bei uns mit Salami statt Schinken tmrc_emoticons.)

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das Lieblingsgericht

    Verfasst von Tina00 am 9. Oktober 2013 - 23:06.

    Ist das Lieblingsgericht meiner Kinder  tmrc_emoticons.) Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und vielen Dank für das

    Verfasst von bosc am 29. März 2013 - 14:35.

    Hallo und vielen Dank für das Rezept. 

    Ich habe eine rote Paprika dazu gemixt, somit wurde das ganze noch fruchtiger. Das nächste mal werde ich auch noch Cockail Tomaten dazu geben. 

    Lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo heute gab es bei uns

    Verfasst von PartyMaus79 am 9. März 2013 - 18:09.

    Hallo

    heute gab es bei uns diesen Auflauf... er ist super lecker.. und werden ihn bestimmt wieder machen..

    ich kann ihm mir auch gut vorstellen.. mit schafskäse. oder Mais Hackfleisch oder Pepperoni..

    oder oder oder... aber supppppppppppper lecker..

     

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, 5 Sterne von mir!

    Verfasst von Daniela Schulze am 23. Januar 2013 - 20:42.

    Lecker, 5 Sterne von mir! Problemlos zuzubereiten, schnell und einfach...  tmrc_emoticons.D

    Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept und vorallem

    Verfasst von Bounty88 am 10. Januar 2013 - 10:40.

    Schnelles Rezept und vorallem sehr lecker =)

    Danke fürs einstellen 5*chen gibts dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den super

    Verfasst von Drea am 28. Oktober 2012 - 17:14.

    Vielen Dank für den super leckeren Nudelauflauf. Ich habe ihn letztens mal ausprobiert. Habe zusätzlich noch Champignons zugegeben. Meinen Gästen und mir hat es mit den Champignons und dem Schinken sehr gut geschmeckt. Dafür gibt es fünf Sterne...

    Viele Grüße, drea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sehr leckerer Auflauf, habe

    Verfasst von Tanja1978 am 9. Juni 2012 - 22:34.

    tmrc_emoticons.)Sehr leckerer Auflauf, habe die Nudeln kurz vorgegart, ebenso TK Paprika. Ich habe eine dicke Scheibe Kochschinken genommen und die Hälfte aufs Messer fallen lassen und die andere Hälfte gewürfelt und zu den Nudeln gegeben. Diesen Auflauf werden wir auf jeden Fall öfter essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell

    Verfasst von ela.sc am 6. Juni 2012 - 13:41.

    Total lecker und schnell gemacht! 5 Sterne!!!! Hab die Speisestärke weggelassen und es ist trotzdem prima geworden. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi ich konnte meinen

    Verfasst von mirapa am 18. April 2012 - 10:40.

    Supi ich konnte meinen wählerischen Sohn glücklich machen, es hat ihm geschmeckt

    und er hat mir ein Kompliment gemacht. Werde ich jetzt immer wieder kochentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke! Habe noch

    Verfasst von miriam safay am 17. Januar 2012 - 22:13.

    Sehr lecker, Danke! Habe noch cocktailtomaten zu den nudeln gegeben, passte sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bibimix, ich habe die

    Verfasst von Vickywurm am 24. November 2011 - 13:18.

    Hallo Bibimix,

    ich habe die heiße Soße schon am Abend über die ungekochten Nudeln gegossen u. stehen gelassen. Bis das ganze abgekühlt war, waren die Nudeln dann quasi von alleine gar.

    Am nächsten Tag habe ich es wirklich nur noch zum aufwärmen in den Ofen. So braucht es dann im Ofen auch nicht so lange. (Zeit weiß ich nicht mehr so genau - vielleicht so 15-20 Min.)

    Cooking 1

    GLG

    Vickywurm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vickywurm, ich würde

    Verfasst von Bibimix am 23. November 2011 - 15:03.

    Hallo Vickywurm, ich würde das auch gerne schon am Abend vorbereiten. Hast Du alles zusammengegossen oder erst vor dem in den Ofen schieben? Weichen die Nudeln dann nicht durch oder verkürzt sich dadurch die Garzeit? vielleicht kannst Du mir ha sagen, wie Du es gemacht hast. vielen Dank

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuperlecker!!!! Habe die

    Verfasst von Vickywurm am 15. November 2011 - 20:17.

    suuuuuuperlecker!!!!

    Habe die Nudeln gestern Abend zubereitet - bis auf das Backen im Backofen.

    Heute vor Schulschluss nur noch in den Backofen, einen Salat dazu u. schon hat man ein prima Mittagessen.

    Meine Tochter hat 9 von 10 Punkten gegeben! (Wobei sie grundsätzlich für mich keine 10 Punkte vergibt - man müsse ja auch noch einen Grund haben ab u. an mal essen zu gehen tmrc_emoticons.p )

    Ich gebe 5 von 5 Sternen! tmrc_emoticons.)

    LG

    -Vickywurm-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total

    Verfasst von cayenne am 10. November 2011 - 19:36.

    Total LEEEEEEEEEEEEEEEEEECKER!!  Hab Vollkornnudeln genommen, dafür 100 ml Milch zugegeben.

    Alle wollten Nachschlag, sogar mein Vollkornnudelhasser tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudelauflauf Toscana - wie in Italien ; sooo super lecker!!!

    Verfasst von Sabine1989 am 31. Juli 2011 - 18:09.

    tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - lecker und auch für

    Verfasst von SilArt am 28. Juni 2011 - 20:38.

    Party Super - lecker und auch für Anfänger machbar tmrc_emoticons.-) DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo freut mich das er dir

    Verfasst von zwilling1977 am 23. März 2011 - 21:46.

    Hallo freut mich das er dir schmeckt, hat es bei uns heute auch wieder gegeben da er echt lecker ist.. Ich gare auch immer auf stufe 3 ; 4 ist zuviel habe mich verschrieben, aber wer einen TM kann ja damit umgehentmrc_emoticons.-D

    LG Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von sumpfsuse am 23. März 2011 - 21:29.

    Hallo!

    Ich habe heute Deinen Nudelauflauf probiert und der war sau lecker!!!! Ich habe allerdings nur auf Stufe 3 gegart. Das reicht völlig aus!! Und natürlich bleiben auch 5***** da.

    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Martina

    Verfasst von zwilling1977 am 6. März 2011 - 11:48.

    Ja wegen der Speisestärke. Habe in den TM Kochbüchern nachgesehen, dort ist bei den meisten Rezepten auch diese Zeit angegeben. Aber es freut mich das er euch allen schmeckt Party bei uns gibt es den einmal die Woche, er ist wirklich lecker, und vorallem man kann Ihn abwandeln wie man will. LG Dian Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo eine kurze Frage, warum

    Verfasst von 64Martina64 am 5. März 2011 - 13:00.

    Hallo

    eine kurze Frage, warum muss man die Zutaten so lange garen? Liegt das an der Speisestärke?

    klingt sehr lecker, werd ich auf jeden fall mal testen. Danke.

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird es bei uns öfter geben!

    Verfasst von Poellinger am 3. März 2011 - 15:25.

    Dieses Rezept ist sehr lecker - haben es gestern getestet. Ich habe beim Garen der Soße noch Brokkoli dazugegeben - auch gut!

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!

    Verfasst von Macaluma am 17. Februar 2011 - 14:06.

    Habe diesen Auflauf heute gemacht, sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können