3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Omelette aus dem Varoma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Weitere Zutaten nach belieben zb Paprika, Champions, Tomaten, Schinken, Speck, Salami usw

  • 6 Stück Eier, .
  • 100 Gramm Milch, .
  • 1 Prisen Pfeffer, .
  • 1 Prise Salz, .

alles rein was schmeckt ;O)

  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Varoma Einlegebode mit einem am besten feuchten Backpapier auslegen.Dann die Zutaten nach belieben drauf verteilen.Eier Milch Gewürze im Mixtopf 10 sek.Stufe 4 verrühren und in den Varoma über die Zutaten geben.Mixtopf ausspülen. Nun mit 500g Wasser füllen Deckel drauf Varoma mit Einlegeboden drauf 20min Stufe1 Varomataste je nach Menge Zeit verändern.
  1. Alles zusammen in den Varomaeinlegeboden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alles was schmeckt rein, Zeit erhöhen oder verringern je wieviel Masse drin ist gutes gelingen.

Bitte mit dem Backpapier aufpassen daa die seitlichen Luftlòcher frei sind damit der Dampf für die Hitze hoch kommen kann.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genial und lecker 👍...

    Verfasst von eelchen am 25. Oktober 2017 - 19:54.

    Genial und lecker 👍
    Heute zum ersten mal ausprobiert, Muß sagen schnelle leckere Alternative wenn's mal schnell gehen muß, würde allerdings beim nächsten mal das Gemüse vorher etwas andünsten, ist aber alles Geschmacksache.
    Danke für's Rezept 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meim

    Verfasst von lottoneu am 15. Oktober 2017 - 16:57.

    meim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geklappt...😎

    Verfasst von Mimababy am 14. Oktober 2017 - 21:52.

    Hat gut geklappt...😎

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, sehr lecker. Es ist letztlich...

    Verfasst von scharfes Messer am 8. September 2017 - 16:43.

    Schnell gemacht, sehr lecker. Es ist letztlich Geschmacksfrage, ob man das Omelette in der Pfanne mit ein wenig Butter macht, oder im Varoma.. Im Varoma ist es saftiger und ein wenig flüssiger saftiger, in der Pfanne stockiger.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne den Thermomix seit 25 Jahren habe allerdings...

    Verfasst von semmeldealerin am 29. August 2017 - 22:09.

    Kenne den Thermomix seit 25 Jahren habe allerdings heute das erste mal Omelette drin probiert und bin total begeistert ......

    5 Sterne von mir 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und macht richtig satt

    Verfasst von kalihexe am 28. August 2017 - 14:39.

    Echt lecker und macht richtig satt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Gäste ideal! Fettfrei und ohne große...

    Verfasst von vrenabel am 2. Juli 2017 - 13:17.

    Für Gäste ideal! Fettfrei und ohne große Arbeit, ein wirklich gutes Ergebnis (auch wenn man es auf den ersten Blick nicht denkt, weil es so wässrig wirkt). Alleine würde ich die Pfanne bevorzugen, aber mit Gästen ideal...

    oben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - wir hatten Champignons und Rucola...

    Verfasst von Codie62 am 1. Juli 2017 - 09:06.

    Sehr lecker - wir hatten Champignons und Rucola drin. Tolles Rezept.... Als Draufgabe noch die Peperonata von Sirodoris - alles zusammen ein Gedicht.

    Danke fürs Einstellen

    Codie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - schmeckt uns viel besser als in der...

    Verfasst von Julia_8 am 13. Juni 2017 - 20:33.

    Sehr lecker - schmeckt uns viel besser als in der Pfanne. Hatten paar Speckwürfel mit rein getan - perfekt!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker hab es im Grunde genauso gemacht nur das...

    Verfasst von 6854839 am 11. Juni 2017 - 09:54.

    Lecker, hab es im Grunde genauso gemacht, nur das backpapier war nicht nass, ging aber trotzdem. 4 Eier reichen locker für 2 Erwachsene und ein kleines Kind zum Frühstück!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 123nelly hat geschrieben...

    Verfasst von TM31-Bea am 15. Mai 2017 - 16:17.

    123nelly hat geschrieben:
    ich glaube bei mir ist was falsch gelaufen CryCry.mein Ei liegt unten im Topf im Wasser.Naja sollte nicht sein.Big SmileBig Smile


    Hast du vergessen das feuchte Backpulver auf den Einlegeboden zu geben?
    Das Rezept ist so lecker, musst du unbedingt nochmals probieren.
    Da mein Göga schleckig ist, mach ich das Rezept pur.
    Für Idee und Geschmack 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich glaube bei mir ist was falsch gelaufen mein Ei...

    Verfasst von 123nelly am 15. Mai 2017 - 15:24.

    ich glaube bei mir ist was falsch gelaufen CryCry.mein Ei liegt unten im Topf im Wasser.Naja sollte nicht sein.Big SmileBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern aus der Not und auf die schnelle...

    Verfasst von Ramona1977 am 28. April 2017 - 11:51.

    Gestern aus der Not und auf die schnelle improvisiert. Habe gefr. Paprika, gefr. Champignons und gefr. Speck kurz in der Pfanne angebraten. Noch eine rote Zwiebel dazu. Alles in den Varoma, Ei drauf und Start. Das Ergebnis war ein super fluffiges Omlett, welches auch noch super lecker war.
    Nur auf keinen Fall mehr machen. Der Varoma war nach dem Stocken gut voll.
    Fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus der Pfanne schmeckt es definitv besser. Und...

    Verfasst von Sinnfrei am 26. März 2017 - 11:05.

    Aus der Pfanne schmeckt es definitv besser. Und meiner Meinung nach geht es mit der Pfanne auch schneller. Man muss wirklich nicht versuchen alles im Thermomix zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das tolle Rezept!...

    Verfasst von Salt'n'Pepper am 7. März 2017 - 20:23.

    vielen Dank für das tolle Rezept!

    Wir sind begeistert und lieben es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin leider sehr enttäuscht. Ich habe es 35...

    Verfasst von Liwerty am 7. März 2017 - 12:09.

    Bin leider sehr enttäuscht. Ich habe es 35 Min im Varoma gehabt, muss allerdings dazu sagen, dass ich 1 Glas Kichererbsen hinzugegeben habe. Von unten sah es schon ganz gut aus, aber in der Mitte & oben schwamm noch alles. Hätte ich es direkt in der Pfanne gemacht, wäre es wohl in 10 Minuten fertig gewesen. Musste es nun umfüllen und in der Pfanne braten. Ein riesen Schweinkram und ziemliche Zeitverschwendung.. Sad ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es nochmal ohne Kichererbsen probieren soll oder gleich lassen soll. Schade Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!! Toll zur Resteverwertung.

    Verfasst von b.daum am 6. Februar 2017 - 12:46.

    Wirklich lecker!! Toll zur Resteverwertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und variabel mit den sachen die im...

    Verfasst von Dirk81 am 29. Januar 2017 - 17:45.

    sehr lecker und variabel mit den sachen die im kühlschrank lauern. ich hatte käse, paprika, kochschinken und frühlingszwiebeln verarbeitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Portionsangabe stimmt, das Omelett war sehr...

    Verfasst von Mamimix2 am 20. Januar 2017 - 08:52.

    Die Portionsangabe stimmt, das Omelett war sehr lecker mit Saftschinken in Würfel, Lauch und zerbröckeltem Feta-Käse. Bei meiner Fariation war das Omelett nicht zu flüssig, es kommt ja immer drauf an, welche Beilagen man wählt.

    Schnell gemacht und unkompliziert Smile vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, so lecker. Wird bei uns sehr oft gemacht.

    Verfasst von JuliaFlei86 am 21. Dezember 2016 - 20:41.

    Wow, so lecker. Wird bei uns sehr oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dick und fluffig und ohne Fett! Super!...

    Verfasst von mehrijane am 20. Dezember 2016 - 13:01.

    Dick und fluffig und ohne Fett! Super!

    Man hat dann keine fettige Pfanne und muss nicht aufpassen, dass das Omelett zu dunkel wird. Wirklich ein cooles Rezept. Das mach ich jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich ok-abwandlungsfähig...aber aus...

    Verfasst von Supermutti 70 am 15. Dezember 2016 - 14:49.

    geschmacklich ok-abwandlungsfähig...aber aus der Pfanne schmeckt es uns deutlich besser. War uns zu viel Feuchtigkeit drin-obwohl lange genug im Varoma gewesen.

    FAZIT:wenn man nicht viel Zeit hat fix gemacht ...sonst ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!

    Verfasst von Anja8007 am 29. November 2016 - 14:00.

    Cooking 4Lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sooo lecker

    Verfasst von JonnyJen am 18. November 2016 - 10:37.

    Es ist sooo lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es nicht so geschmeckt.

    Verfasst von riki tiki am 17. November 2016 - 11:25.

    Mir hat es nicht so geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und sehr lecker

    Verfasst von kaktus54 am 12. November 2016 - 20:24.

    schnell und sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leicht, verträgt aber gut Würze....

    Verfasst von Mikoe am 27. Oktober 2016 - 23:29.

    Sehr leicht, verträgt aber gut Würze.

    schmeckt mir aus der Pfanne genauso gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Super auch zur Resteverwertung

    Verfasst von Silly1511 am 22. Oktober 2016 - 17:37.

    Mega lecker. Super auch zur Resteverwertung Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe es mit grünen Erbsen...

    Verfasst von aguse23 am 21. Oktober 2016 - 15:59.

    Sehr lecker - habe es mit grünen Erbsen gemacht und mit der 1/2 der Milch. Danke für das tolle und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und man kann einfach nach Lust und...

    Verfasst von MaschaM am 13. Oktober 2016 - 12:43.

    Sehr lecker und man kann einfach nach Lust und Laune untermischen wonach einem gerade ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeega lecker. 5Sterne. Vielen Dank.

    Verfasst von alvio8785 am 9. Oktober 2016 - 08:26.

    Meeeeega lecker. 5Sterne. Vielen Dank. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geklappt und war sehr lecker

    Verfasst von Sunny1901 am 6. Oktober 2016 - 10:25.

    Hat prima geklappt und war sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch

    Verfasst von dede17 am 28. August 2016 - 22:03.

    Sehr lecker und auch variabel. Ich habe Zwiebeln und Tomaten vorher angedünstet und noch Käse drüber gestreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker...haben es

    Verfasst von cabo5150 am 26. August 2016 - 15:51.

    Sehr, sehr lecker...haben es schon mit den verschiedensten Zutaten ausprobiert. Das wird es immer wieder bei uns geben  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert.Ich

    Verfasst von Melliemolly am 19. August 2016 - 07:10.

    Hat super funktioniert.Ich habe Paprika, Salami und Frühlingszwiebeln benutzt. Dank der zahlreichen Kommentare habeich direkt die Garzeit um 3 Minuten verlängert, das hat perfekt gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo enid16, wenn das

    Verfasst von Regenwetter2016 am 16. August 2016 - 22:21.

    Hallo enid16, wenn das Backpapier zu knapp ist, kann es überlaufen. man merkts (ich jedenfalls) es erst beim Einschütten der Eimasse. Als es knapp wurde habe ich Streifen von Alufolie an die Ränder gelegt und so das Backpapier etwas 'angehoben'. Hat funktioniert  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Idee die viele

    Verfasst von Regenwetter2016 am 16. August 2016 - 22:13.

    Prima Idee die viele Variationen erlaubt. Mit (vorher im Closed lid gedünsteter) Zwiebel und Speck nebst Pellkartoffelscheiben fast ein Bauernfrühstück. Die angegebenen Prisen Salz Pfeffer reichen bei weitem nicht. Macht es wie sonst beim 'normalen' Omelette auch und nehmt etwas mehr. 

    Etwas wässrig war meins auch, vielleicht muss es länger garen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke für den Tipp!!!

    Verfasst von Perdy am 3. August 2016 - 15:32.

    Super, danke für den Tipp!!!

    Lg Perdy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von pinkflamingo am 31. Juli 2016 - 18:51.

    tmrc_emoticons.) Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dünste vorher immer 1 Zwiebel

    Verfasst von KK koxt am 14. Juli 2016 - 20:07.

    dünste vorher immer 1 Zwiebel an und gebe dann getrocknete und eingelegte Tomaten dazu, kurz zerkleinern, würzen und Milch dazu, dann die Eier. Im Mixtopf garen die Salzkartoffen, wenn das Ei im Varoma ist. Fertig ist ein schnelles Mittagessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Richtig schön

    Verfasst von karin1310 am 14. Juli 2016 - 19:15.

    Super lecker!! Richtig schön fluffig! Das wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird öfters

    Verfasst von zumba18 am 10. Juli 2016 - 22:19.

    Sehr lecker wird öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von Eulenstadt am 28. Juni 2016 - 15:09.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker. Gibt es

    Verfasst von lililulu am 26. Juni 2016 - 11:29.

    Einfach, lecker.

    Gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab wohl alles richtig

    Verfasst von SuzyQ am 18. Juni 2016 - 18:21.

    Ich hab wohl alles richtig gemacht  tmrc_emoticons.D denn mein Omelett war super! Fluffig wie es sein soll und mega lecker.

    Ich hatte 5 Eier, 90 gr Milch und diverse Leckereien, auf Varoma für 20 min plus 3 min ohne Deckel. Kein Überlaufen oder ähnliche Missgeschicke. Danke für das tolle Rezept, das Omelett gibt es garantiert wieder!

    VG, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halbe Menge zubereiten      

    Verfasst von Scrabbine am 8. Juni 2016 - 16:08.

    Halbe Menge zubereiten                                                       

    Möchte man nur die halbe Menge zubereiten, dann reicht es, wenn man den Varomabehälter mit Backpier auslegt, dort die Masse einfüllt und den Einlegeboden ganz wegläßt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, so ein fluffiges

    Verfasst von melmaus74 am 31. Mai 2016 - 13:52.

    Klasse, so ein fluffiges Omelette hatte ich noch nie. Vor allem so einfach, man kann die Zutaten nach Lust und Laune variieren und muss nicht beim Bruzeln stehen bleiben Cooking 4 Wird es bei uns nur noch so geben. Auch mal zum Abendbrot.  Cooking 4 Ich habe den Closed lid seit 4 Wochen und ich liebe ihn  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es echt

    Verfasst von enid16 am 28. Mai 2016 - 16:04.

    Geschmacklich war es echt lecker, schön fluffig. Allerdings ist bei mir ziemlich viel in den Varomabehälter und den Mixtopf gelaufen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das vermeiden kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. Habe Tomaten

    Verfasst von Topmami am 27. Mai 2016 - 00:24.

    Sehr Lecker. Habe Tomaten Paprika und Bacon im Closed lidzerkleinert und unter das Ei gehoben. Ordentlich gepfeffert und gesalzen und dann wie beschrieben gegart. Wird es auf jedenfalls öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, vielen Dank.

    Verfasst von tanjaruder am 26. Mai 2016 - 17:13.

    tolles Rezept, vielen Dank. Hab es mit Schinken und Lauchzwiebeln gemacht, allerdings die Milch weggelassen, weil ich die einfach vergessen hab. Aber das war superlecker und wird sicher wieder gemacht werden. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •