3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Omlette aus dem Varoma


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Stück Paprika, oder Tomaten
  • Pilze, nach belieben
  • 150 g Schinken, oder Salami
  • Schnittlauch
  • 6 Stück Eier
  • 50 g Sahne
  • 500 g Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/4 TL Rühreigewürz, von Just Spikes kann auch weggelassen werden
  • Parmesanspäne, nach belieben
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprika und Pilze in den Closed lid geben und 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

  2. Backpapier in den Varomaeinlegeboden legen (ich benutze das von Varometty das passt perfekt) und Paprika und Pilze darauf verteilen.

  3. Eier, Sahne, Salz, Pfeffer und Rühreigewürz in den Closed lid tun und 10 Sek. Stufe 4 vermischen.

  4. Den Closed lid kurz ausspülen. Nun das Wasser in den Closed lid geben und den Varoma auf den Mixtopfdeckel stellen.

  5. Schinken klein schneiden, mit den Parmesanspänen und dem Schnittlauch auf dem Ei-Gemisch verteilen. Anschliessend 20 min. Varoma Stufe 1 fertig garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

GUTEN Appetit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept hört sich lecker an. Das werde ich mal...

    Verfasst von schiwa2001 am 21. September 2018 - 17:15.

    Das Rezept hört sich lecker an. Das werde ich mal ausprobieren, jedoch klassisch in der Pfanne, das geht schneller und ich kann das Gemüse kurz anbraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir schon gemacht sehr lecker 😋

    Verfasst von spatzen01 am 20. September 2018 - 22:10.

    Haben wir schon gemacht sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anmerkung:...

    Verfasst von crr2 am 20. September 2018 - 21:55.

    Anmerkung:
    bei den Arbeitsschritten fehlt, dass das Eigemisch in den Varomaboden gegeben wird.

    LG crr2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden dieses Omlette mega lecker. Es war...

    Verfasst von Katha-Mueller am 20. September 2018 - 05:19.

    Wir fanden dieses Omlette mega lecker. Es war schön fluffig und bei uns ist es auch in der angegebenen Zeit fest geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und variables Rezept! 😊

    Verfasst von Limanu am 9. August 2018 - 14:00.

    Leckeres und variables Rezept! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker ...

    Verfasst von mausimonster82 am 12. Februar 2018 - 21:35.

    Meeeega lecker SmileLove
    Dieses Omlett gibt es jeden Sonntag zum Frühstück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Barny123 am 8. Januar 2018 - 17:23.

    Sehr lecker.
    Hab statt Schnittlauch eine Frühlingszwiebel genommen. Muskat und Schabzigerklee dazu.
    Allerdings 25 Minuten im Varoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Einfach, schnell und schmeckt sehr...

    Verfasst von jolikica am 6. Dezember 2017 - 13:14.

    Klasse Rezept! Einfach, schnell und schmeckt sehr gut!Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat geschmeckt LG

    Verfasst von Podoline1809 am 13. September 2017 - 20:20.

    Hat geschmeckt LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar!!...

    Verfasst von SiGr am 23. August 2017 - 18:57.

    Wunderbar!!

    Super einfach - hat alles bestens geklappt - nichts am Backpapier kleben geblieben!!

    Paprika, Zucchini und Frühlingszwiebel als Gemüse, Kräutersalz und Pfeffer, getrockneter Bärlauch und Salami in die Eimasse - mit geriebenem Gouda bestreut - 30 Min => FERTIG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat leider nicht funktioniert

    Verfasst von RamonaMeiner am 11. Mai 2017 - 12:49.

    Hat leider nicht funktioniert 😣🙁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich lecker Schnell und unkompliziert...

    Verfasst von jenny123 am 29. April 2017 - 14:05.

    Das ist wirklich lecker... Schnell und unkompliziert... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und Mega lecker!! ...

    Verfasst von mona358 am 6. März 2017 - 20:37.

    Super schnell und Mega lecker!! Lol

    Was soll ich sagen... die ganze Family war restlos begeistert!

    Lieben Dank für das geniale Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeccckkkkeeeerrrr

    Verfasst von exberlincitygirl am 20. Januar 2017 - 21:44.

    LeeeeccckkkkeeeerrrrLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider verschwindet dieses Rezept wieder aus...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 9. Januar 2017 - 13:27.

    Leider verschwindet dieses Rezept wieder aus meiner Sammlung Cry.

    Ich fand die Zubereitung einfach und schnell, allerdings habe ich den Thermi 35 Minuten laufen lassen und fand ihn anschließend auch nicht wirklich appetlich anzuschaun.

    Mein Mann hat auch gesagt, das Omlett bräuchte er nicht noch mal.

    Die Backfolie unter dem Omlett wegzubekommen war auch eine richtige Kunst. Man konnte das Teil nicht einmal runterschieben und an der Folie ziehen. Sobald man auch nur an die Backfolie kam ist sie gerissen, da sie unter dem Omlett total matschig war.

    Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nachher ist es dann soweit. Mmh- mein Mann...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 8. Januar 2017 - 18:12.

    So, nachher ist es dann soweit. Mmh- mein Mann sagt, ein Omlett alleine reicht ihm nicht, er möchte noch etwas dabei haben.

    Mmh? Eßt Ihr auch noch etwas anderes dabei? Wenn ja, was?

    Er meinte ich solle Pasta dabei machen, aber...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann wünscht sich zu morgen Abend ein...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 7. Januar 2017 - 11:05.

    Mein Mann wünscht sich zu morgen Abend ein Omlett. Habe mich nun für dieses Rezept hier endschieden.

    Direkt mal gespeichert, gleich wird eingekauft und dann bin ich mal auf sein Urteil gespannt.

    Die Sternchen werde ich dann später noch vergeben.

    Schon jetzt danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker....

    Verfasst von Littleqiirl91 am 29. Dezember 2016 - 08:55.

    Super Lecker.

    Nur irgendwas hat bei mir nicht geklappt.

    Mein Omlette musste nur 30 minuten in Varomatmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gleich probiert. leider hab ich das Papier...

    Verfasst von drumming am 6. Dezember 2016 - 07:54.

    Gestern gleich probiert. leider hab ich das Papier nicht ganz richtig hingelegt jetzt ist es etwas ausgelaufen.
    Ansich eine sehr gute Alternative. geht echt fix.
    Mein Mann war jedoch nicht so begeistert. Aber ich denke ich werde es nochmal versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehört bei uns zu den Lieblingsgerichten ...

    Verfasst von FelisAngel am 22. November 2016 - 19:03.

    Gehört bei uns zu den Lieblingsgerichten Cooking 9

    Schnell, einfach und variabel! Ob Schinken oder Salami.... Pilze oder Gemüse.... Oder mal mit Zwiebeln und frischen Kräutern....!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Versuch mit dem Varoma und es war sehr...

    Verfasst von weide202 am 31. Oktober 2016 - 21:08.

    Mein erster Versuch mit dem Varoma und es war sehr sehr lecker.

    Liebe Grüße sendet Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von feldi07 am 14. Oktober 2016 - 15:22.

    Sehr lecker Smile

    Man muss aber daran denken das man das Backpapier richtig zuschneidet, sonst tropft es unnötig in den Topf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Des ist a klasse rezept... und für uns auch...

    Verfasst von dawurm am 10. Oktober 2016 - 09:25.

    Des ist a klasse rezept... und für uns auch super wenn wir mit dem wohnmobil unterwegs sind ...super frühstück.... des wirds öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, Super Rezept,

    Verfasst von Talavan am 23. August 2016 - 13:51.

    Super Idee, Super Rezept, vielen lieben Dank tmrc_emoticons.)

    "Das Erste, was man bei einer Diät verliert, ist die gute Laune"

    Der Therminator Junior

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach.

    Verfasst von Anna2109 am 27. Juli 2016 - 14:26.

    Lecker, schnell und einfach. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi einfach und lecker

    Verfasst von melanie.reintsch am 14. Juli 2016 - 15:17.

    supi einfach und lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von mabrune am 28. Juni 2016 - 14:48.

    Danke für die netten Kommentare  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach &

    Verfasst von Wilba am 24. Juni 2016 - 00:41.

    Schnell, einfach & lecker!!!

     

    hätte ich nicht gedacht, das schönste Omlette das ich je gesehen hab!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp mit

    Verfasst von 77Schnulli77 am 15. Juni 2016 - 16:22.

    Danke für den Tipp mit Varometty - habs gleich bestellt !!!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können