3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Original Frankfurter Grüne Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

--------------------------

  • 1/3 Packung TK Frankf. Grüne Soße Kräuter
  • 250 g saure Sahne
  • 1 EL Senf, mittelscharf
  • 1 TL Zitronensaft
  • 4-6 Stück Eier
  • 2 EL Schmand, kein Muss
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 400 g Kartoffeln
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Salzkartoffeln wie gewohnt kochen. Eier kochen.  

    2. Alle Zutaten, bis auf die Eier, in den Closed lid geben. 15 Sek./Stufe 5.  

    3. 2 gepellte Eier, halbiert, in den Closed lid geben. 5 Sek./Stufe 5.

    4. Die restlichen Eier würfeln oder halbieren und mit den Kartoffeln und der Soße servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • kann auch nur anderen hier zustimmen frische...

    Verfasst von Toni. am 29. Oktober 2016 - 17:40.

    kann auch nur anderen hier zustimmen frische Kräute ist ein muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe etwas weniger saure

    Verfasst von Pogona1976 am 18. Juni 2014 - 13:33.

    Habe etwas weniger saure Sahne genommen, weil mir die Konsistenz sonst etwas zu flüssig gewesen wäre...und ich habe deutlich mehr Salz und Pfeffer verwendet, war etwas laff sonst...aber ansonsten prima Soße...sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Habe übrigens frische Kräuter genommen, die gibt es bei uns im Edeka schon fertig abgepackt extra für diese Frankfurter grüne Soße....ich finde es schmeckt besser als TK-Kräuter.

    Volle Punktzahl für dieses lesckere Rezept ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe frische Kräuter

    Verfasst von bocksbeutel am 19. Mai 2014 - 13:37.

    Hallo,

    habe frische Kräuter genommen und nach und nach verarbeitet, ist richtig gut geworden.

    Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bewertest du immer Rezepte,

    Verfasst von kersi.king am 7. Mai 2014 - 22:47.

    Bewertest du immer Rezepte, die du nicht ausprobiert hast so schlecht? Bin schon auf deine Rezepte gespannt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Original Frankfurter Grüne

    Verfasst von kaibutzi am 14. März 2014 - 01:35.

    Original Frankfurter Grüne Sosse mit TK Kräutern zu machen, ist eine Sünde! Das geht gar nicht, frische Kräuter bekommt man auch im Winter beim Gemüsehändler des Vertrauens!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war die Grüne

    Verfasst von Samapa80 am 31. Dezember 2013 - 14:32.

    Geschmacklich war die Grüne Soße echt super lecker, einziger Kritikpunkt war die Konsistenz. Ich habe mich genau an die Mengenangaben gehalten und sie war mir doch etwas zu dünnflüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zurück! Ja, kaufe die

    Verfasst von kersi.king am 12. Oktober 2013 - 17:13.

    Hallo zurück!

    Ja, kaufe die immer bei REWE. Ist im TK-Fach bei den Kräutern: 7 Kräutermischung für Frankfurter Grüne Soße (100 g) von Grötsch Tiefkühl Produktions GmbH, Berlin.

    LG, Kerstin tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wo bekommst du die TK-

    Verfasst von erikay am 12. Oktober 2013 - 09:25.

    Hallo,

    wo bekommst du die TK- Frank.f.-Gr.-Soße? Welche Marke?Habe ich noch nie gesehen.Es ist doch ziemlich schwierig immer alle Kräuter zu bekommen.TK wäre ja super.

    Danke Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können