3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Palatschinken (Eierkuchen)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Mehl
  • 2 St Eier
  • 1/2 l Milch
  • Prise Salz
  • TL Zucker
  • ca. 25 g Butter, ( wenn man die Pfanne nicht ständig fetten möchte )
  • 6
    30min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Salz, Zucker, Butterstück und Eier zusammen 10 Sek. Stufe 5

    Mehl hinzufügen und alles zusammen auf Stufe 4-5 verrühren und wenn noch nötig auf 37 Grad erwärmen. ( 2 Min )

    Anschließend beschichtete Pfanne(n) nehmen und den Teig dünn ausbacken ohne zusätzlich zu fetten.  

    letzlich kann man "Sie" bestreichen mit was man will und schlemmen tmrc_emoticons.) wir nehmen vorzugsweise NUUUUTELLLLAAAA . Man kann sie aber auch mit süßem Quark füllen (Rollen) und in einer Auflaufform im Backofen nochmals kurz überbacken ( 200°C ~ 15 min ) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von DC10 am 13. August 2018 - 20:18.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Palatschinken-Rezept ever 😍 Sie...

    Verfasst von Reggi77 am 30. Mai 2018 - 16:52.

    Das beste Palatschinken-Rezept ever 😍 Sie werden hauchdünn und der Trick mit dem Butter, damit man die Pfanne nicht fetten muss, ist einfach genial!!!! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen bzw. Palatschinken sind echt gut....

    Verfasst von seidolinos am 24. April 2018 - 14:25.

    Die Pfannkuchen bzw. Palatschinken sind echt gut. Absolut genial ist die Butter im Teig. Man spart nicht nur das ewige Nachfetten (und somit auch Zeit), sondern es spritzt und dampft nicht so wie herkömmlich. Als Brillenträgerin weiß ich das sehr zu schätzen, vielen Dank SmileGlasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach immer wieder super! Ich habe schon mehrere...

    Verfasst von Blaumiriam am 20. April 2018 - 11:46.

    Einfach immer wieder super! Ich habe schon mehrere pfannkuchenrezepte ausprobiert. So leicht und locker, dazu noch knusprig ist aber nur dieser Pfannkuchen. Bei uns wird nicht mehr experimentiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und so einfach!!!...

    Verfasst von lappybahl am 15. März 2018 - 18:57.

    Smilelecker und so einfach!!!

    Ich habe den Palatschinken heute mit angedickten heißen Kirschen, einer Kugel Vanilleeis und einen Schuß Eierlikör serviert. Das ganze mit ein wenig Puderzucker bestreut. Einfach lecker - Suchtgefahr extrem hoch!!!!!!! Smile Cooking 1 SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept...

    Verfasst von Marathon74 am 27. Februar 2018 - 13:56.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Moni984 am 5. Februar 2018 - 18:42.

    Super lecker tmrc_emoticons.)
    Habe Sie heute mit Roggen und Dinkelmehl zubereitet.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sehr einfach! ...

    Verfasst von PokyPuppy am 4. September 2017 - 22:13.

    Lecker und sehr einfach!
    Habe sie glutenfrei gemacht und es hat super geklappt. Werde eine Rezeptvariante einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Der 1. Palatschinken aus der Pfanne...

    Verfasst von Leschitos am 23. August 2017 - 22:54.

    Super lecker. Der 1. Palatschinken aus der Pfanne wird nie was, aber ab dem 2. Gelingen alle. Sehr schnell zubereitet. Sehr empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur zustimmen- sehr gute Eierkuchen! Vielen...

    Verfasst von BennyBunny am 1. April 2017 - 14:37.

    Kann nur zustimmen- sehr gute Eierkuchen! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frösi hat geschrieben:...

    Verfasst von Frösi am 19. März 2017 - 09:43.

    Frösi hat geschrieben:
    Oh jaaaaa..... Sehr leckerCooking 10

    sie werden richtig dünn und schmecken echt SpitzeLol

    Die wird es öfters geben... Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh jaaaaa..... Sehr lecker ...

    Verfasst von Frösi am 19. März 2017 - 09:41.

    Oh jaaaaa..... Sehr leckerCooking 10

    sie werden richtig dünn und schmecken echt SpitzeLol

    Die wird es öfters geben... Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper...

    Verfasst von bundschen am 16. Februar 2017 - 16:20.

    Supper

    Supper Omlett (wie man sie in Südtirol heisst) genau richtig für jede Art von Füllung!

    Würde nächstes mal nur ein wenig mehr Salz reintun wenn ich sie deftig richte.

    Das Rezept ist SPITZE!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen sind wirklich der Hit. Und...

    Verfasst von Hasobima am 18. November 2016 - 20:15.

    Die Pfannkuchen sind wirklich der Hit. Und irgendwann lerne auch ich noch, sie unfallfrei zu wenden Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !!!!   Hätte

    Verfasst von rosilein50 am 24. August 2016 - 21:04.

    Super Rezept !!!! tmrc_emoticons.)

     

    Hätte nicht gedacht, das es mit der Butter ohne Öl geht. Super, vielen Dank für das Rezept Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept und

    Verfasst von Anita-1979 am 7. Juli 2016 - 21:39.

    Ein super tolles Rezept und so schnell und einfach gemacht.  Cooking 10  Love

    Kochst Du noch, oder mixt Du schon?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Genau so

    Verfasst von chrizi am 26. Juni 2016 - 21:25.

    Einfach nur lecker! Genau so einen Teig suche ich schon lange. 5 Sterne sind zu wenig : Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Pfannkuchen. 

    Verfasst von Zwerg012 am 23. Mai 2016 - 16:58.

    Sehr leckerer Pfannkuchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An dem Rezept hat mich die

    Verfasst von Sternenglanz17 am 16. Mai 2016 - 15:36.

    An dem Rezept hat mich die Butter im Teig fasziniert, gerade weil ich versuche meinen Babybauch wieder runter zu bekommen und ich den Ölgeschmack bei Muttis Pfannkuchen schon immer nicht mochte. tmrc_emoticons.~

    Aber dieses Rezept ist einfach nur der Hammer! Love

    Meine Männer aßen mit Thermi Apfelmus und Mama mit Suchtkäse. Hmmmmmm yammiiiii Definitiv nur noch die hier! DANKE fürs einstellen!!! (naürlich sind 5 Punkte zuwenig Big Smile )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Kinder

    Verfasst von Lunic am 29. März 2016 - 19:10.

    Cooking 10

    Super lecker, meine Kinder lieben Palatschinken.

    Danke für das tolle Rezept.

     

    LG Jeanette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne natürlich, gerne

    Verfasst von sue580 am 13. März 2016 - 20:16.

    5 Sterne natürlich, gerne auch mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, ich habe die 1,5

    Verfasst von sue580 am 13. März 2016 - 20:14.

    Wunderbar,

    ich habe die 1,5 fache Menge genommen. Der Teig war ungewohnt dünnflüssig, aber problemlos zu verarbeiten. Die ersten sind etwas dünner, die letzten etwas dicker geworden. Insgesamt 8 Stück aus einer großen Pfanne. Perfekt, vor allem auch der Buttertip. Vielen Dank für das Einstellen. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Meinen Männern

    Verfasst von Perle81 am 9. Februar 2016 - 09:41.

    Super Rezept. Meinen Männern hat es geschmeckt und waren satt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt ganz gut. Vielen

    Verfasst von Beautyhase am 20. September 2015 - 16:41.

    schmeckt ganz gut. Vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept!!Mein

    Verfasst von Inspiration Tholm am 8. August 2015 - 20:48.

    Ein sehr gutes Rezept!!Mein Mann und ich haben  die deftige Variante gewählt.Haben den Pfannkuchen mit gebratenem Paprika gefüllt.Lecker!!!Unsere Enkeltochter hat ihn mit Zucker und Zimmt gegessen.Allen hat es geschmeckt und es gibt bestimmt bald eine Wiederholung!!Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Einfach aber

    Verfasst von Ive11_08 am 3. August 2015 - 15:40.

    Super Rezept.

    Einfach aber voll lecker.

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:MeineFamilieliebtes

    Verfasst von JuliaEll am 24. Juli 2015 - 20:34.

    Love PartyMeineFamilieliebtes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn. Suuuupa lecker

    Verfasst von Sonjauwab am 17. Juni 2015 - 11:51.

    Wahnsinn. Suuuupa lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jam jam super lecker! Gabs

    Verfasst von christa1983 am 16. Juni 2015 - 11:47.

    Jam jam super lecker! Gabs als nachspeise mit vanilleeis und schokosauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pfannkuchen sind

    Verfasst von Rütschli am 18. Mai 2015 - 21:39.

    Diese Pfannkuchen sind Weltklasse. Wir haben sie soeben mit selbstgemachter Rhabarber-Bananen-Marmelade verspeist. Der Tipp mit Butter im Teig ist genial. Das Einfetten der Pfanne erübrigt sich und trotzdem lassen sich die Pfannkuchen wunderbar wenden. Danke für dieses köstliche Rezept.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell! Tolle

    Verfasst von timisu am 27. März 2015 - 16:56.

    Sensationell! Tolle Konsistenz des Teiges. Lässt sich super wenden. Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von gizmolady am 23. März 2015 - 15:05.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Danke fürs Rezept.

    Verfasst von daniel1412 am 7. März 2015 - 10:43.

    Lecker. Danke fürs Rezept. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept!!! Danke

    Verfasst von kabar am 28. Februar 2015 - 23:18.

    tolles Rezept!!! Danke Monchens Berndü tmrc_emoticons.)

    Bei uns gibts es dazu selbstgemachtes Apfelmus... lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke fürs

    Verfasst von filzlaus am 26. Februar 2015 - 19:59.

    Cooking 10 Super lecker. Danke fürs einstellen. Cooking 10

    Mit den besten Grüßen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. die Idee mit der

    Verfasst von MajaC. am 22. Februar 2015 - 13:52.

    Sehr lecker.

    die Idee mit der Butter ist prima. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Eierkuchenrezept

    Verfasst von regine1954 am 18. Januar 2015 - 15:49.

    Das beste Eierkuchenrezept was ich je ausprobiert habe, ist unter " Favorit" gespeichert.

    Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Hälfte des

    Verfasst von Sariel am 1. Januar 2015 - 20:26.

    Wir haben die Hälfte des Mehls durch Dinkelmehl ersetzt und Hafermilch genommen. 

    Das Ergebnis ist ebenso ausgezeichnet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Mellimix1973 am 25. Dezember 2014 - 19:43.

    Cooking 10Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell - einfach - lecker

    Verfasst von Plumeria77 am 2. November 2014 - 17:12.

    schnell - einfach - lecker - 

    Danke! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker  

    Verfasst von harzerwurst24 am 1. November 2014 - 17:34.

    super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von carsten0604 am 29. September 2014 - 14:06.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Unsere Tochter liebt die Eierkuchen mit Apfelmus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer gern statt

    Verfasst von Bartels am 6. September 2014 - 01:44.

    Ich nehme immer gern statt Milch Kefir oder Buttermilch. Dadurch wird der Teig noch fluffiger. Je nachdem mit was ich fülle, nehme ich auch manchmal etwas mehr als 1 Teel. Zucker.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Haben das

    Verfasst von bumbill am 22. Juli 2014 - 09:27.

    Sehr, sehr lecker. Haben das Rezept gestern probiert, schön mit After Eight Creme und Kirsch Schoko Marmelade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fluffig

    Verfasst von Schnurpsl am 17. Juni 2014 - 18:54.

    Super lecker und fluffig !

    Ich habe so eben eine 1/2 Portion für 2 Personen gemacht und mit selbstgemachter Erdbeermarmelade gefüllt. Der Tipp mit der Butter im Teig ist klasse. Wird es bald mal wieder geben.

    LG Schnurpsl Cooking 9  

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, so kenn ich die von

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 4. Juni 2014 - 14:26.

    Super, so kenn ich die von meiner Ex- Schwiegermutter aus Wien. 

    Leider sind sie mir in der kleinen Pfanne etwas zu dick geworden. Das nächste mal doch wieder die große. Dann werden es auch wieder richtige Palatschinken. 

    Hier heute mit Erdbeermarmelade auch aus der Rezeptwelt. 

    Und der Tipp mit der Butter im Teig ist genial. So locker ohne Fett ausgebacken! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah schon lange nicht mehr

    Verfasst von knaxl am 26. Mai 2014 - 13:33.

    Boah schon lange nicht mehr so gute Pfannenkuchen gegessen. Einfach hammer und so schön hauch dünn zum rausbraten. Und ohne Fett einfach klasse. Hab die doppelte menge gemacht und hab 14 Stück rausbekommen. War ne mittelgrosse Pfanne  Cooking 10.

    Natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von Incredible am 20. Mai 2014 - 18:32.

    Einfach und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von freker am 21. April 2014 - 20:00.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!!! Hatte Lust auf

    Verfasst von rhynia am 10. Oktober 2013 - 22:36.

    SUPER!!! Hatte Lust auf Pfannkuchen und stolperte bei meiner Suche über dieses Rezept. Weltklasse! Meine Kinder haben gefuttert als ob sie's bezahlt bekämen Big Smile  Hervorragend - verdiente 5 Sterne!

    liebe Grüße, Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •