3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Sahne-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für die Soße

  • 3 Stück Paprika, rot
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch, (wer mag)
  • 300 g Sahne
  • Suppengrundstock, o. Gemüsebrühe, Pulver/gekörnt
  • Salz, Pfeffer
  • 500 g Nudeln, z.B. Penne
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

    Knoblauch und Zwiebel 3-5 sec / Stufe 5 zerkleinern, und mit dem Spatel nach unten schieben. Entkernte Paprika in Stücken dazu geben und ebenfalls 3 sec  / Stufe 5 zerkleinern. Alles nach unten schieben, 20 g Öl dazu und 3 min / Varoma  / Stufe 1 andünsten.

    Sahne und Grundstock bzw Brühe, je nach Geschmack, dazu geben, sowie evt. noch etwas Wasser damit die Soße nicht zu dickflüssig wird, und 3 min / 100° / Stufe 1 aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Gekochte Nudeln zur Soße geben und nochmals ca. 3 min / 100° / Counter-clockwise operation  / Stufe 2 unterrühren und weiterkochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe eine fettarme Kochsahne verwendet, schmeckt auch sehr gut und ist nicht zu "üppig".

Die Nudeln am Besten schon kurz vor Ende der Garzeit abgiessen wer sie noch etwas bissfester mag, sonst werden sie beim Kochen mit der Soße zu weich.

Zur Garnitur habe ich noch geröstete Pinienkerne drüber gestreut, passt geschmacklich finde ich sehr gut dazu.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben aufgepeppt mit einer Hand voll...

    Verfasst von inhue am 29. November 2016 - 14:19.

    Wir haben aufgepeppt mit einer Hand voll Röstzwiebeln und einer Dose Thunfisch. Vorher war es uns zu eintönig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War geschmacklich sehr nüchtern, aber mit ein...

    Verfasst von arita-1971 am 27. September 2016 - 13:28.

    War geschmacklich sehr nüchtern, aber mit ein paar Gewürzen und noch etwas Tomatenmark mit Chili war es dann ganz lecker geworden. Außerdem hab ich noch ein paar Coktailtomaten mir dem Paprika reingetan. Und da meine Männer gern Fleisch mögen, hab ich in der Pfanne etwas Hackfleisch, gut gewürzt,angebraten und in die Soße getan. Die Nudeln habe ich allerdings im letzten Schritt nicht rein gemacht, die Soße gleich 6 Minuten kochen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr gut und ist auch super fix...

    Verfasst von Sana84 am 10. September 2016 - 14:13.

    Schmeckt wirklich sehr gut und ist auch super fix gemacht!

    Für mich aber eher ein Essen für die Kinder, die mögen´s gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Schmeckt wirklich

    Verfasst von Jenny111287 am 8. August 2016 - 18:51.

    Super. Schmeckt wirklich gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe kleine Tortellini's

    Verfasst von Mailinja am 19. Juli 2016 - 22:04.

    Habe kleine Tortellini's genommen...sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von JennyWelsch am 28. Februar 2016 - 11:29.

    Ich habe das Rezept gestern Abend gekocht und muss sagen das es sehr schnell in der Zubereitung ist. Allerdings bräuchte ich den Knoblauch nicht unbedingt deshalb werden ich diesen beim nächsten mal weg lassentmrc_emoticons.;-). Ansonsten ein sehr leckeres und für die eiligen ein sehr schnelles und einfaches Rezept zum nach kochen. Danke für das Rezept.lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4/10 Punkten. Tut mir sehr

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 16:50.

    4/10 Punkten. Tut mir sehr Leid aber wir fanden es leider nicht so lecker  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich muss nur

    Verfasst von emiliasmama am 2. Februar 2016 - 11:49.

    Sehr lecker, ich muss nur noch etwas nachwürzen, dann ist es perfekt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überhaupt nicht mein Fall

    Verfasst von Dumbo2206 am 4. Januar 2016 - 15:52.

    Überhaupt nicht mein Fall tmrc_emoticons.( wird es nicht nochmal geben !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gekocht,

    Verfasst von heike50374 am 30. Oktober 2015 - 15:14.

    Schnell und einfach gekocht, danke für die Anregung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein gutes Essen wenn es mal

    Verfasst von Cobblepot am 27. August 2015 - 13:34.

    ein gutes Essen wenn es mal schnell gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von anmifati am 23. August 2015 - 17:45.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns leider gar nicht

    Verfasst von Zerania am 24. Juni 2015 - 20:17.

    Schmeckt uns leider gar nicht da war überhaupt kein Geschmack dran. tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Ich hätte ne kurze

    Verfasst von Nicky1988 am 17. Juni 2015 - 13:23.

    Hallo!

     

    Ich hätte ne kurze Frage und zwar nehmt Ihr drei ganze Paprika oder nur eine in 3 Stücken?

     

    Danke!

    Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich okay, aber vom

    Verfasst von julsche007 am 16. Juni 2015 - 21:25.

    Geschmacklich okay, aber vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen. Geht ruck zuck...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geil

    Verfasst von Sunny2015 am 12. Juni 2015 - 18:51.

    Sehr geil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die Nudeln waren sehr

    Verfasst von PiwiG am 22. Mai 2015 - 14:35.

    Hallo. Die Nudeln waren sehr lecker. Das Gericht ist sehr gut für Tage, an denen es schnell gehen muss. Mache ich gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh waren die lecken, werden

    Verfasst von Madeleine11 am 18. Mai 2015 - 05:49.

    Mhhh waren die lecken, werden bald mal wieder gemacht  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hab das mal in meine

    Verfasst von fexx am 24. Februar 2015 - 13:34.

    Lecker. Hab das mal in meine Sammlung aufgenommen tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt klasse! ich habe

    Verfasst von Goodwill am 7. Februar 2015 - 20:55.

    schmeckt klasse!

    ich habe noch eine kleingeschnittene Chilischote hinzugefügt, da ich es gerne scharf mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Paprika-Sahne-Nudeln heute zu

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 5. Februar 2015 - 14:20.

    Paprika-Sahne-Nudeln heute zu Mittag gekocht. Einen kleinen Salat dazu ein super schnelles und schmackhaftes Essen. Werde ich wieder kochen.  tmrc_emoticons.) Volle Punktzahl.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!!!!! vorallem mal

    Verfasst von Sunnyboy_ am 2. Februar 2015 - 15:12.

    Super!!!!!!!! vorallem mal was ohne Fleisch, und das ist bei mir echt selten tmrc_emoticons.;)

     

    DANKE für dieses sau geiles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den TM5 heute erst

    Verfasst von Biene041084 am 28. Januar 2015 - 20:53.

    Ich habe den TM5 heute erst geliefert bekommen und dieses Rezept war das erste was ich ausprobiert habe!! Es war sehr lecker!!  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.;) 

    ich mache es auf jeden Fall nochmal!!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ne tolle Idee für meine

    Verfasst von Mimi1982 am 17. Januar 2015 - 16:40.

    War ne tolle Idee für meine im Kühlschrank vergessenen Paprika.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, ihr müsst den Varoma

    Verfasst von Doriline am 30. Dezember 2014 - 23:35.

    Nein, ihr müsst den Varoma nicht drauf setzen, d.h. lediglich, dass ihr die Varomastufe drückt....es dünstet dann schneller an tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit dem varoma würde mich

    Verfasst von Schnebke am 17. Dezember 2014 - 19:57.

    Das mit dem varoma würde mich auch interessieren. Bin seit heute Besitzerin eines neuen TM5 und möchte das Essen morgen kochen. Kapfe89 hast du es ausprobiert? Die Nudeln kann man aber sicher auch extra servieren. Oder? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat sehr lecker

    Verfasst von Töle72 am 16. Dezember 2014 - 15:51.

    Mir hat sehr lecker geschmeckt ! Die Soße eignet sich sehr gut zum "verwursten" schrumpeliger Paprika !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,  Mit dem neuen TM kenn

    Verfasst von sunnyann am 9. Dezember 2014 - 19:55.

    Hi, 

    Mit dem neuen TM kenn ich mich nicht aus, hab den TM 31 ...aber normalerweise muss beim andünsten kein Varoma aufgesetzt werden... dürfte beim neuen Modell nicht anders sein.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe den

    Verfasst von Kapfe89 am 9. Dezember 2014 - 18:19.

    Hallo zusammen,

    ich habe den neuen Thermomix erst seit ein paar Tagen. Ich wollte jetzt die Paprika-Sahne Nudeln kochen und habe nun eine Frage:        20 g Öl dazu und 3 min / Varoma  / Stufe 1 andünsten.

    Muss ich da den Varoma aufsetzen?

     

    Vielen Dank im Vorraus.

     

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können