3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pastatorte mit Spinat-Frischkäse-Füllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Packung grosse Rigatoni, 1 cm Durchmesser oder mehr
  • 1 Packung ger. Pizzakäse, oder ger. Mozzarella

Füllung für Rigatoni

  • 500 g TK Blattspinat, aufgetaut
  • 2 Stück mittelgroße Zwiebeln
  • 50 g Butter
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühepaste
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Stück Einwegspritzbeutel

Tomatensauce

  • 1 Stück Zwiebel
  • 400 g Pelatti, oder getückelte Tomaten
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Esslöffel Oregano getrocknet
  • 1 Stängel Basilikum
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aufgetauten Blattspinat ausdrücken und gemeinsam mit den Zwiebeln in den Mixtopf geben, dann 4 Sek./Stufe 5,5 zerkleinern. Butter, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühepaste dazugeben und 3 Min./Varoma/Rückwärtslauf/Stufe 2 dünsten. Frischkäse zugeben und 5 Sek./Stufe 5 unterrühren. Es sollte eine feine Masse entstehen, ansonsten nochmals kurz auf Stufe 7 feinern. Masse in Einwegspritzbeutel füllen.

     

    Rigatoni senkrecht in eine 26cm-Springform stellen. Spritzbeutel unten klein anschneiden und damit die Rigatoni füllen.

     

    Für die Sauce alle Zutaten in den Mixtopf geben (bei den Pelatti die 2 Dosen noch jeweils zur Hälfte mit Wasser ausspülen und auch dazugeben) No counter-clockwise operationund 7 Min./100°/Stufe 2 kochen. Danach 10 Sek./Stufe 10 mixen. Ich habe die Sauce mit einem grossen Löffel über die Nudeln gegeben bis alle bedekct waren. Nun den geriebenen Käse drüber geben bis alles schön bedeckt ist.

     

    Die Springform auf ein Backblech stellen, da es am Anfang eventuell ein bisschen raussabbert.

     

    Im auf 180° (Umluft) vorgeheizten Ofen ca. 40 Minuten backen. Habe mit Küchenmesser irgendwo reingestochen um zu sehen, ob die Nudeln gar sind. Bei mir brauchte es 40 Minuten, kann aber je nach Nudeldicke anders sein.

     

     

    Springform rausnehmen und am inneren Rand mit einem kleinen Messer entlangfahren, Springform öffnen und wegnehmen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wer mag kann bei der

    Verfasst von Dodolina am 20. Februar 2016 - 19:25.

    Wer mag kann bei der Tomatensauce noch eine Knoblauchzehe mit reintun aber da hatte ich heute mal keine Lust drauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können