3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pellkartoffelm im Backofen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 800-1000 g Kartoffeln
  • 1 Bund Petersilie
  • 80-100 g Olivenöl
  • 1 geh. TL Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln gründlich,abwaschen und schälen und halbieren.Die Petersilie geben 5sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Die Kartoffeln mit Olivenöl, Petersilie und Gewürze mischen auf den Schüssel. Danach die Kartoffeln-Mischung auf die Backblech mit Backpapier.

    Bei 180 C und ca. 30-40 minuten. Die Kartoffeln hat goldbraun dann fertig backen.

    Sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn möchten Sie auch Knoblauchzehen oder Chilisamen zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich denke es müssten auch

    Verfasst von S. Schneider am 26. Februar 2015 - 18:18.

    Ich denke es müssten auch Kartoffeln mit Schale gehen. Für Kartoffelecken nehme ich ja auch mit Schale. Pellkartoffeln gibt es bei uns auch mit Schale. Natürlich dann nur die kleineren verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kartoffeln sind sehr sehr

    Verfasst von deth2310 am 26. Februar 2015 - 17:40.

    Die Kartoffeln sind sehr sehr leckerund ich werde sie bestimmt öfter machen..ich habe die Kartoffeln gescält, denke aber es können auch ungeschälte genommen werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe vergessen Foto

    Verfasst von lopessemedo am 21. November 2014 - 13:38.

    Ich habe vergessen Foto deshalb Kartoffeln ohne Schal machen. Mein Mann hat Kartoffeln ohne Schal  zur das Arbeit genommen. Ich suche andere Bild nur ähnliche Bild. Ich mache später mein Foto für ohne Schal von Kartoffeln wird.

    gruss Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, das

    Verfasst von Junikäfer1 am 20. November 2014 - 18:24.

    Danke für das Rezept, das hört sich richtig gut an. Kann es sein, daß auf dem Foto auch nicht geschälte Kartoffeln sind? Neue Kartoffeln brauchen ja auch nicht unbedingt geschält zu werden, oder? Werde es demnächst mal probieren und mich wieder melden.

    Lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können