3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen einfach (ohne Backpulver) sehr lecker und fluffig


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 gr. Mehl
  • 150 gr. Zucker
  • 1 ltr. Milch
  • 6 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Closed lid und 1/2 min. auf Stufe 6 mixen, danach 20 min. ruhen lassen, dann ab in die Pfanne, fertig!

    Für unseren Zwei-Personen-Haushalt nehme ich immer die Hälfte (kommen dann ca. 6 Pfannkuchen raus)

    den Zucker kann man auch auf die Hälfte reduzieren - wird dann eher herzhafter.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, ich habe sie im

    Verfasst von Farina2011 am 15. Oktober 2014 - 13:05.

    Super lecker, ich habe sie im Ofen mit Gemüse und Käse überbacken...Closed lid Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz , ganz leeeeeeecker !

    Verfasst von Schnuddel am 10. Juli 2014 - 15:24.

    Ganz , ganz leeeeeeecker ! Hab schon viele Rezepte ausprobiert , aber dieses ist das Beste !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuupeer lecker!!! 5

    Verfasst von KatharinaGi am 27. Juni 2014 - 20:03.

    Suuuupeer lecker!!! 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfannkuchen sind sehr lecker,

    Verfasst von amala2210 am 19. März 2014 - 22:57.

    Pfannkuchen sind sehr lecker, aber mir persönlich sind sie zu süß. Werde das nächste Mal den Zucker reduzieren Und nur noch die halbe Menge machen.

    vielen Dank fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen werden sehr

    Verfasst von blueeye13 am 11. Februar 2014 - 17:37.

    Die Pfannkuchen werden sehr gut - wie bei Muttern - mit einer Einschränkung:

    Ich mache sie ganz ohne Zucker, da ich Pfannkuchen nur ungesüßt kenne und sie schmecken wie früher bei Oma tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker danke. Bild hab

    Verfasst von kid239 am 27. Dezember 2013 - 11:22.

    Sehr lecker danke. Bild hab ich hochgeladen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir gibt es nur noch

    Verfasst von Rollojoe am 2. Juni 2013 - 17:18.

    tmrc_emoticons.) bei mir gibt es nur noch diese Pfannkuchen, ich nehm aber auch weniger Zucker, die Kinder lieben sie trotzdem.

    5 Sterne und Danke für's einstellen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und

    Verfasst von ursula60 am 29. Mai 2013 - 23:02.

    Wirklich lecker und superschnell Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Danke für das

    Verfasst von Rollojoe am 22. April 2013 - 15:48.

    Super lecker, Danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Kuddl79 am 5. März 2013 - 15:49.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe erst heute den TM

    Verfasst von Morgaine379 am 4. November 2012 - 01:27.

    Ich habe erst heute den TM bekommen und dieses Rezept als erstes ausprobiert... ich bin begeistert. Der Teig war sehr locker und "fluffig". Da wir Marmelade dazu essen, habe ich den Zucker auf 75g reduziert und es war absolut lecker. Das Rezept ist schon in meiner Sammlung gelandet und wird sicher oft wiederholt.

    HerzensgrüßeChristiane 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dem Thermomix ist

    Verfasst von Ellinor79 am 1. November 2012 - 22:38.

    tmrc_emoticons.) Mit dem Thermomix ist Pfannkuchen echt so einfach und so lecker. Ich mach ihn auch gern mal ohne Zucker und dann auch mal mit Spinat und Mais und etwas Feta-sehr lecker!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kids lieben dieses

    Verfasst von Ennemia am 23. März 2012 - 14:40.

    Meine Kids lieben dieses Pfannkuchenrezept... tmrc_emoticons.p

    Ich habe für 3 Personen (2 Kinder) auch nur die Hälfe benötigt.

    50 gr Zucker sind auch noch süß genug.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt - so müssen sie

    Verfasst von Cupcake73 am 2. März 2012 - 18:15.

    Perfekt - so müssen sie sein!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und

    Verfasst von schmucksi am 30. September 2011 - 15:50.

    Wirklich lecker und superschnell, und noch was übrig für eine Pfannkuchensuppe!

    5 Sterne von uns

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne?

    Verfasst von bine66 am 5. Juni 2011 - 18:56.

    Hallo,

    ich weiß gar nicht warum dieses Rezept noch keine Sterne hat? Also von mir gibts komplette fünf.

    Die Pfannkuchen gehen super schnell und schmecken gerade jetzt zu Spargel genial. Natürlich dann ohne Zucker. Ich nehme dann etwas mehr Salz und mache auch nur das halbe Rezept. Eine Scheibe gekochten Schinken auf den Pfannkuchen legen, Spargel drauf, alles einrollen und eine selbstgemachte Hollandaise dazu..........................hmmmmmmmmmmmmm

    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bine66 am 10. Januar 2011 - 12:44.

    Immerwieder lecker! Habe dieses Rezept schon ganz oft gemacht.

    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können