3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pikante Gnocchi in Käse-Spinatsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Gnocchi
  • 3 Depreziner
  • 200 gr. Sahneschmelzkäse
  • 150 ml Brühe
  • 200 ml Sahne
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Paprika
  • 1 EL Stärke, etwas Wasser
  • 80 g Spinat, aufgetaut, sehr gut abgetropft
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gnocchi in kochendes Salzwasser geben und 2 Min. bei kleiner Hitze kochen lassen. In einem Sieb abseihen, wieder in einen Kochtopf geben.

    Depreziner in ca. 1-2 cm. große Ringe schneiden.

    Brühe, Schmelzkäse, Sahne, Gewürze, Spinat angerührte Stärke in den Closed lid geben und 8 Min. / 100 Grad / Stufe 1 leicht köcheln lassen.

    Depreziner zugeben und 2 Min. / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting - Stufe 1 leicht rühren.

    Soße in den Kochtopf über die Gnocchi gießen und servieren.

     

    Lasst es euch schmecken !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe die Sauce mit Kabanossi gemacht...

    Verfasst von NicTee83 am 7. November 2017 - 19:13.

    Sehr lecker! Habe die Sauce mit Kabanossi gemacht - da fehlte mir etwas "Pep"... aber das lag vielleicht wirklich an den "falschen" Würstchen. Wir haben halt nachgewürzt und dann war prima! Wird auf jeden Fall nochmal gekocht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gnocchi in Käsesauce: Man ist

    Verfasst von jasse85 am 2. April 2016 - 01:52.

    Gnocchi in Käsesauce: Man ist das lecker! Beim nächsten Mal probiere ich es mit magerem Speck 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ähm....sternchen

    Verfasst von cocoao am 12. November 2015 - 15:37.

    Ähm....sternchen vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  schnell gemachtes

    Verfasst von cocoao am 12. November 2015 - 15:36.

    Hallo, 

    schnell gemachtes leckeres Essen. Etwas abgewandelt mit zuvor angebratener Zwiebel und schinkenwürfel sowie Milch, anstelle der Sahne. Suchte etwas ohne Tomatensosse und wurde fündig  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht......5

    Verfasst von Salitos am 2. Januar 2015 - 20:35.

    Sehr leckeres Gericht......5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Nehme immer

    Verfasst von fchanses am 31. August 2014 - 19:50.

    Leckeres Rezept. Nehme immer Mettenden als Wursteinlage. Tolle Idee um meinen Kindern etwas Grünzeug unter zu jubeln  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!! Das war echt

    Verfasst von Lounali am 13. Januar 2012 - 12:22.

    5 Sterne!! Das war echt lecker....und voarallem so schnell gemacht... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir fünf Sterne. Schnell,

    Verfasst von Wusel1 am 16. Oktober 2011 - 09:32.

    tmrc_emoticons.) Von mir fünf Sterne. Schnell, einfach, lecker!!!! So muss es sein!
    Habe anstatt Sahne Cremefine genommen und da es bei uns keine Depreziner gab dann Kabnossis genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch frischen Spinat

    Verfasst von maalchen am 21. September 2011 - 22:55.

    Kann ich auch frischen Spinat nehmen, ist die Garzeit in etwa die gleiche?


    lg


    maalchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo maalchen, ich habe

    Verfasst von jasmin196 am 21. September 2011 - 18:05.

    Hallo maalchen,

    ich habe statt Sahne Milch verwendet und beim Schmelzkäse habe ich den von Du Darfst genommen. Kann halt sein dass du es noch ein bisschen mehr abbinden musst, da Milch ja etwas dünner ist als Sahne. Probier es aus, wenn es dich anspricht. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

    Lg jasmin196

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wie lautet die etwas

    Verfasst von maalchen am 21. September 2011 - 16:56.

    Hallo! Wie lautet die etwas weniger kalorienreiche Variante?

    Würde Gnocchi gerne kochen, mein Sohn mag keine Sahne.

    Wäre für Tipps wirklich dankbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!!!!!!

    Verfasst von jasmin196 am 7. Juni 2011 - 10:42.

    Hallo Damapali,

    das ist ein sehr leckeres Rezept. Das werde ich auf jeden Fall wieder kochen. Vor allem dauert es auch nicht lange.

    LG Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz richtig ! Depreziner

    Verfasst von Damapali am 21. Oktober 2010 - 22:03.

    Ganz richtig ! Depreziner sind sehr würzige (eher schon scharfe) Würstchen. Sind bei uns in Bayern in jeder Metzgerei bekannt. tmrc_emoticons.)

    Ähnlich sind Pfefferbeißer oder Cabanossi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Debreziner

    Verfasst von pajuzo am 21. Oktober 2010 - 21:44.

    Hallo,

    ich bin zwar nicht Urheber des Rezeptes, kann die Frage aber trotzdem beantworten. Depreziner sind Würstchen mit intensivem Geschmack. Ähnlich Paprika- bzw. Pfefferbeißer.

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Depreziner

    Verfasst von humballa am 21. Oktober 2010 - 18:00.

    Was sind denn Deprezinger ????? Gruß aus Hamburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Depreziner

    Verfasst von humballa am 21. Oktober 2010 - 18:00.

    Was sind denn Deprezinger ????? Gruß aus Hamburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können