3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Porridge / Haferbrei mit Apfel und Banane, leichtes Frühstück


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Äpfel, geschält
  • 1 Banane, geschält
  • 1 Glas Haferflocken zart
  • 1 Glas Milch
  • 1 Glas Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
      Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
5

Zubereitung

  1.  

    Zuerst wird der geschälte Apfel in Stücken 5 sec auf Stufe 4,5 zerkleinert. Dann mit dem Spatel nach unten schieben.

    Anschließend die Haferflocken, das Wasser und die Milch hinzufügen. Ich nehme immer eine Tasse von ca 250ml Fassungsvermögen.

    Nun alles 9 Minuten bei 85°C Stufe 2 erhitzen.

    Wärenddesse die Banene mit einer Gabel zerdrücken.

    Nach der Garzeit die Banane hinzufügen und nochmal 30 Sec Stufe 2 verrühren.

    Ein paar Minuten abkühlen lassen und genießen.

     

    Zusatz:

    Man kann die Banane auch vor dem Garvorgang zugeben aber mir persönlich schmeckt es besser wenn man Bananenstücke findet. Außerdem ist es dann in einem schon etwas abgekühlt.

    Wem das Rezept nicht süß genug ist, kann etwas Honig, Agavendicksaft, Zucker oder Ähnliches hinzugeben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Lässt sich auch mit anderem Obst herstellen oder einfach nur mit etwas Schokolade oder Vanillezucker zubereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von mondlaub am 20. Februar 2017 - 08:23.

    Lol

    Wir hatten den Haferbrei heute zum Frühstück und es hat uns sehr gut geschmeckt. Mann und Töchterchen haben noch bisschen Ahornsirup dazu, mir war es süß genug. Hatte beim Kochen noch eine Prise Salz und zwei ordentliche Prisen Zimt hinzu gefügt. Und den Apfel mit Schale verwendet.

    Wir werden das bestimmt noch oft mit unterschiedlichen Obstmischungen zum Frühstück verzehren. Soll ja auch gut für meine Diabetes sein.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Thermoziege am 12. Februar 2017 - 16:24.

    Hallo,

    sehr leckerund fix zubereitet. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dein Rezept....

    Verfasst von Thermikoch1971 am 9. Oktober 2016 - 05:32.

    Vielen Dank für dein Rezept.

    Mir hat dein Haferbrei sehr gut geschmeckt. Ich habe am Schluß allerdings noch einen TL Zimt mit untergerührt. Zimt und Apfel passen nach meinem Geschmack sehr gut zusammen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können