3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahmschwammerl (Pilze)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Rahmschwammerl

  • 500 Gramm Schwammerl
  • etwas Öl
  • 100 Gramm Speckwürfel
  • 1 Stück Zwiebel
  • 35 Gramm Mehl
  • 600 Gramm Wasser
  • 1 geh. EL Brühe
  • prise Salz
  • prise Pfeffer
  • 50 Gramm Sahne
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Das Öl , Zwiebel und Speck in denClosed lidgeben und 3 min Stufe Varoma andünsten.Dann die Pilze in den TM geben und mit dem Mehl 2min auf 100 Grad andünsten.Wasser , Brühe,Salz u. Pfeffer dazu und 14 min Stufe 2 Counter-clockwise operationkochen.Sahne zum Schluß nur leicht unterrühren.

    Dazu passen Semmelknödel oder Salzkartoffel.

    Guten Appetit

  2. Closed lidBeschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Petersilie noch verfeinern


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also hier ist das Ganze leider nichts geworden....

    Verfasst von Sana84 am 12. November 2017 - 09:38.

    Also hier ist das Ganze leider nichts geworden. Die Schwammerl waren wie Hackfleisch klitzeklein und es war total flüssig. Hab jetzt 3x kontrolliert und ich hab alles nach Anleitung gemacht. An was kann das liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und echt lecker Durch den Speck...

    Verfasst von Futterkessel am 7. Juni 2017 - 21:15.

    Schnell gemacht und echt lecker. Durch den Speck mal etwas anderes als "normale" Rahmschwammerl. Gibt es bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker, jedoch müsste die...

    Verfasst von S.Obermayer am 4. Oktober 2016 - 14:20.

    Geschmacklich sehr lecker, jedoch müsste die Soße noch etwas dicker nach unserem Geschmack sein... Trotzdem tolles, schnelles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH NUR SUPER die

    Verfasst von Diamoon am 22. Juli 2015 - 15:47.

    EINFACH NUR SUPER die Rahmschwammerln   Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia, Rezept ist

    Verfasst von Martina Mautz am 16. Mai 2015 - 22:29.

    Hallo Claudia, Rezept ist super - Danke tmrc_emoticons.)

    Hatte noch Semmelknödel eingefroren (in Scheiben) und die habe ich oben in den Varoma Behälter gelegt und anstatt 14 Minuten auf 100 Grad den Varoma genommen.

    So war wieder mal alles im Thermomix gekocht Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klassisch, lecker

    Verfasst von ZSabine am 1. April 2015 - 22:52.

    Klassisch, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, was für Brühe nimmst du

    Verfasst von _Markus_Koch_ am 18. März 2015 - 16:11.

    Hi,

    was für Brühe nimmst du denn? Gekörnte oder flüssige? Hast du da einen Tip welche besonders gut schmeckt?

    Gibst du die Pilze im Ganzen dazu, oder zerkleinerst du die im TM?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diamoon, freut mich das

    Verfasst von Kretschmeier Claudia am 5. Februar 2015 - 19:50.

    Hallo Diamoon,

    freut mich das das Rezept dir gefällt.

    LG 

    Josie 2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top das mit dem speck ist

    Verfasst von CTML am 3. Februar 2015 - 19:58.

    Top das mit dem speck ist genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können