3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reibekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1000 g Kartoffeln, in stücken
  • 2 Stück Zwiebeln, geviertelt
  • 2 Stück Eier
  • 40 g Mehl
  • 1, 5 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • Öl zum Ausbacken
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Kartoffeln + Zwiebeln schälen und vierteln

    - Kartoffeln in den Closed lid und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. 

    - aus dem Closed lid nehmen und in einem Geschirrtuch gut ausdrücken

    - Zwiebeln 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern (je nach gewünschter Größe)

    - ausgedrückte Kartoffeln, Eier und Mehl zu den Zwiebeln in den Closed lid geben

    - nach Belieben mit Salz , Pfeffer, Muskat  würzen und 20 Sek/Counter-clockwise operation/Stufe 4   verrühren

    - Portionsweise in heißem Öl ausbacken.

     

    Ergibt ca. 8-10 Puffer, je nach Größe

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen dazu selbstgemachten Apfelmus


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Heute von der ganzen Familie für...

    Verfasst von Gemüsepaste am 6. September 2017 - 18:56.

    Sehr lecker. Heute von der ganzen Familie für sehr gut befunden. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Wochenende getestet! :smile:...

    Verfasst von keke1986 am 30. Juli 2017 - 22:23.

    Dieses Wochenende getestet! Smile
    Waren sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIE SIND JA MAL WELTKLASSE...

    Verfasst von Leja123 am 24. September 2016 - 08:37.

    DIE SIND JA MAL WELTKLASSE

    Beste Reibekuchen die wir bisher gegessen haben.

    DANKE FÜR DAS TOLLE REZEPT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich das beste Rezept

    Verfasst von mamas-kind am 22. September 2016 - 11:53.

    Für mich das beste Rezept Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!

    Verfasst von denise5093 am 30. März 2016 - 00:05.

    Einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut perfekt:)...habe auch

    Verfasst von vafy9207 am 5. März 2016 - 23:50.

    Absolut perfekttmrc_emoticons.)...habe auch von vorn herein 2TL Salz zugegen.Mein Mann (ein absoluter Thermogegner) sagte,er habe noch nie so leckere Reibeplätzchen gegessen. Ich werde ihn noch überzeugen,wenn Ihr weiterhin so tolle Rezepte einstellttmrc_emoticons.;)..weiter so und vielen Dank...bin Thermoneuling tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....so hat sie

    Verfasst von Herzogin Chili am 10. Dezember 2015 - 23:47.

    Sehr lecker.....so hat sie meine Oma immer gemacht. Cooking 10

    Ich habe noch ein Möhrchen dazugefügt.

    Wenn der Thermi jetzt noch das Backen übernehmen würde...... tmrc_emoticons.J)

    Sie sind ein echter Chilifan, wenn Sie wissen, warum Sie sich VOR dem Gang zum WC die Hände waschen sollten. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin Begeistert. Die mach

    Verfasst von Nova8791 am 13. November 2015 - 15:52.

    Ich bin Begeistert. Die mach ich nun immer so, werde vielleicht mal mit Möhren und Co experimentieren, doch das wird definietiv mein Grundrezept. 

    Was soll ich dazu noch sagen. Volle punktzahl natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich jahrelang den

    Verfasst von Hundeherz am 12. November 2015 - 19:19.

    Jetzt habe ich jahrelang den TM21 und habe mich immer mit meiner anderen Küchenmaschine abgemüht. Auch mit dem TM21 klappen diese Reibekuchen wunderbar und schmecken super lecker. tmrc_emoticons.) Volle Punktzahl von mir, perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und was soll

    Verfasst von Mmchen63 am 5. November 2015 - 20:14.

    Gerade gemacht und was soll ich sagen....wie die von meiner Mama tmrc_emoticons.) Für mich persönlich, haben Haferflocken und Zitronensaft nix in Kartoffelpfannkuchen verloren tmrc_emoticons.) Doppelte dreifache Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke

    Verfasst von Rübe67 am 16. Oktober 2015 - 02:06.

    Super lecker!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, immer wieder

    Verfasst von Fineminki am 7. Oktober 2015 - 16:34.

    Sehr lecker, immer wieder gerne. Habe allerdings noch zwei kleine Möhren beigefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut oberlecker. Ich nehme

    Verfasst von Bela155 am 6. Oktober 2015 - 20:37.

    Absolut oberlecker. Ich nehme etwas mehr Mehl und drücke sie, wenn's schnell gehen muss, nicht aus- dazu noch ordentlich Majoran....super super lecker !!!!! Leider bleibt nie was übrig, obwohl ich sie so gerne kalt esse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker 

    Verfasst von Felicia14 am 4. Oktober 2015 - 21:56.

    So einfach und so lecker  tmrc_emoticons.)

    Diese gabs jetzt schon öfter bei uns und nie ist was übrig geblieben. Komisch, woran das wohl liegt.  Party

    Vielen Dank und wohlverdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mache ich jetzt

    Verfasst von Hexenkessel68 am 20. August 2015 - 20:56.

    Super lecker! Mache ich jetzt häufiger  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die

    Verfasst von macemelafe am 22. Juli 2015 - 14:36.

    Sehr lecker, habe die doppelte Menge gemacht mit 40 g Mehl und 40 g Haferflocken und 1/2 TL Salz mehr !! Geschmacklich wie bei Oma   tmrc_emoticons.)Die doppelte Menge Kartoffeln braucht dann natürlich etwas länger zum zerkleinern! Ausbacken klappt auch wunderbar wenn man etwas Geduld hat und die Reibekuchen nicht zu früh wendet , sonst sind sie Matsch, wenn der Rand braun geworden ist war bei mir der beste Zeitpunkt zum drehen !!! Danke fürs Rezept !!! Viele Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und gelingsicher!

    Verfasst von Honey1013 am 21. April 2015 - 21:25.

    sehr lecker und gelingsicher!

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....nur muss ich

    Verfasst von smilybiene am 23. März 2015 - 15:07.

    Super lecker.....nur muss ich wohl nächstes Mal sie doppelte Menge machen. Hat grad so für meine Männer gereicht Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mit den

    Verfasst von SamAmy am 10. März 2015 - 21:08.

    Sehr lecker, mit den Reibekuchen hat mich mein Mann heute überrascht  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Sim76 am 27. Februar 2015 - 15:44.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!Endlich mal wieder Baggers gegessen und dann auch noch ruckzuck vorbereitet.

    Habe nur die Hälfte genommen (hatte nur noch ein Ei) und es wurden dennoch 12 Puffer.

    Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, und so easy!

    Verfasst von melli411 am 13. Februar 2015 - 22:18.

    Tolles Rezept, und so easy! Meine Kids waren ganz wild drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch den Kinder

    Verfasst von Pit1976 am 6. Februar 2015 - 14:50.

    Sehr lecker! Auch den Kinder schmecken sie sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal Kartoffelpuffer

    Verfasst von rs-sternchen am 18. Januar 2015 - 10:58.

    Das erste Mal Kartoffelpuffer aus dem Thermomix. Die gibt's jetzt nur noch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker......wie ich sie

    Verfasst von Knustulina am 21. Oktober 2014 - 21:05.

    Superlecker......wie ich sie gerne mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit 2 TL Salz PERFEKT !!!

    Verfasst von Thermomary68 am 18. Oktober 2014 - 17:50.

    mit 2 TL Salz PERFEKT !!! Super Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von JudyHeide am 15. Oktober 2014 - 16:30.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Die werde ich

    Verfasst von panther66 am 13. Oktober 2014 - 17:42.

    Super lecker ! Die werde ich jetzt immer so machen. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, hol sie gerade aus

    Verfasst von macki1981 am 10. September 2014 - 13:44.

    Lecker, hol sie gerade aus der Pfanne. Hab noch 1 TL Majoran dazugeben.  Volle Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Dopemi am 22. August 2014 - 22:19.

    Sehr lecker und knusprig!

    leider bleiben nie welche übrig zum kalt essen ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hat sogar

    Verfasst von NDK1011 am 14. August 2014 - 17:24.

    Super lecker. Hat sogar deiner Tochter bei mir geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Habe nur nach Mama´s Rezept noch ein paar Spritzer Maggi zum Teig gemacht.

    :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt und Super lecker!

    Verfasst von Vorwerkkoch am 4. August 2014 - 14:21.

    Perfekt und Super lecker! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker

    Verfasst von Siamkätzchen am 14. Juli 2014 - 14:45.

    [[wysiwyg_imageupload:10719:]]

    Oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch lecker . Gibts

    Verfasst von Rokki am 8. Juli 2014 - 10:22.

    Phantastisch lecker . Gibts jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie sagt , die darf

    Verfasst von Vonne3010 am 30. Juni 2014 - 16:57.

    Meine Familie sagt , die darf ich wieder machen. tmrc_emoticons.p  Sind total begeistert...

     

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich konnte meine

    Verfasst von Vonni70 am 21. Juni 2014 - 01:17.

    Sehr lecker, ich konnte meine ganze Familie begeistern, das wird es nun öfter geben, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super bin begeistert das

    Verfasst von Steirerhacky am 3. Juni 2014 - 18:57.

    Super bin begeistert das erste Rezept was ich ausprobiert habe und ich muss sagen SUPER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon einige Reibekuchen

    Verfasst von IrinkaW am 19. Mai 2014 - 17:22.

    Habe schon einige Reibekuchen probiert und sie eigentlich nie gemocht. Doch die aus dem Thermomix sind super lecker, wirklich zu empfehlen. Meiner kleinen Tochter - fast ein Jahr alt - haben die auch super geschmeckt. 

    Grüße an den Verfasser von Irinka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben super gut geklappt,

    Verfasst von Gekade am 9. Mai 2014 - 22:47.

    Haben super gut geklappt, sehr lecker! Werde es das nächste Mal mit Haferflocken statt mit Mehl probieren, hat meine Oma immer in Reibekuchen getan. Danke für das Rezept!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch eine

    Verfasst von Ullimaus1972 am 5. Mai 2014 - 21:34.

    Ich habe noch eine "Rest"-Möhre dazugegeben... legger... hat allen gut geschmeckt - natürlich mit dem selbstgemachten Appelmus... Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept meine ganze

    Verfasst von Melly2007 am 9. März 2014 - 10:15.

    Tolles Rezept meine ganze Familie war begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab versehentlich die

    Verfasst von Fiddie100 am 3. Februar 2014 - 10:16.

    Hab versehentlich die zwiebeln gleich zusammen mit den Kartoffeln zerkleinert, hat auch super funktioniert!

    Sehr lecker, einfach und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm....sehr lecker! Super

    Verfasst von Kio1974 am 26. Januar 2014 - 18:32.

    Hmmmmm....sehr lecker! Super Rezept! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Herzlichen Glückwunsch zu

    Verfasst von Nubbel am 10. Januar 2014 - 01:38.

     

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Rezept! Für mich als TM Neuling klasse beschrieben und genau unser Geschmack!

    Lieben Gruß, Nubbel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank fūr

    Verfasst von sanneolli am 11. November 2013 - 20:55.

    Super lecker! Vielen Dank fūr das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist eine Sünde wert;-)

    Verfasst von mel.b am 1. November 2013 - 12:42.

    Ist eine Sünde werttmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können