3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

saftige Frikadellen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Frikadellen

  • 500 g Hackfleisch (gemischt)
  • 1 altes Brötchen
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Ei
  • nach Geschmack Sambal Olek
  • 2 EL Senf scha
  • 2 EL Tomaten Mark
  • Pfeffer,Salz
  • nach Geschmack Schafskäse/Feta
  • 1 Schmand
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Brötchen auf stufe 6 zu paniermehl verarbeiten und umfüllen.  Zwiebeln und knoblauch 5sek. Stufe 6 klein machen und mit dem Spatel runter schieben.  Restliche Zutaten zufügen und alles 3min Linkslauf stufe 3 vermischen. Mit etwas Mehl frikadellen formen.....Ich brate sie immer kurz an damit sie etwas krosser werden und dann 25min im varoma garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut! Habe weniger

    Verfasst von SweetyLoni am 6. März 2016 - 13:31.

    Sehr gut! Habe weniger Schmand genommen....lecker!  Cooking 9

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte leider auch

    Verfasst von Illebe am 9. Oktober 2014 - 22:20.

    Ich hatte leider auch schonmal zuviel Schmand benutzt, da habe ich dann einfach ne Menge Feta Käse mit rein gemischt. Chilli Flocken gehören bei uns auch immer rein, weil wir es immer sehr gern würzig und scharf mögen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein halber Becher Schmand(hat

    Verfasst von Illebe am 9. Oktober 2014 - 22:15.

    Ein halber Becher Schmand(hat es leider so nicht übernommen) 

    Wir machen sie mal so und mal so. Uns schmecken sie am besten wenn sie nach dem annraten in den varoma komme  weil sie dann saftiger werden. Man kann sie auch gut in backofen machen, dass ist jedem selbst überlassen.  Ich mag es nur nicht, wenn die komplette Küche nach gebratenem riecht. Aber nach dem Rezept machen wir eigentlich alles..ob gefüllte paprika oder hackbraten. Einte Tüte zwiebelsuppe kann man auch immer gut rein machen.

     

    Sorry für die sehr späte Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mit ein Schmand ein

    Verfasst von Nicky73 am 26. August 2014 - 09:58.

    Ist mit ein Schmand ein ganzer Becher gemeint? Wird das nicht sehr flüssig? Wenn du die Frikos eh in der Pfanne anbrätst, wieso kommen sie dann nochmal in den Varoma? Dann kann man sie doch auch komplett in der Pfanne fertigbraten, oder gibt das mit dem Varoma den besonderen Kick ? 

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken sehr gut. Ist mal

    Verfasst von slitzki am 26. August 2014 - 09:07.

    schmecken sehr gut. Ist mal etwas anderes mit Tomatenmark und Schmand. Also uns hat es allen gemundet. Daher von mir 5 Sternchen Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein bisschen weniger

    Verfasst von RuthyK am 11. Juli 2014 - 23:03.

    Ich habe ein bisschen weniger Schmand benutzt und sie im Mehl gewälzt...Waren super, vorallem mit ca 80 Gramm Fetakäse. 5 Sterne von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.....

    Verfasst von Kati1412 am 13. Juni 2014 - 16:09.

    Sterne vergessen..... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ,den Schmand lasse ich

    Verfasst von Kati1412 am 13. Juni 2014 - 16:08.

    Also ,den Schmand lasse ich zukuenftig weg....das war eine ziemlich fluessige und matschige Angelegenheit.... tmrc_emoticons.~Lecker sind sie vom Geschmack,aber irgendwie viel zu weich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können